CriticalRush schrieb:alles klar, dann drücke ich Dir die Daumen :D
Danke, aber ich mache das nur aus Spaß. Es ist super schwer weiter als die 1. Runde zu kommen.
Ich wäre zu Frieden wenn ich es in die 2. Runde schaffe, dafür gibt es ein T-Shirt als Belohnung xD
Ja mit der alten Engine konntest du die Aufgabe lösen, wie auch immer du willst. Jetzt ist die Wahl der Sprache etwas eingeschränkt, aber die Mainstream Sprachen sind definitiv dabei.
Bash ... hm ... also ich kann ein wenig Bash und schreibe mir wenn es sein muss auch mal ein Build-Script damit.
Aber für sowas würde ich Bash nicht nutzen wollen, was aber nicht heißt, dass es nicht möglich ist.
Ich versuch es dieses mal mit Haskell und wenn ich damit nicht weiterkommen, ganz klassisch Python oder wenn es um Performance geht C++.
Letztendlich sind alle Sprachen nur Werkzeuge zum Lösen von Problemen und darum geht es ja eigentlich beim Contest ... Probleme lösen.
Wenn man das Problem nicht verstehst, keinen Ansatz zur Lösung oder den falschen Ansatz hat hilft dir keine Sprache weiter, egal für welche du dich entschieden hast
:)