Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, 2017, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

09.10.2016 um 21:42
Mal eine andere (technische) Frage: wenn die Rechner an und on sein müssen - sind das Phising und Scam Drohnen? Sie hätte verschiedene IP aus verschiedenen Ländern..Auch von Vorteil.

Anzeige
melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

10.10.2016 um 07:50
@Abahatschi
Möglich ist das schon, da im Grunde kein “Partner“ weiss welche Module nachgeladen werden


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

10.10.2016 um 07:53
Auf der facebookseite von Kairos Planet beschweren sich zwei "Anleger, dass bis Ende letzter Woche ( 6.Oktober 2016). das Geld für August und September immer noch nicht überwiesen wurde.

Haben denn die hier Anwesenden Glückssucher irgendwas überwiesen bekommen?


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

10.10.2016 um 08:35
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: dass bis Ende letzter Woche ( 6.Oktober 2016). das Geld für August und September immer noch nicht überwiesen wurde.
Die werden auch bis 2017 noch warten. *fiesgrins*
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Haben denn die hier Anwesenden Glückssucher irgendwas überwiesen bekommen?
Das würde auch ich gerne wissen wollen, aber ich erwarte dazu keine glaubwürdigen Aussagen.


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

10.10.2016 um 08:50
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Das würde auch ich gerne wissen wollen, aber ich erwarte dazu keine glaubwürdigen Aussagen.
Echt? Habe ich dir die Hoffung schon so sehr geraubt das du so denken musst? Das tut mir leid... das meine ich Ernte(!) :D

Aber natürlich wird es maximal Aussagen geben wie: "Ja, hab heute von UPS eine Schubkarre voll Geld zugestellt bekommen." oder vergleichbares. Allerdings denke ich das es evtl. noch eine kleine Anzahl Geldempfänger geben wird, die dann die breite abgezockte Masse beruhigen soll. Aber das endet dann ach recht schnell.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

12.10.2016 um 16:37
Meinen Dank an nep für diese klare diffenzierte Darstellung von Kairos.
Er hat damit meine Verdächte klar bestätigt, wofür ich meinen Dank sage.
MfG., GJNeuber


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

17.10.2016 um 12:29
Die Verbraucherschützer warnen vor Kairos Technologies

http://osthessen-news.de/n11541775/verbraucherberatung-warnt-zweifelhafte-geldanlagen-im-internet.html
Verbotene Schneeballsysteme in Verdacht
Verbraucherberatung warnt: Zweifelhafte Geldanlagen im Internet

Verbraucher beschweren sich zunehmend über undurchsichtige Geschäftsmodelle im Internet. Dort werben zum Beispiel vermeintliche Crowdfunding-Anbieter auf YouTube für ihre Angebote. Im Frühwarnnetzwerk des "Marktwächters Finanzen" wurden aus neun Bundesländern sowie über das Portal marktwaechter.de neue Fälle gemeldet, die den Verdacht auf verbotene Schneeballsysteme nahelegen. Die Marktwächter-Experten der Verbraucherzentrale Hessen warnen deshalb vor betrügerischen Angeboten, die sich als simple, seriöse und renditestarke Geldanlage präsentieren.

Ob durch das Anklicken von Werbeanzeigen im Internet oder das Vermieten freien Speicherplatzes auf dem eigenen PC: Gemeinsam ist den Geldanlageangeboten, dass Verbraucher zuerst eigenes Geld investieren müssen. Die Zahlung ist angeblich nötig, um Einnahmechancen zu verbessern, sich technische Unterstützung des Anbieters zu erkaufen oder schlicht als Bearbeitungsgebühr für den Initiator. Verbraucher meldeten sich beispielsweise mit Beschwerden zu den Angeboten von Crowdfunding International (CFI), WoWiCro oder Kairos Technologies.
Die Seite Marktwächter der Verbraucherzentralen Deutschland:
....da kann man auch melden wenn man durch ein Schneeballsystem betrogen wurde oder wenn man den Verdacht auf ein Ponzi System hat.
http://www.marktwaechter.de/pressemeldung/marktwaechterwarnung-zweifelhafte-geldanlagen-im-internet


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

20.10.2016 um 19:14
Da machen sich ja einige richtig viel Mühe, kairos in den Dreck zu ziehen, ohne daß NUR irgendeiner bisher Geld verloren hat.
Da wird jede Forumsmeldung gleich als "ich habs doch gewußt" Ponzi hochgejubelt....aber kairos läuft und läuft. Dumm gelaufen, für jene, die zusehen, wie eine echte Firma mit patentiertem Geschäftsmodell immer größer wird und man selber nicht dabei ist - dann muss man wenigstens den Fehler und den Betrug finden ? Außer Vermutungen ist da nichts zu finden - und wer es genau wissen will, soll Michel Vieira doch auf seiner FB Seite persönlich fragen.... oder fahrt nach Portugal zum LMP2 4 Stunden Rennen von Estoril .....da KAIROS nämlich Sponsor von www.greavesmotorsport.com ist und ab 2018 in der Formel 1 !
Bitte nicht mitmachen - wir haben nur begrenzte Datenpakete zu vergeben - und die brauchen wir für unsere Neukunden schon selber....


3x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

20.10.2016 um 19:25
@X-ray5
......boh super da seh ich die Kairos Jungs ja, 2018 Jahr ich für Ferrari und Verkloppe 300kb Speicherplatz für eine Millionen Einhornköddel im Jahr.

Alle Gelder für August und September schon ausgezahlt?


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

20.10.2016 um 19:47
Zitat von X-ray5X-ray5 schrieb:ab 2018 in der Formel 1
Dazu gibt es sicher eine belastbare Quelle, oder?

Ups, sehe gerade: Heute angemeldet und sofort auf den "Kairos-ist-so-toll"-Zug gesprungen....
Zitat von X-ray5X-ray5 schrieb:wie eine echte Firma mit patentiertem Geschäftsmodell
Dann red nicht lange rum, sondern nenn uns mal die Patentnummer. Kannst du nicht? Nicht schlimm, war zu erwarten.
Zitat von X-ray5X-ray5 schrieb:wir haben nur begrenzte Datenpakete zu vergeben - und die brauchen wirfür unsere Neukunden schon selber....
Das fettmarkierte sagt schon woher du kommst. LOL.

Wo kann ich das Prdodukt denn sehen, erweben und/oder mich als Interessent informieren? Was ist mit dem toll angekündigten Börsengang für 2017, über den keine externen (ausserhalb von Kairos natürlich) Quellen zu finden sind. Wieso gibt es keine Investoren. Und ich meine nicht die "geldverschenkenden Partner"?

Keiner der Kategorie "Kairos-Vertreter-Clowns" konnte je eine dieser Fragen beantworten, aber vielleicht kannst du das ja.... obwohl.... nein, ehr nicht .... oder?


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

20.10.2016 um 19:58
Das übliche bla bla eben. :)


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

21.10.2016 um 06:31
@X-ray5
Zitat von X-ray5X-ray5 schrieb: Dumm gelaufen, für jene, die zusehen, wie eine echte Firma mit patentiertem Geschäftsmodell immer größer wird ...
Ja wo ist denn das Geschäftsmodell (was selber keinesfalls patentfähig ist, allenfalls das Produkt) im realen Wirtschaftsgeschehen präsent? Wo finde ich denn die Produkte, die Kairos anbietet? Ich bin ein kleiner Unternehmer, der Bedarf an Cloud Speicher hat. Bei mir werkelt ein NAS von QNAP rum, da reden wir über einmalige 500 Euro plus eine kleine USV. Dazu kommt noch ein wenig Wartung und Pflege in Form von Administration. Als Backup für meine Daten habe ich einen externen Cloudspeicher Anbieter genommen, der für 100 Gb rund 6 Euro pro Monat nimmt.

Es mag ja sein, dass du Geld erhältst, nur konnte bislang kein Befürworter des Kairo Modells plausibel darlegen, wo sich der Markt und die Kunden für das zu verkaufende Produkt befindet, noch finden sich Informationen im Netz, wie ich als Unternehmer das gegen Bezahlung nutzen kann und was ich damit anfangen kann.
Ich würde mich ja gerne mal informieren als Anwender, aber wo? Sei so nett und sag mir, wo kann ich das kaufen? Jede Tuppertante zeigt mir die Schüsseln etc. und ich kann sie sowohl als Käufer erwerben oder selber verkaufen.

Vielleicht solltest du mal eine "Kairos-Party" ins Leben rufen. Ich komme bestimmt.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ups, sehe gerade: Heute angemeldet und sofort auf den "Kairos-ist-so-toll"-Zug gesprungen....
Nein, was für ein Zufall aber auch. Mensch, wir sollten doch froh sein, wenn ein Kundiger uns vor unseren schlechten[TM] Gedanken bewahrt.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

21.10.2016 um 15:06
Zitat von X-ray5X-ray5 schrieb:Bitte nicht mitmachen
Sehe ich wie Du. Auch wenn wir beide aus offensichtlich unterschiedlichen Gründen zu dem selben Ergebnis kommen, so ist das Ergebnis das selbe.

Ich frage mich nur, welche Motivation hinter Beiträgen wie den Deinigen steckt. Werbung für das Geschäftsmodell oder der Versuch, eine eigene Geschäftsentscheidung im Nachhinein zu rechtfertigen?

Leider ist es ja in allen diesen Fällen so, dass man - nachdem es schief gegangen ist - von den Enthusiasten, die all die anderen als Idioten hin gestellt hatten, nichts mehr hört.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

24.10.2016 um 04:45
Gibt's denn schon Neuigkeiten ob Kairos Technologies bzw. Planet die Auszahlungen für August und September 2016 inzwischen geleistet hat?


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

24.10.2016 um 12:21
@Balthasar70

Hab neulich ein Forum gehabt, da klang es recht düster, einige warten wohl seit zwei Monaten aufs Geld, hab den Link leider verlegt, war ein deutsches Forum und ein Thread über viele Seiten dazu.

Die Nummer ist wohl durch, und von Leuten wie @X-ray5 werden wir auch nie mehr hören, kommt hier mal eben rein, ist wohl selber am Schwitzen, und versucht noch gute Stimmung zu machen. Der Thread hier steht bei Google zum Glück ja recht weit oben, wenn wer sucht, findet er ihn.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

24.10.2016 um 12:28
@nocheinPoet
......auf den entsprechenden facebookseiten ( Kairos Planet, Kairos Energies und wie sie alle heißen) stehen ja auch entsprechende Kommentare. Resümee dieser Einträge Kairos zahlt seit fast 3 Monaten kein Geld mehr aus.


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

24.10.2016 um 12:55
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Kairos zahlt seit fast 3 Monaten kein Geld mehr aus.
Aber da ist Kairos doch voll doll unschuldig... die Payment-Anbieter kündigen, springen ab. Das SEPA-System war auch irgendwie nicht der Burner und das voll neue System von Kairos (Namen vergessen) muss ja erst noch so in echt installiert werden, aber das hat das System überfordert.
Und dann sind da noch die pösen Hacker und Cracker und Kiddies (waren ja Ferien) die das System voll viel lahmlegen so so Sachen eben...

Ich hoffe ich habe keine der bisherigen Ausreden....äääähm Aussagen von Kairos vergessen :D


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

24.10.2016 um 13:04
Sie greifen einfach viel zu viel ab, so in die eigene Tasche und geben zu viel aus. Man braucht ja auch Länder, wo ein wenig Geld da ist, dass man abgreifen kann. Ich finde es lustig, dass ich so Okt. zu meinem Bekannten gesagt hatte, passt richtig gut.

Nun sind die da in der Firma einfach zu sehr brainwashed, ist ja eine IT-Firma, und das Üble, der Chef selber glaubt da voll dran und hat richtig investiert, die bauen ja extra für ihre "Kunden" nun Kleinstrechner mit Win10 Home auf und verkaufen die extra nur für die Pakete von Kairos.

Und der Kerl will einfach nicht einsehen, so abgezogen worden zu sein, da redet man echt gegen eine Wand. Darum warte ich noch, bis es richtig am Zusammenfallen ist, und komme erst dann mit "hab ich Euch doch gesagt, habe Euch so davor gewarnt".


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

24.10.2016 um 13:04
@Hawkster
....ist für mich ja immer noch der größte Brüller, eine Firma wie Kairos, die Grossfirmen wie Nissan und Sony Datensicherheit verkauft haben möchte, ist selber drei Monate Zahlungs- und Handlungsunfähig, weil sie sich selbst weder vor Angriffen aus dem Internet schützen, noch eine E-bankingfirma finden kann die ihr Ponzi System nicht durchschaut.

Derweil starren die Zahlschafe voller Vorfreude auf ihr virtuelles Kairoskonto und hoffen und hoffen und hofffen.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

24.10.2016 um 13:10
@nocheinPoet
.....wie sieht es denn da für den Chef Deines Bekannten mit der Haftung aus, wenn das Kairossystem auffliegt?


Anzeige

melden