Elektroautos und Elektromobilität
um 00:13Zum Glück hab ich diese Aussage so ja auch nicht getätigtufosichter schrieb:deshalb ist die pauschale Aussage, das die E oft billiger sind einfach falsch
Ganz im Gegenteil sagte ich sogar, dass es aktuell üblicherweise noch umgekehrt ist (Elektro teurer als Benziner), diese Preisdifferenz aber auch nicht mehr in relevanter Größe ist. Ob man nun beispielsweise 40.000€ oder 42.000€ zahlt, macht dann auch nicht mehr den Unterschied.
Wieso Rätsel? Alle drei Antriebsvarianten unter 30k, der elektro noch ein paar tausend weniger als der Benziner. Das lässt jetzt nicht mehr so viel Spielraum für Mutmaßungen.ufosichter schrieb:naja, solange du nur in Rätseln sprichst, bleibt ja nur die offizielle Preisliste
Oder inwiefern ist es nun für die Diskussion entscheidend, ob die Preise bei 25.000€ zu 28.000€ oder bei 26.000€ zu 29.000€ lagen.
Joah, die ist für mich als Kunde aber sekundär, sofern es nicht ein "Problem" mit dem Auto als Ursache gibt.ufosichter schrieb:wenn die Kisten alle als Hauspreis ausgezeichnet waren, ist halt die Frage warum?
Und wenn er den langsam loswerden muss, weil z.B. ein neues Modell im Anmarsch ist, dann ist das für mich sicherlich kein Problem.
Und selbst wenn er den Verlust, den er bei mir gemacht hat, woanders wieder einholen muss, ist es ja nicht so, dass das nur bei zukünftigen Verkäufen von Elektroautos geschieht. Dann ist halt für alle Modelle unabhängig vom Antrieb der Verhandlungsspielraum geringer, da die Marge größer ausfallen muss.
Ich glaube auch kaum, dass ich den einen Schnapper aller Schnapper gemacht habe. Allein bei dem Händler gab es ja mehrere Möglichkeiten und bei anderen sicherlich auch.