Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektroautos und Elektromobilität

12.566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Akku, Elektroauto, Musk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:12
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Dann wirds schwierig. Weil das kein Thema der Elektromobilität ist. Das ist doch heute in allen Autos, egal welchen Antrieb die haben. Bei den deutschen kommt dann noch die teilweise fragwürdige Software dazu.
Naja also nur wenn du zwingend ein neues oder relativ neues Auto willst....du kannst ja auch problemlos tolle Autos mit BJ 2017 oder 2018 kaufen wenn dir vernünftig gewartet wurden und generell ein guten Motor haben halten die auch noch viele Jahre :)

1x zitiertmelden

um 16:12
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Aber die Alternative ist doch nicht zwischen Schalter und Bildschirm, sondern zwischen Schalter und Auto erledigt das.
Dazwischen gibt es noch eine Art von Gleichgewicht, nicht zu viele Tasten und nicht zu wenige. Das jedoch sieht jeder ein wenig anders.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Die braucht man aber auch net, weil macht das Auto halt.
Du brauchst sie nicht. ;-)

1x zitiertmelden

um 17:09
Zitat von suffelsuffel schrieb:Naja also nur wenn du zwingend ein neues oder relativ neues Auto willst....du kannst ja auch problemlos tolle Autos mit BJ 2017 oder 2018 kaufen wenn dir vernünftig gewartet wurden und generell ein guten Motor haben halten die auch noch viele Jahre :)
Ist ja richtig. Ist aber trotzdem kein Elektroauto Problem, sondern ein neues-Auto-Problem. Kann man noch ein paar Jahre mit gebrauchten aussitzen, aber irgendwann muss man da halt durch
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Du brauchst sie nicht. ;-)
Ja, von mir aus. Brauche ICH sie halt nicht 😉

Aber erleuchte mich doch mal bitte. Was ist das für ein Schalter den man Unbedingt im Cockpit braucht, den ein pfiffiger Student nicht in einer halben Stunde wegautomatisieren kann.

Also das Blinker, Scheibenwischer und so ans Lenkrad gehören ist unbestritten. Und das die Model 3 Binkertasten dumm sind hat ja sogar Tesla nun eingesehen

1x zitiertmelden

um 18:17
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ist ja richtig. Ist aber trotzdem kein Elektroauto Problem, sondern ein neues-Auto-Problem. Kann man noch ein paar Jahre mit gebrauchten aussitzen, aber irgendwann muss man da halt durch
Ja wobei das ja auch teilweise zumindest von touch Knöpfen wieder zurück geht zu richtigen Knöpfen vllt ja irgendwann auch mal wieder ein analoges Tacho :D

1x zitiertmelden

um 18:30
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ja wobei das ja auch teilweise zumindest von touch Knöpfen wieder zurück geht zu richtigen Knöpfen vllt ja irgendwann auch mal wieder ein analoges Tacho :D
Im neuen Polo....

DB2025AU02029 retina 2400

Quelle: https://www.volkswagen-newsroom.com/de/pressemitteilungen/volkswagen-zeigt-neue-cockpit-generation-beginnend-mit-dem-neuen-id-polo-20056

melden

um 18:31
@alhambra

Wer sich so eine hässliche kacke ausdenkt und "designed" weiß wohl auch keiner :nerv:

melden

um 18:36
@suffel

Mir gefällt das auch nicht. Aber er hat ein analogen Tacho ;) na gut, pseudo analog natürlich nur.

Ich raste schon bei den ganzen Knöpfen am Lenkrad aus. Wie lange braucht man denn bis man das drauf hat?

Um aber mal auf das Thema Autos und moderne Software zurück zu kommen. Ich war gerade im Fitnessstudio und habe auf der Rückfahrt mit meinem Auto Spanisch geübt. War eigentlich ganz lustig und die Zeit ging schnell rum. Ist doch unglaublich was heute alles möglich ist. Umso weniger verstehe ich warum sich manche so dagegen sträuben....

melden

um 18:41
@alhambra

Ich meinte aber einen richtigen analogen Tacho

So sah das doch viel schöner aus :lv:

Screenshot 20260309 184108 Chrome

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Technologie: Ziel: Eine Million E-Autos bis 2020
Technologie, 203 Beiträge, am 10.10.2012 von kleinundgrün
Mindslaver am 16.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 10.10.2012 »
Technologie: Hyperloop - Revolutionäres neues Transportsystem
Technologie, 82 Beiträge, am 21.01.2025 von Cpt_void
Kingping am 24.07.2013, Seite: 1 2 3 4
82
am 21.01.2025 »
Technologie: Strom & privater Stromhandel, Strommangel
Technologie, 10 Beiträge, am 22.03.2024 von Syndrom
yusuf6174 am 21.03.2024
10
am 22.03.2024 »
Technologie: Fake-Akkus
Technologie, 127 Beiträge, am 06.02.2023 von off-peak
Fölix am 08.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 06.02.2023 »
Technologie: TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!
Technologie, 618 Beiträge, am 27.10.2023 von Gildonus
Duxx am 09.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
618
am 27.10.2023 »