Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coding Contests

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Programmieren, Coding, Catalyst Coding Contest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Coding Contests

26.10.2017 um 21:00
Zitat von RahipBrunsonRahipBrunson schrieb am 20.10.2017:Schade, leider verpasst. Hätte gerne mitgemacht und Zeit hätte ich auch gehabt.
Naja, beim nächsten mal haue ich alle weg.
Beim nächsten mal sagst du einfach, Entschuldigung, ich habe einen Notfall.

Anzeige
melden

Coding Contests

22.03.2018 um 11:12
Der diesjährige CodeJam steht an und die Registrierung (kostenlos und unbeschränkt) ist noch offen :)

>>> Code Jam <<<

Es wird dieses Jahr auch eine neue Contest Engine geben. Der Code wird einfach per Online IDE eingeben und
Google lässt den Code auf ihren Servern über alle TestCases laufen. Also keine nerviges Down- und Uploaden von .txt Files mehr.

Wegen dieser Änderung gibt es dieses Jahr auch erstmals eine Practice Round dieses Wochenende. Diese hat an sich nichts mit dem darauf folgenden Contest zu tun und dient lediglich dazu sich mit dem neuen Interface vertraut machen und/oder mal rein zu schnuppern, wie das Ganze an sich so funktioniert.


melden

Coding Contests

06.04.2018 um 12:30
die der countdown für die vorrunde läuft um ca 18:29 ab
https://codejam.withgoogle.com/2018/?utm_source=notification&utm_medium=platform_email&utm_campaign=qualround


melden

Coding Contests

06.04.2018 um 14:01
Vielleicht verstehe ich deine Post falsch, aber die Vorrunde beginnt erst.
Der Countdown gilt für die Möglichkeit sich für den Code Jam zu registrieren.

Die eigentlich Vorrunde beginnt heute Nacht um 01:00 und dauert bis Samstag Nacht um 04:00.
Da der Contest weltweit stattfindet, soll durch das Zeitfenster jede Zeitzone abgedeckt werden, damit jeder teilnehmen kann, wann es ihm passt.


melden

Coding Contests

06.04.2018 um 15:04
kann sein @ArnoNyhm, vielleicht ist das der countdown für die test phase der api, die bei der vorrunde genutzt wird. würde mich freuhen wenn du einbishen feedback gibs, fals du dich einlogst.


melden

Coding Contests

06.04.2018 um 16:33
Ich habe auch an der Practice Round teilgenommen, welche dem Test der neuen Testendgine diente. Diese war letzte Woche von Freitag bis Sonntag.
Heute Nacht startet definitiv die Qualifikationsrunde.

Ich kann gern Feedback geben, allerdings erst nach der Runde, soweit ich weiß ist das vorher verboten bzw. Kann zur Disqualifikation führen.

Die neue Engine ist zwar definitiv besser als die Alte, aber es ist keine so große Neuerung. Statt dem Ergebnis-File, checkt man jetzt den Source-Code ein, der das Ergebnis-File erzeugt. Der Code wird dann auf den Servern von Google gebuildet und mit dem Input-File ausgeführt.
Das erspart immerhin das nervige File Down- und Uploaden.
Hatte mir aber etwas mehr erhofft, so ne Art interaktive Online IDE oder so. Aber naja Google war schon immer minimalistisch :)


melden

Coding Contests

06.04.2018 um 21:16
alles klar, dann drücke ich Dir die Daumen :D
ich wollte mit einer gameEngine scriptsprache was machen, aber wahrscheinlich fällt das weg :( sonst hätte ich mir schon mal eine kanne tee gekocht
ich gucke mir noch aml die guids an


1x zitiertmelden

Coding Contests

06.04.2018 um 21:20
habs schon gefunden

"With the new platform, we have aimed to support the most popular programming languages used in past Code Jam contests. We currently support the following, which represent over 97.5% of the submissions in last year's Qualification Round: Bash, C, C++, C# (mono), Go, Haskell (ghc), Java 8, Javascript (nodejs), Python 2, Python 3, PHP, and Ruby. We will add more information on compiler versions, etc. before the Practice Session."

könnte ich mal in bash reinarbeiten


melden

Coding Contests

06.04.2018 um 22:12
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:alles klar, dann drücke ich Dir die Daumen :D
Danke, aber ich mache das nur aus Spaß. Es ist super schwer weiter als die 1. Runde zu kommen.
Ich wäre zu Frieden wenn ich es in die 2. Runde schaffe, dafür gibt es ein T-Shirt als Belohnung xD

Ja mit der alten Engine konntest du die Aufgabe lösen, wie auch immer du willst. Jetzt ist die Wahl der Sprache etwas eingeschränkt, aber die Mainstream Sprachen sind definitiv dabei.
Bash ... hm ... also ich kann ein wenig Bash und schreibe mir wenn es sein muss auch mal ein Build-Script damit.
Aber für sowas würde ich Bash nicht nutzen wollen, was aber nicht heißt, dass es nicht möglich ist.
Ich versuch es dieses mal mit Haskell und wenn ich damit nicht weiterkommen, ganz klassisch Python oder wenn es um Performance geht C++.

