Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eschede - Zug 884, ICE-Unfall - menschliches Versagen?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisenbahn, Personenunglück, Sicherheitscheck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eschede - Zug 884, ICE-Unfall - menschliches Versagen?

06.08.2022 um 02:28
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Was man natürlich auch nicht vergessen darf, ist die Möglichkeit dass zumindest eventuell ein Opfer, vielleicht auch zwei in dem Zug waren, von den eventuell keiner das wusste.
Der Opa von meiner Frau war früher bei der Bundesbahn und hatte deswegen auch in der Pension Freifahrten. Es war nicht ungewöhnlich, dass er mal eben mehrere Wochen weg war. Er war verwitwet und so ist er eben per Bahn quer durch Deutschland gereist und die Familie wusste oft monatelang nicht, dass er eben unterwegs war und wo.

Ich glaube nicht, dass in dem Fall sofort der Gedanke an Eschede gewesen wäre, wenn er vermisst worden wäre.
Und dass Leute spurlos verschwinden, hat auch XY vor ein paar Wochen behandelt.
https://www.prisma.de/news/tv/Aktenzeichen-XY-...-vermisst-Wenn-Menschen-spurlos-verschwinden,40302554
https://www.zeit.de/news/2022-08/04/hinweise-in-vermisstenfall-holzminden-nach-fernsehsendung?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F
https://www.echo24.de/baden-wuerttemberg/schwarzwald-scarlett-s-aktenzeichen-xy-ungeloest-vermisste-polizei-hinweise-zdf-fall-ermittlungen-zr-91625097.html

Anzeige
melden

Eschede - Zug 884, ICE-Unfall - menschliches Versagen?

15.08.2022 um 19:38
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb am 27.07.2022:Vermutlich war es so wie @Fichtenmoped schrieb: die letzten drei unbekannten und bisher namenlosen Opfer waren tatsächlich aus dem Ausland, so dass ihr Verschwinden nicht mit dem Zugunglück in Verbindung gebracht wurde.
Siehe:
Die IDKO war auch im Einsatz bei dem ICE-Unglück 1998 in Eschede und konnte damals alle Toten zweifelsfrei identifizieren.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/identifizierung-der-opfer-anonymen-opfern-ein-gesicht-geben-1195574.html
96 Tote wurden aus den Trümmern geborgen, 5 Menschen erlagen später im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.
Insgesamt konnten 96 der 101 Toten identifiziert werden.
Quelle: Wikipedia: Eisenbahnunfall von Eschede

Also hätte Ich gerne mal Quellen für angeblich unbekannte Tote.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Faszination Dampflokomotiven
Technologie, 406 Beiträge, am 22.04.2024 von NONsmoker
Parovoz-38 am 18.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
406
am 22.04.2024 »
Technologie: Was könnte die (Deutsche) Bahn besser machen?
Technologie, 91 Beiträge, am 20.12.2014 von Celladoor
koef3 am 17.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 20.12.2014 »