alhambra
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Energiewende-Thread
gestern um 21:32blöde Legionellen.bettman schrieb:Die zentrale Warmwasserbereitung eines Mehrparteienhauses muss aber aus trinkwasserhygienischen Gründen zwingend mit > 60 Grad erfolgen.
Die letzten Neubauprojekte hier in der Gegend waren alle Wärmepumpe/Gas Hybride. Wobei die Häuser alle im Bereich unter 20kwh/m2a lagen. Aber so wie ich das sehe, machen die auch Warmwasser mit der Wärempumpe und die Gasheizung springt nur bei extremen Wetter rein.

