Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Energiewende-Thread

2.566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Klimawandel, CO2 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Energiewende-Thread

um 20:50
Zitat von DamnBastardDamnBastard schrieb:Genügend Idioten lassen sich auf diesen E-Auto Schwachsinn ein und sind sich gar nicht bewusst darüber, was der Hersteller mit ihren Fahrzeugen alles machen kann
Und wir haben gerade festgestellt, dass das nix mit E-Auto zu tun hat. Das ist eine Nebenwirkung davon dass die Autos jetzt alle online sein müssen.
Und es gibt ja auch Hersteller, die einem nicht versuchen ne Lenkradheizung im Abo anzudrehen.

melden

Der Energiewende-Thread

um 20:56
@alhambra

Du glaubst ernsthalt dass andere Hersteller nicht diese Möglichkeiten bei einem E-Auto haben?
Bei einem fossilien Auto gibt es die jedenfalls definitiv nicht

1x zitiertmelden

Der Energiewende-Thread

um 21:14
Zitat von DamnBastardDamnBastard schrieb:Bei einem fossilien Auto gibt es die jedenfalls definitiv nicht
Willst du mich verarschen? Ich habe dir doch erst vor ner halben Stunde einen Fall gepostet, der sogar ausschließlich Verbrenner betraf.

melden

Der Energiewende-Thread

um 21:27
@alhambra
Willst DU mich verarschen?
Jeder Idiot weiß, dass je mehr Elektronik je mehr Zugriffsmöglichkeiten von außen.

1x zitiertmelden

Der Energiewende-Thread

um 21:31
Zitat von DamnBastardDamnBastard schrieb:Willst DU mich verarschen?
Jeder Idiot weiß, dass je mehr Elektronik je mehr Zugriffsmöglichkeiten von außen.
Trotzdem betrifft die Zubuchoption alle Arten von Autos. Wenn Audi ein Auto verkauft, dann sind immer mindestens die Matrix oder HD Scheinwerfer drin. Die kannst du dann im Abo buchen oder dauerhaft kaufen. Ist dann derselbe Preis als wenn du es so konfiguriert hättest. Bei Mercedes genau das gleiche, wenn auch noch nicht ganz so komplex wie bei Audi und VAG allgemein.

melden

Der Energiewende-Thread

um 21:36
@Toxid
Es ging mir doch darum, aufzuzeigen wozu die Hersteller mitterweile Imstande nsind. Die können Dir, wenn sie wollen, dein Auto einfach still legen nund verkaufen es als Sicherheit gegen Diebstahl.

1x zitiertmelden

Der Energiewende-Thread

um 21:41
Zitat von DamnBastardDamnBastard schrieb:Die können Dir, wenn sie wollen, dein Auto einfach still legen nund verkaufen es als Sicherheit gegen Diebstahl.
Das können die schon seit 10-20 Jahren, je nach Hersteller. Passiert ist bisher nichts in der Richtung.

melden

Der Energiewende-Thread

um 21:44
Bei meinem Opel Kadett können die gar nichts stilllegen. OK, ist nur eines meiner Liebhaberfahrzeuge aber da geht eben gar nichts

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Technologie: Stromerzeugung im Weltraum?
Technologie, 19 Beiträge, am 08.11.2022 von Negev
Negev am 11.09.2022
19
am 08.11.2022 »
von Negev
Technologie: Lohnen sich Solaranlagen jetzt doch wieder?
Technologie, 26 Beiträge, am 14.10.2014 von kuno7
Jimtonic am 10.10.2014, Seite: 1 2
26
am 14.10.2014 »
von kuno7
Technologie: Energie aus Kohlenstoffdioxid gewinnen - Mal eine kleine Spinnerei...
Technologie, 48 Beiträge, am 16.10.2011 von Gabrieldecloudo
Mephi am 11.10.2011, Seite: 1 2 3
48
am 16.10.2011 »
Technologie: Eine Megawattstunde ...
Technologie, 31 Beiträge, am 26.11.2025 von Gucky87
Suppenhahn am 19.10.2025, Seite: 1 2
31
am 26.11.2025 »
Technologie: Alles zum Thema Gebäudeheizung (Wärmepumpe, Gas, Öl, Pellets etc.)
Technologie, 132 Beiträge, am 19.09.2025 von Forester
militarynerd am 11.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 19.09.2025 »