Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

DSL - Deutschlandweit, nur schnell genug?

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, DSL, Anbieter, Bandbreite

DSL - Deutschlandweit, nur schnell genug?

05.04.2014 um 14:24
fregman schrieb:1 Gbit für Privathaushalte.
Ferraristo schrieb:shut up and take my money
Dito


melden
Anzeige

DSL - Deutschlandweit, nur schnell genug?

05.04.2014 um 14:27
Für die, die es interessiert:

https://fiber.google.com/about/

Wikipedia: Google_Fiber

Es geht dabei btw um 1 Gb Up und Down, nicht wie bei uns 100 Mbit down und 3 Mbit up...

Die Technologie hätten wir sicher, jedoch sind die meisten Politiker oder Mächtigen noch aus dem analogen Zeitalter und sehen das internet als Neuland.


melden

DSL - Deutschlandweit, nur schnell genug?

05.04.2014 um 17:26
@fregman
Ich bekomm jetzt FTTH mit 100Mbit up und down.


melden

DSL - Deutschlandweit, nur schnell genug?

05.04.2014 um 17:33
@Fennek

Bei welchem Anbieter?


melden

DSL - Deutschlandweit, nur schnell genug?

05.04.2014 um 17:34
@fregman
Ist ein neuer privater Anbieter namens Flink. Läuft über Deutsche Glasfaser. Schau mal in meinen Blog.


melden

DSL - Deutschlandweit, nur schnell genug?

05.04.2014 um 17:45
@Fennek

Bringt einem nicht viel die gibt es anscheinend nur in deinem Kaff :D


melden

DSL - Deutschlandweit, nur schnell genug?

05.04.2014 um 17:46
@fregman
Die breiten sich aber aktuell schnell aus.


melden
Sea_Cucumber
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DSL - Deutschlandweit, nur schnell genug?

05.04.2014 um 19:13
Die Telekom investiert ja gerade wieder Milliarden in den Breitbandausbau.
Bei uns in der Stadt sind die wie die emsigen Bienan an allen Ecken Leerrohrer verlegen und Glasfaser einblasen und die neuen großen Kästen installieren.
Kann nicht mehr lange dauern, dann sind sie auch bei mir angekommen. Ich freue mich jetzt schon


melden

DSL - Deutschlandweit, nur schnell genug?

05.04.2014 um 19:17
Ein Arbeitskollege von mir war letztens in Korea. Dort haben sie auf öffentlichen WLAN Hotspots 8Gbit :D


melden
cyberceline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DSL - Deutschlandweit, nur schnell genug?

05.04.2014 um 22:16
Aaalso ich habe ne 100000 Leitung von KD :D (ja, 10.00 mb pro sec. )

Aber auch erst als ich umgezogen bin und durch Zufall gesehen habe, dass ich jetzt ne fettere Leitung liegen habe.

Davor musste ich mich auch mit ner 6000er zufrieden geben :/


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DSL - Deutschlandweit, nur schnell genug?

06.04.2014 um 01:06
Fennek schrieb:Ein Arbeitskollege von mir war letztens in Korea. Dort haben sie auf öffentlichen WLAN Hotspots 8Gbit
Ist nahezu normales HSDPA (7,500 Mbits)


melden

DSL - Deutschlandweit, nur schnell genug?

06.04.2014 um 01:09
@Primpfmümpf
Ähm HSPA+ schafft 42,2 Mbit/s bzw. maximal 168 Mbit/s.
Wikipedia: High_Speed_Packet_Access

Selbst LTE schafft nur 300 Mbit/s


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DSL - Deutschlandweit, nur schnell genug?

06.04.2014 um 01:19
meinte dann kbps


melden

DSL - Deutschlandweit, nur schnell genug?

06.04.2014 um 08:14
fregman schrieb:Die Telekom wird das Netz nicht so schnell ausbauen, da bessere Leitungen mehr Traffic jedoch weniger Umsatz bedeuten, was man daran sieht, dass sie "Flatrates" ab einem gewissen Datenvolumen drosseln wollen.

Den Streit gibt es in den USA schon seit Monaten zwischen Netflix und Comcast und Co.

Solange die Regierung den Ausbau nicht erzwingt und fördert wird sich da wenig tun befürchte ich.

Alles in Allem ist der Kosten/Profit Faktor für die Telekom einfach zu gering als dass die sich von selbst da reinknien würden.
Perfekt auf den Punkt gebracht. Würde dir gern einen "Daumen hoch" geben...

Die Telekom hat schlicht nix davon, die Leute flächendeckend mit 50/100Mbit/s zu versorgen. Und der Staat tut nix.


melden

DSL - Deutschlandweit, nur schnell genug?

11.04.2014 um 22:06
Ich wohne auch in einem Kaff und bis vor 2 Jahren hatte ich nichtmal DSL

Ohne Witz ich musste mit GPRS/UMTS ins Inet und da hat sogar in Youtube ein 5min. Video ca. 15minuten gedauert, bis ich das Video gucken konnte

Und seit 2 Jahren gehe ich glücklich mit VDSL 25.000 ins Inet :) den Unterschied merke ich heute noch..


melden
Sea_Cucumber
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DSL - Deutschlandweit, nur schnell genug?

11.04.2014 um 22:13
So, heute haben sie am Ende unserer Straße den Multifunktionskasten aufgestellt. Das heißt die Tage werden sie wohl die Glasfaser durch die Leerrohre blasen und in ein paar Wochen gibt es dann hier die VDSL-Möglichkeit und da glücklicherweise meine Entfernung gerade mal knapp 400 Meter beträgt, werde ich mich wohl demnächst an 100 Mbit erfreuen


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DSL - Deutschlandweit, nur schnell genug?

12.04.2014 um 16:06
CurtisNewton schrieb am 04.04.2014:Congstar ist Geschäftskunde der Telekom. Leitungsbetreiber ist die Telekom.
nichtmal richtig googlen kannst du... Congstar ist kein geschäftskunde der telekom sondern ne tochterfirma...


melden
Anzeige

DSL - Deutschlandweit, nur schnell genug?

12.04.2014 um 18:08
@25h.nox

Weisst Du, wie sehr mir Deine Erbsenzählerei bei diesem Thema am Arsch vorbei geht?
Du musst es ja sehr nötig haben!
Rate mal, wie die Tochterfirma bei der Telekom geführt wird? Richtig, als Geschäftskunde, Du Oberblitzbirne!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

642 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt