Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, 2017, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

27.10.2016 um 13:40
Nun ja, die Frage ist, ob es die Leistung ist, die aus dem Netz gezogen wird, oder die, die der Rechner nutzen kann. Aber 65 Watt sind so oder so recht wenig, da kann man nicht wirklich meckern. Ich gehe mal davon aus, dass man ein Rechner auf unter 20 Watt bringen könnte, würde da einen Atom als CPU nehmen.

Nur mal eben kurz im Internet gesucht:

http://www.chip.de/news/Intel-NUC-10-Watt-PC-zum-Schnaeppchenpreis_69658101.html (Archiv-Version vom 13.08.2016)

Kostete damals 110 Euro, warum sollte ich da nun den Ticktack5 nehmen? Ich erwarte doch als Kunde richtig beraten zu werden und nicht abgezogen.

http://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-8-Test-Sparsamer-und-billiger-Mini-PC-mit-Atom-Celeron-2159391.html (Archiv-Version vom 18.08.2016)

Und wenn man weiter sucht, gibt es auch aktuelle Rechner:

https://www.amazon.de/gp/search?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&index=aps&keywords=Mini%20PC&linkCode=ur2&tag=mnpc-21

Warum denn nicht den hier:

https://www.amazon.de/Bqeel-Mini-integrierter-Unterst%C3%BCtzt-Mediaplayer/dp/B01LALKOA8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1477568244&sr=8-1-spons&keywords=Mini+PC&psc=1

?

104 € ist doch was, mit Windows 10. Festplatten kann man auch günstig kaufen.

Anzeige
melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

27.10.2016 um 13:56
Und der ist doch auch nett:

https://www.amazon.de/Odys-Winbox-Quadcore-Prozessor-Windows/dp/B0166BECQO/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1477568244&sr=8-16&keywords=Mini+PC


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

27.10.2016 um 13:58
@nocheinPoet

Äh, bäh. Der ist doch nicht von Kairos, damit kann man doch kein Geld verdienen[*]. Würdest du auf einem solchen nicht zertifizierten PC deine wertvollen Schlüssel[TM] auslagern wollen? :D

[*] kann man, aber ich verrate nicht, wer.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

27.10.2016 um 14:10
Der gezeigte Mini-PC ist (soll sein) von Acer. Ein vergleichbares Gerät über Geizhals gesucht kostet keine 300. Unterschied: Nur 4 statt 8 GB und nur 1TB statt 2TB HDD (gesamt).
Und wie @Total_Recall schon sagte: Nicht zertifiziert...was hier bedeuten könnte: Wir haben schon alle Software auf dein Gerät installiert die wir benötigen um zu machen was wir machen wollen :D


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

27.10.2016 um 14:13
Als Kunde will man doch bestens beraten werden, 500 € sind schon recht viel, bekommt man recht solide Rechner für, ich würde mir da sicher nicht den von Acer kaufen.


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

27.10.2016 um 14:14
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: ich würde mir da sicher nicht den von Acer kaufen.
Ich auch nicht, vor allem nachdem du einige Alternativen in niedrigeren Preissegmenten aufgezeigt hast :D


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

27.10.2016 um 15:05
@Hawkster

Nun als ITler, kann ich ja nicht nur meckern, und wollte selber mal sehen, was es da so gibt.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

27.10.2016 um 18:33
@nocheinPoet

Ich hab's iummer noch nicht so ganz verstanden: vermiete ich den Plattenplatz oder die CPU-Leistung?

Bei Plattenplatz: warum nicht ein Raspi 3? Für den gibt es auch ein (abgespecktes) Windows 10 und er kostet ohne Netzteil weniger als 40 Ocken, hat WLAN, LAN, BlueTooth und 4x USB, dazu HDMI.
Für eine DDoS-Drohne sollte er reichen ;)


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

27.10.2016 um 18:50
@cpt_void

Geht nur um Festplattenkapazität, an den Raspi hab ich auch schon gedacht. :D


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

28.10.2016 um 06:59
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Geht nur um Festplattenkapazität
Nur da springt mir doch gleich as ins Gesicht: Wenn doch nur "Schlüssel" gespeichert werden sollen, wozu braucht dieses kleine TickTack-Ding dann zwei Terabyte an Speicherkapazität?


