Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative Betriebssysteme

538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alternative, Betriebssysteme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative Betriebssysteme

31.12.2014 um 00:30
@Momjul
Die bleiben auch nicht stehen ihre Technik wird sich auch weiter entwickeln. Jedenfalls hat Windows mit Linux wahre Konkurenz bekommen. Mein Netbook was ich mal hatte war auch Linux drauf. Das war das erste mal das ich mich Linux beschäftigt habe. Aber das Google Betriebssystem Android wird sich auch noch revolutionieren denke ich. Das Apple Betriebssystem Macintosh wird sich wohl nicht bei Windows durchsetzen. Selbst in der Mobilkommunikation steht iOS auf Platz 3 am Marktanteil

Marktanteil

1. Android
2. Windows Phone
3. iOS
4. Blackberry
5. Symbian
6. Java

Hatte ich mal gelesen. Kann natürlich auch wieder anders sein.

Anzeige
melden

Alternative Betriebssysteme

31.12.2014 um 00:41
@Momjul
Habe LiMo (Linux Mobile) vergessen die dürften auf Platz 7 sein. Konnten sich Weltweit nicht durchsetzen. Die standen hinter Windows Mobile


melden

Alternative Betriebssysteme

31.12.2014 um 00:45
Und in Kommunistischen Ländern gibt es Red Flag und Red Star Linux.


melden

Alternative Betriebssysteme

01.01.2015 um 01:00
Meine gegenwärtige Top 5:

- Linux Mint
- openSUSE
- OpenMandriva Lx (oder Mageia)
- Fedora
- PC-BSD

Experimentell lohnen sich auch BeOS/Haiku oder AmigaOS/AROS.


melden

Alternative Betriebssysteme

01.01.2015 um 23:09
Gibt es eigentlich mal etwas neues von der Ubuntu-Mobile-Front? Das scheint sich ja hinzuziehen.


melden

Alternative Betriebssysteme

02.01.2015 um 01:21
Ja. Die geplanten Modelle sollen ja auch teuer werden.


melden

Alternative Betriebssysteme

04.01.2015 um 23:24
Aber nochmal zu etwas anderem:

Wer von euch hat Erfahrung mit Homerun, das auf KDE Plasma die Icons gnome-ähnlich über den ganzen Desktop verteilt?


melden

Alternative Betriebssysteme

12.01.2015 um 22:29
Ich probiere gern Linux Systeme. Aber es gibt immer irgendwo Schwierigkeiten, beim Internet-server, bei Fernsehkarten, u.a. Geräten und bei der Installation von Linux Software.
Aber wenn es läuft finde ich es gleichwertig wie Windows.


melden

Alternative Betriebssysteme

13.01.2015 um 10:52
@Zeitmaschine78

Versuch halt mal eine einfach zu bedienende Distri wie Ubuntu oder Linux Mint.


melden

Alternative Betriebssysteme

15.01.2015 um 20:02
Ok probier ich mal


melden

Alternative Betriebssysteme

09.02.2015 um 20:43
Jetzt, wo sich Windows 10 abzeichnet, meint ihr da, dass Windows wieder Boden gutmachen und Vertrauen zurückgewinnen kann oder können sich starke Linux-Distributionen wie Mint/Ubuntu/Debian/elementary/openSUSE/Fedora/Mageia/OpenMandriva und vielleicht auch Arch halten!?


melden

Alternative Betriebssysteme

10.02.2015 um 20:43
Ich vertraue auf Apple Produkte, während meine Windows Notebooks die 3 Jahre Marke nie knacken konnten, hält der Mac von meinem Vater schon seit 8 Jahren, ich habe mir letztes Jahr im August ebenfalls ein MacBook Pro zugelegt. Windows ist einfach zu umständlich und fehlerhaft


melden

Alternative Betriebssysteme

10.02.2015 um 22:18
Mal Linux Mint probieren? ;)


melden

Alternative Betriebssysteme

11.02.2015 um 06:39
@maczem

Windows sagt nichts über die Hardware Qualität eines Notebooks aus.


melden

Alternative Betriebssysteme

11.02.2015 um 16:36
@Lightstorm
Aber das System ist extrem virenanfällig. Ich hatte keine billigen NoteBooks, muss man dazu sagen.


melden

Alternative Betriebssysteme

11.02.2015 um 19:25
Ein solides Acer-Notebook (ruhig im günstigen Bereich um 400 €) und Linux Mint, dann läuft das in fast allen Fällen!


melden

Alternative Betriebssysteme

11.02.2015 um 20:04
@maczem
Man muss aber auch dazu sagen das viele Leute, die Windows nutzen bei jedem Scheiss "Hilfe Virus" schreien. Ich hab das bei Bekannten so oft erlebt. Und jedes Mal war es entweder ein selbst verschuldeter Systemfehler, dutzend Toolbars installiert oder so viele Firewalls und Antivirusprogramme gleichzeitig an das schlicht das System gestreikt hat. Ich hatte die Probleme in 25 Jahren Microsoft jetzt noch nicht. Doch halt. Ein Bootsektor Virus unter MsDos6.22


melden

Alternative Betriebssysteme

11.02.2015 um 20:08
Und das war damals dieser Klassiker
Wikipedia: Stoned (Computervirus)

War aber auch leicht zu entfernen damals


melden

Alternative Betriebssysteme

22.02.2015 um 07:05
http://i.imgur.com/ZAxfsUe.png

Ein Überblick! ;)


melden

Alternative Betriebssysteme

03.04.2015 um 19:32
Ich habe in letzter Zeit einige BSDs getestet und festgestellt, dass gerade PC-BSD immer mehr Desktop-Optionen in die Installationsroutinen integriert.


Anzeige

melden