Letztendlich sind alle Sprachen nur Werkzeuge zum Lösen von Problemen und darum geht es ja eigentlich beim Contest ... Probleme lösen.
Wenn man das Problem nicht verstehst, keinen Ansatz zur Lösung oder den falschen Ansatz hat hilft dir keine Sprache weiter, egal für welche du dich entschieden hast :)


melden

Coding Contests

06.04.2018 um 23:13
dann wünsche ich Dir noch viel Spaß :) und danke den tip mit bash


melden

Coding Contests

08.04.2018 um 04:35
hey @ArnoNyhm bist du wach? :3

binleider mit der if syntax bei bash hängen geblieben und es nicht mehr geschaft :/
Aber endlich habe ich mir die bash nun mal vorgenommen ;)
wie sieht es bei Dir aus?


melden

Coding Contests

08.04.2018 um 11:57
Ich habe es zum ersten Mal seit Jahren nicht durch die Qualification Round geschafft, aber das hat nichts mit der Runde an sich zu tun.
Uns ist gestern beim Renovieren ein kleines Malheur (Altbau :)) passiert, welches dann unbedingt noch beseitigt werden musste, wodurch die ganze Aktion bis Abends um 9 gedauert hat, gegessen hatte ich da auch noch nichts ...

Somit startete ich pünktlich und super müde gegen 10 Uhr Abends. Die ersten beiden Aufgaben hab ich noch geschafft, bei der 3. hatte ich dann ein Problem mit dem Test-Script, dass dabei war, um naja, den Bot zu testen. Da ich wie gesagt super müde war hab ich es dann gelassen und bin schlafen gegangen.

Mein traurigster Code Jam ever, kauft euch nie ein Haus xD Es zerfällt konstant !

Die Aufgaben der Rund waren ziemlich machbar, zumindest die ersten 3, die letzte muss ich mir noch anschauen.
Wen die Aufgaben interessieren, sind jetzt öffentlich:

1. Saving The Universe Again (Archiv-Version vom 22.05.2018)
2. Trouble Sort (Archiv-Version vom 22.05.2018)
3. Go, Gopher! (Archiv-Version vom 22.05.2018)
4. Cubic UFO (Archiv-Version vom 22.05.2018)

Die Links führen leider nur zur Übersicht, dort muss man noch unter Problems (Spalte Qualification Round 2018 ) auf den Link klicken.

Saving The Universe Again war ne klassische erste Aufgabe, soweit verständlich und machbar, dass man das Gefühl bekommt, man könnte die anderen auch so einfach lösen xD Aber gut zum warm werden.

Trouble Sort hat mich viele Nerven gekostet. Die naive Version hatte ich in 10 min runter geschrieben, aber ich wusste, dass diese für große Datensätze viel zu lange braucht und die Datensätze im large Dataset sind groß (bis zu 10^5 Zahlen als Input-Folge).
Zumindest die Erkenntnis war richtig, den ich habe keine Punkte für das große Dataset bekommen :)

Go, Gopher war eine der neuen interaktiven Aufgaben. D.h. man schreibt ne Art Bot, welcher mit der Engine über Console in Form von Strings (Wörter) kommunizieren muss.
Bei der Aufgabe ging es darum auf einem 2D Spielfeld der Größe 1000 x 1000, eine quadratische Fläche der Größe A (=> Area) "vorzubereiten".
Vorbereiten kann man so ein Feld indem man per Koordinaten Angabe einen "Gopher" (Maskottchen der Sprache Go) hinschickt. Problem ist, dass der Gopher zufällig ein Feld im Bereich aller direkt anliegenden Felder auswählt, einschließlich des eigentlichen Feldes vorbereitet. Die Engine gibt auf den Befehl, die Koordinaten zurück, welche der Gopher tatsächlich bearbeitet hat. Und man hat nur 1000 Gopher-Befehle zur Verfügung.
Mir ist dabei noch nicht ganz klar wie man bei zufälligen Werten sicherstellen kann, dass am Ende tatsächlich ein Feld der Größe A vorbereitet ist. Aber genau dieser Zufall macht die Aufgabe interessant, sowas gab es nämlich vorher (zumindest meines Wissens nach) noch nicht ... werde die Aufgabe definitiv noch nachträglich lösen :)


melden

Coding Contests

08.04.2018 um 18:35
klasse :D und danke für Dein Review.

Ich werde auch noch an meinen bash Lücken arbeitetn und freue mich auch auf weitere contests.


1x zitiertmelden

Coding Contests

10.04.2018 um 17:27
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:freue mich auch auf weitere contests.
Als nächstes steht www.codingcontest.org (Coding Contest) an. Hast du da nicht letztes Jahr beim Schüler Contest teilgenommen ?


melden

Coding Contests

10.04.2018 um 17:32
ja, kann sein , die anfangsaufgaben sind echt ähnlich, da war was mit dna paare drehen, toll, dass jetzt schon was fest steht, Danke


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Kann jeder Programmieren lernen?
Technologie, 143 Beiträge, am 07.03.2018 von CriticalRush
nele2015 am 18.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 07.03.2018 »
Technologie: Scripte für den Browser erstellen
Technologie, 9 Beiträge, am 31.01.2017 von King_Kyuss
King_Kyuss am 28.01.2017
9
am 31.01.2017 »
Technologie: Erstes Computerprogramm !?
Technologie, 55 Beiträge, am 18.08.2005 von mr.psycho
ernieball am 27.06.2004, Seite: 1 2 3 4
55
am 18.08.2005 »
Technologie: Selbstprogrammierende Computer
Technologie, 112 Beiträge, am 10.08.2005 von Baltharzar
lesoleil am 22.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 10.08.2005 »