Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann jeder Programmieren lernen?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Programmieren, Informatik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann jeder Programmieren lernen?

07.03.2018 um 18:20
Danke, Perl sieht interessant aus, hast Du schon mal was mit perl gemacht?

Anzeige
melden

Kann jeder Programmieren lernen?

07.03.2018 um 18:54
@CriticalRush
Nope. Bin selbst kein großer Programmierer. :D

Die Grundlagen kann ich (denke ich), aber wenn du mir z.B. eine RegEx zeigst, sitz' ich da ne halbe Stunde, bis ich es verstehe. Ich meine:

\\s*\\([^\\)]*)\\)\\s*


Was ist das? (Hier weiß ich es, aber du verstehst mich. Die Dinger sehen schrecklich aus.)

P.S.:
Grundlagen von Programmieren, nicht von Perl. War missverständlich ausgedrückt.


melden

Kann jeder Programmieren lernen?

07.03.2018 um 19:34
ich habe mich einwenig in perl reingelesen, ist interessant, dass perl noch immer für sachen wofür php genutzt wird , genutzt wird.

aber ich habe keine ahnung was ich proggen könnte, vielleicht mache ich mal wieder an einem game projekt rum, keine ahnung, ich habe aber bemerkt, dass ich ganz gerne solche handbücher lese ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Coding Contests
Technologie, 55 Beiträge, am 10.04.2018 von CriticalRush
ArnoNyhm am 30.03.2016, Seite: 1 2 3
55
am 10.04.2018 »
Technologie: Scripte für den Browser erstellen
Technologie, 9 Beiträge, am 31.01.2017 von King_Kyuss
King_Kyuss am 28.01.2017
9
am 31.01.2017 »
Technologie: programmieren mit Spracherkennung
Technologie, 11 Beiträge, am 13.01.2014 von Leibhaftiger
Scorito am 12.01.2014
11
am 13.01.2014 »
Technologie: Der Java-Thread
Technologie, 24 Beiträge, am 12.06.2013 von lumpi89
Ferraristo am 02.06.2013, Seite: 1 2
24
am 12.06.2013 »
Technologie: 10 Fingersystem Passwort-Algorithmus
Technologie, 17 Beiträge, am 08.07.2012 von The_Terminator
Celladoor am 11.06.2012
17
am 08.07.2012 »