Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google stellt Löschantrag ins Netz

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Google, Löschung, Formular ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google stellt Löschantrag ins Netz

30.05.2014 um 12:33
Wer sich also mal zu weit hinausgeragt hat und persönliche Dinge verbreitet hat diese nun aber bereut, kann ein Formular ab jetzt ausfüllen und die Löschung der "Verfehlungen" beantragen.

https://support.google.com/legal/contact/lr_eudpa?product=websearch

Anzeige
melden

Google stellt Löschantrag ins Netz

10.06.2014 um 20:31
Wäre schön, wenns so wäre @pokpok


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google stellt Löschantrag ins Netz

11.06.2014 um 18:09
@theLuca142
Verstehe ich nicht was du genau meinst.


melden

Google stellt Löschantrag ins Netz

13.06.2014 um 00:29
Wenn man nicht auf .de ist sondern auf einem anderen ist's genau wie vorher. Der Schein trügt


melden

Google stellt Löschantrag ins Netz

13.06.2014 um 01:12
Um Anträgen von Personen vorzubeugen, die Identitätsdiebstahl begehen, Wettbewerber unrechtmäßig behindern oder auf andere unangemessene Weise zulässige Informationen unterdrücken wollen, ist ein Nachweis Ihrer Identität erforderlich. Fügen Sie bitte eine lesbare Kopie eines Sie identifizierenden Dokuments bei.
https://support.google.com/legal/contact/lr_eudpa?product=websearch
Jetzt sammelt Google auch noch Ausweise ;)


melden

Google stellt Löschantrag ins Netz

13.06.2014 um 01:13
Thats my man! Genau das meine ich. Seht euch mal den Beitrag google und die Roboter an, und sagt euere Meinung.


melden

Google stellt Löschantrag ins Netz

13.06.2014 um 01:28
Naja, ich habe ein Smiley dazu gesetzt. Das volle Zitat ist:
Um Anträgen von Personen vorzubeugen, die Identitätsdiebstahl begehen, Wettbewerber unrechtmäßig behindern oder auf andere unangemessene Weise zulässige Informationen unterdrücken wollen, ist ein Nachweis Ihrer Identität erforderlich. Fügen Sie bitte eine lesbare Kopie eines Sie identifizierenden Dokuments bei. Falls Sie im Auftrag einer anderen Person handeln, fügen Sie bitte die Kopie eines entsprechenden Dokuments dieser Person sowie eine Bevollmächtigung bei. Kopien von Personalausweisen oder Reisepässen sollten nicht verwendet werden. Sie können Angaben (wie z.B. Zahlen) in diesem Dokument schwärzen, soweit die übrigen Informationen eine Identifizierung Ihrer Person ermöglichen. Wir verwenden diese Informationen ausschließlich zur Authentifizierung Ihres Antrags und werden dieses Dokument innerhalb eines Monats nach Abschluss der Bearbeitung Ihres Antrags löschen, sofern gesetzlich nichts Anderweitiges geregelt ist.
https://support.google.com/legal/contact/lr_eudpa?product=websearch
Finanzdienstleister oder Banken wollen ungeschwärzte Kopien, wenn ein Konto online eröffnet wird. Auch gibt es dort keine Löschung oder Vernichtung.

Ich sehe das jetzt mal nicht so drastisch. Eher ist es egal, da es noch genug Suchmaschinen gibt, die nicht über Google laufen, das Verschwindenlassen peinlicher Webauftritte letztlich nicht möglich ist, solange diese online sind. Und selbst dann gibt es noch archive.org, wo ein solche Auftritt archiviert sein kann.

Daher mein eher witzig gedachter Bonmot, dass Google auf die Ausweise scharf ist.


1x zitiertmelden

Google stellt Löschantrag ins Netz

13.06.2014 um 01:30
Aber wie wird etwas je wieder offline gehen => peinliche Auftritte usw. bleiben dort oder?


2x zitiertmelden

Google stellt Löschantrag ins Netz

13.06.2014 um 01:51
Zitat von theLuca142theLuca142 schrieb:Aber wie wird etwas je wieder offline gehen => peinliche Auftritte usw. bleiben dort oder?
Wenn du selber keine Schreibrechte hast, bleibt nur der Weg über die Person, die dort schreibt. Oder in krassen Fällen der gerichtliche Weg.

Wie man eventuell Gespeichertes auf archive.org wegkriegt, weiß ich jetzt auch nicht aus dem Stegreif.


melden

Google stellt Löschantrag ins Netz

13.06.2014 um 01:53
Aber jeder kann etwas für sich selbst Abspeichern, und später wieder ins Netz stellen. Das ist was google macht


1x zitiertmelden

Google stellt Löschantrag ins Netz

13.06.2014 um 01:56
Zitat von theLuca142theLuca142 schrieb:Aber jeder kann etwas für sich selbst Abspeichern, und später wieder ins Netz stellen. Das ist was google macht
Google stellt nur eine Suchmaschine zur Verfügung. Die Inhalte werden von anderen produziert.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google stellt Löschantrag ins Netz

13.06.2014 um 12:34
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb: sofern gesetzlich nichts Anderweitiges geregelt ist.
also juristisch bin ich gar nicht up-to-date .... aber hier kennt bestimmt fast jeder die TKÜV
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Google stellt nur eine Suchmaschine zur Verfügung. Die Inhalte werden von anderen produziert.
so macht das auch facebook u. co
google stellt doch aber auch cloudspace zur verfügung, kennt jemand hierzu die rechtlichen regelungen ?

zudem gibt es bei uns ja immer noch kein datenschutz, jedenfalls soweit ich weiß.
an der stelle soll keiner mit irgendwelchen paragraphen kommen .... solange nicht geregelt ist, dass der eigentümer der daten - bei verschiebung (und sei es nur bei nem blöden serverumzug! ), weitergabe, veröffentlichung auf servern dritter (etc pp)
bei solchen vorgängen um erlaubnis gebeten werden muss; gibt es einfach keinen sinnvollen datenschutz ...
da kann man dann zwar stundenlang schön drüber debattieren, aber geholfen ist damit natürlich keinem.
auch sollten verstöße unter angemessene strafe gestellt werden. nicht nur, wie es so so oft geschieht, kleine bruchteile (manchmal im promille bereich) des jahresgewinns ...
naja, aber soweit wird es nie kommen; das wäre zu verbraucherfreundlich ....
Zitat von theLuca142theLuca142 schrieb:Aber wie wird etwas je wieder offline gehen =>
das problem ist ja nicht nur das mit dem einmal wieder off.... z.b. habe ich gerade erst gestern gemerkt das osp die playerstats-db (anscheinend) verkauft hat; oder die haben sich umbenannt und haben altes zeugs wieder geupped...
meine playerstats waren ne ganze zeit nicht online .... jetzt sind se wieder da .... *nostalgischwerd*

gut in dem fall macht das absolut nahezu fast nix .... da nur stats ... keine bilder, keine screens;
aber trotzdem hat mich das schon ein wenig draufgeschickt .... da ich vor knapp 5jahren davon ausgegangen bin die daten wären nicht mehr vorhanden .....


melden

Google stellt Löschantrag ins Netz

13.06.2014 um 12:52
ich finde das ganze nicht so super... google wird zur zensur gezwungen, den die müssen auch dinge löschen an dennen öffentliches intresse besteht.

und helfen wird das ehh nicht. nimt man halt demnächst https://duckduckgo.com/
wenn man nach schützigr wäsche sucht...


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google stellt Löschantrag ins Netz

20.06.2014 um 19:21
naja ddgogo will ich jetzt nicht verunglimpfen, zudem es auch eine sehr sehr selten gewordene art ist eine seite aufzubauen. aber auf den punkt geh ich im folgenden ein.
wenn man eine x-beliebige seite besucht, z.b. http://www.satre-synchron.de (Archiv-Version vom 28.03.2014) verbindet man sich ohne es zu wissen in die google serverfarm ...
und nein, ich will da jetzt nicht gegen google flamen oder "wettern" ... aber was google so alles anbietet... bei einigen sachen ist es mir schleierhaft ob ich das überhaupt erwähnen darf; deswegen lass ich das auch lieber :P :)
google hat zwar so ein tolles konzernmotto: "don't be evil"
aber naja, ich fand z.b. das mit den street-view cars dann doch schon ein wenig "evil". die haben ja mitgenommen was sie kriegen konnten... damit meine ich atm nicht photos (die haben sich ja im öffentlichen raum bewegt) <--- seit wann macht man den bitte mit WLAN bilder ? oO :ask: Oo ? da sind aufjedenfall auch so einige MAC adressen von diversen WLAN's in die "google-db" eingeflossen, natürlich direkt mit den entsprechenden GPS daten...
ich will das jetzt nich unbedingt noch weiter ausführen, da es dann in richtung OT führt ... hier geht es ja um löschantrag...
aber solche sachen bringen mich dann doch ein wenig zum 3-4mal darüber nachdenken ob es google mit seinem motto "don't be evil" wirklich so ernst meint ...
ich will jetzt auch nicht anfangen über intransparenz von konzernen zu schreiben, es scheint ja wohl nötig zu sein....

