Der Energiewende-Thread
um 08:17ich glaube kaum, das die EU eine weiter fossile Subvention erlauben wird. Also wird man die Mengen an erneuerbaren Gas auf ein absolutes Minimum reduzieren müssen.abbacbbc schrieb:Diese Menge ist so groß, dass man sie nicht fallen lassen kann. Also kommt der Kohlenwasserstoff Soli.
Aktuell drohen uns ja schon Strafzahlungen in 2-stelliger Milliardenhöhe, weil wir unsere Klimaziele nicht erreichen. Dann kommen eben noch ein paar Milliarden drauf. Wir habens ja.
Da bin ich voll bei dir. Das ist halt populistische Politik. Man erzählt den Leuten völligen Unsinn, weil man einfach den Arsch nicht in der Hose hat zu sagen: "Leute, so wie bisher geht es nicht weiter". Die Grünen hat den Arsch in der Hose, haben wir ja gesehen was man mit denen gemacht hat.abbacbbc schrieb:Und dann sind wir wieder da:
Leider verspielen wir auf diese Art unsere wirtschaftliche Zukunftsfähigkeit. Und ich verstehe nicht, warum das im konservativen Lager nicht gesehen wird. Die Zukunft liegt nicht Verbrenner, den wird ausser ein paar stieseligen Deutschen in ein paar Jahren keiner mehr kaufen. Der liegt auch nicht in der Gasheizung.
Und die CDU macht alles noch immer schlimmer. Man hätte vor 10-15 Jahren unter Merkel schon hingehen müssen und Gasheizungen wenigstens im Neubau verbieten. Haben andere Länder Anfang der 10er auch gemacht. Dann müssten wir heute Millionen Gasheizungen weniger loswerden. Und könnten uns dafür mehr Zeit lassen, weil der Gebäudesektor besser dastünde. Jetzt macht die Regierung Merz alles noch schlimmer. Wenn irgendwann dr Plan it dem erneuerbaren Gas gescheitert ist, werden wir die Gasheizungen in ziemlich kurzer Zeit loswerden müssen. Dann müssen wir den Habeck aus der Rente holen, der ist ja Experte im rausreißen von Gasheizungen. Und kichert dabei noch irre, wie man so gelesen hat...