alhambra schrieb:Und gerade bei denen die Benziner fahren sollte das doch funktionieren.
Aus meinem Umfeld kann ich dir sagen, dass viele ihre Kisten fahren bis sie auseinander fallen, weil das Geld auch oft nicht so locker sitzt. Bei einigen die sich neue/gebrauchte kaufen ist es immerhin schon ein Hybrid geworden. E Autos haben aber halt gegen die ganze Angstmacherei zu kämpfen.
abbacbbc schrieb:Den Bus kannst du nicht rechnen... Der fährt 12km in die nächste Stadt für 4,10.
Mein Arbeitsweg sind 45km in 38 min oder Busfahrt 2:30 hin und 13:00h zurück weil ich beim Rückweg strande.
Ah ein Leidensgenosse
:D
abbacbbc schrieb:25tkm....Versicherung 290 Eur pro Jahr, Steuer ca250 Investition die letzten 3 Jahre bummeln 1000 Eur pro Jahr Wartung und Service
25t km im Jahr ist ne Hausnummer. Wenn man nicht zu Haus laden kann und man mit nem Kleinwagen auf der Distanz klar kommt (gehe ich bei 3,9L Verbrauch mal von aus), kann ich verstehen, dass der Vorteil vom E zumindest finanziell eher marginal ist.
Du hattest ja mal geschrieben, dass deine Schmerzgrenze bei 10€/100km liegt. Also knapp über 2,50€/L
Würdest du dann auch konsequent auf E wechseln wenn der Kraftstoff absehbar nicht günstiger als das wird?