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

28.10.2016 um 07:15
wozu braucht dieses kleine TickTack-Ding dann zwei Terabyte an Speicherkapazität?
Du Dummerchen :D Man muss vorausschauend schon mal für die ganz[TM] großen[TM] Geschäfte[TM] Kapazitäten vorhalten. Wäre doch jammerschade, wenn man dann nicht mehr mit verdienen[TM] könnte. Wo doch alle[TM] Kairos brauchen.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

28.10.2016 um 07:38
@Total_Recall

Danke das Du mich auf mein minderbemitteltes Verständnis für die grosse Sache, die ganz grosse Sache, aufmerksam gemacht hast. Jetzt kann ich es erkennen: Da kommt noch richtig Weltveränderndes auf uns zu... ach, es ist schon das, wir bekommen es eben nur häppchenweise serviert, weil es sonst zu viel für uns ist :D


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

28.10.2016 um 07:56
@Balthasar70
Das habe ich doch gerne für dich getan :D

Im Ernst, die "Hype" um Kairos erinnert mich nach wie vor ein wenig an den Familienbenutzer (hab ich aber bestimmt schon mal erwähnt) -> http://privat.flachpass.net/html/familienbenutzer.html Da wurde ein Produkt "Bartelscher-Familien-Original-Benutzer" kreiert, das es wie bei Kairos nicht gab. Dazu die Artikelbeschreibung aus obiger Seite:
Frau Bartels: Es ist ein Artikel, der schon durch seine gefällige Form anspricht, gell ? Er ist formschön, wetterfest, geräuschlos, hautfreundlich, pflegeleicht, völlig zweckfrei und - gegen Aufpreis - auch entnehmbar. Ein Geschenk, das Freude macht, für den Herrn, für die Dame, für das Kind, gell?



1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

28.10.2016 um 08:30
Die zu hinterlegende Kaution - ist die für mich, wenn ich einfahre oder für die Kairos-Führungsriege?

😚


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

28.10.2016 um 08:36
@Total_Recall
.....mio?


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

28.10.2016 um 08:49
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb: (hab ich aber bestimmt schon mal erwähnt)
Ja, hattest Du, ist aber trotzdem eine nette Story:D


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

28.10.2016 um 14:46
@cpt_void | @Mr.Stielz | @Hawkster | @Balthasar70 | @Total_Recall

So ich habe mal zu diesem "Ticktack5" recherchiert, schon interessant, hier das Bild des "Ticktack5" auf deren Seite:

img5

Und hier das Bild des Acer Revo One:

RL85 White gallery 06

Gibt es hier bei Acer direkt:
http://www.acer.com/ac/de/DE/content/series/revoone

Ob das mit Acer abgesprochen ist, dass die das Bild so nutzen dürfen?

Bild findet sich größer auch bei Amazon, da kostet der Rechner 249,99 €, muss noch 4 GB dazu und eine HDD. Ist man wohl max. bei 350 € im Einkauf. Weiß nicht, ob die selber da nun noch was aufrüsten, oder es den wo schon mit 8 GB zu kaufen gibt.

Was mich wundert, der Betrug läuft nun doch schon etwas länger und in mehreren Ländern, wird nun Zeit, dass die Behörden und die Strafverfolgung aktiv wird. Auch die Presse könnte es mal aufgreifen, ob man da mal selber wo trommelt?


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

28.10.2016 um 15:10
@nocheinPoet

Das hatte ich gestern um 14:10 geschrieben das dieses Mini-TicTack-Dings von Acer ist. Steht auch so auf der TickTack-Seite. Ob aber das Acer-Logo entfernt und das (geänderte) Produktfoto von denen benutzt werden darf ist ehr fraglich. Fehlt nur noch das man jetzt eine Verbindung zwischen Acer und Kairos knüpft :D

Ich frage mich was die Presse zZ machen könnte. Sie könnte versuchen zu recherchieren was/wer dahinter steckt, aber diese Infos stehen fast alle im Thread :D Was die Press machen könnte wäre die angekündigten Produkte (Phone/Router) zu hinterfragen und testen.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

28.10.2016 um 15:32
@Hawkster

Das der Rechner von Acer ist, schreiben die ja auf der Seite selber, nur nennen sie den eben TickTack5, frage mich auch, ob das dann auch wirklich so auf dem Gehäuse steht, wie auf dem Bild. Das Bild ist recht sicher übernommen und dann bearbeitet worden, kann ja auch sein, dass die mit Acer da einen Deal haben und 100 Rechner gekauft haben und die eben ein anderes Logo bekommen, so was kommt ja auch vor. Ich glaube es aber nicht.

Mich ärgert es einfach, dass eine IT-Firma sich da so an Kairos hängt und deren "Produkt" anpreist, bewirbt, verkauft und sich dann noch über den Vertrieb dieser Rechner was zieht.

Die Presse könnte warnen, auf die Leute zugehen, die sind sicher nicht froh gewisse Fragen gestellt zu bekommen, es ist ganz klar ein Pyramiden System, Betrug, und es ist eine recht große Nummer, läuft in vielen Ländern, da geht es um einige Millionen, der Schaden wird am Ende sehr hoch für viele Menschen sein.

Eigentlich müsste da längst eingegriffen werden, die Behörden schlafen da unverantwortlich.


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

28.10.2016 um 15:37
@nocheinPoet
.....mal gespannt, zum 25. des Monats konnte ja wieder das Monatssalär abgehoben werden, theoretisch.


Anzeige

melden