ich frage mich gerade ob es irgendwo eine erklärung seitens google gibt für was die domains (siehe in den pics unten) so stehen. also was dahinter denn genau steckt... wenn ich eine site aufrufe und zu mehreren unterschiedlichen google*-domains verbinde ....

naja, bisher hat sich google ja noch keinen rießigen faux-pas wie die allgemeinen online looser erlaubt ... oops ehrm ich mein den ISP AOL :P
abwarten.

das wird evtl. @Fennek auch interessieren:

google hat ja auch ein paar n1 gimmicks, obwohl sie ziemlich stark gegen automatisierung seitens des users vorgehn...
z.b. http://goosh.org/
Goosh goosh.org 0.5.0-beta #1 Mon, 23 Jun 08 12:32:53 UTC, Google/Ajax

Welcome to goosh.org - the unofficial google shell.

This google-interface behaves similar to a unix-shell.
You type commands and the results are shown on this page.

goosh is powered by google.

goosh is written by Stefan Grothkopp
it is NOT an official google product!
goosh is open source under the Artistic License/GPL.

Store your most valuable data for 30 years get 250MB for free at longaccess.com

Enter help or h for a list of commands.
unofficially powered by google :P :D :)
aber trotzdem find ich das schick :)
besonders wenn man es gewohnt ist mit dem kb zu surfen .... z.b. mit dem laptop im auto oder so ...

und jetzt zu dem eingangs erwähntem...

https://duckduckgo.com/
ist btw, eine der wenigen seiten die man im netz noch findet. also sowas ist echt rare geworden...
guggst du hier....




naja, aufjedenfall ist es halt so, dass wenn man ddgogo verlässt ist man sehr sehr oft trotzdem wieder auf umwegen bei google landet auch wenn man es nicht mitbekommt... also was bringt das ? sich die illusion am leben erhalten google ausweichen zu können ? :D :D :ask: :D :D ?

°!°

edit: einige "deppen-abostrophe" entfernt ...


1x zitiert2x verlinktmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google stellt Löschantrag ins Netz

20.06.2014 um 19:30
Zitat von iwokiwok schrieb:naja, aufjedenfall ist es halt so, dass wenn man ddgogo verlässt ist man sehr sehr oft trotzdem wieder auf umwegen bei google landet auch wenn man es nicht mitbekommt...
-landet :D :)
ich sollte dann doch öfter mal mit vorschau eintragen ;)

btw, find ich google seitens performance manchmal (ziemlich oft eigentlich) echt lahm ...
nicht nur
https://duckduckgo.com/ ist "schneller"
sondern oft auch
http://www.bing.com/
oO Oo


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Frage zu Google/Funktion
Technologie, 6 Beiträge, am 06.12.2020 von Luminita
El-Berto am 06.12.2020
6
am 06.12.2020 »
Technologie: Amazon Dash Button - Brauchen wir das wirklich?
Technologie, 166 Beiträge, am 23.01.2019 von Grymnir
The_Borg am 31.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 23.01.2019 »
Technologie: D-Tube keine Email zur Verifizierung erhalten
Technologie, 4 Beiträge, am 15.09.2018 von assassinfan
assassinfan am 14.09.2018
4
am 15.09.2018 »
Technologie: Datenschutz bei GoogleMail
Technologie, 4 Beiträge, am 09.06.2018 von NAIG
PaulyD am 06.06.2018
4
am 09.06.2018 »
von NAIG
Technologie: Google schießt Eigentor mit Aprilscherz-Button
Technologie, 3 Beiträge, am 01.04.2016 von Gruselschinken
Issomad am 01.04.2016
3
am 01.04.2016 »