Der Energiewende-Thread
um 08:19Es wird sicher Leute geben die durch den Wandel ihren Job verlieren. Es werden aber auch viele neue Jobs entstehen. Aber das Prinzip bleibt das gleiche: Je eher die Unternehmen Trends erkennen und je konsequenter sie auf neue Trends aufspringen um so mehr neue Jobs werden sie bekommen.Forester schrieb:Aber jeder weiß, dass es nicht zukunftsfähig ist und über kurz oder lang verschwinden wird, bei aller Liebe zur Nostalgie.
Und die alten Jobs werden ohnehin wegfallen, die kann man nicht retten. Das zeigen doch die Beispiele Nokia und Kodak. Die haben ja den Wandel kommen sehen und haben versucht sich dagegen zu stemmen. Klappt aber nicht. Man kann Innovation nicht verhindern, die kommt so oder so.
Leider neigen wir Deutschen dazu nur auf das zu schauen was wir verlieren, nie auf das was wir gewinnen können.
Und so verpassen wir eine Zukunftstechnologie nach der anderen.
Es wird höchste Eisenbahn, das wir als Volk endlich das Wesen der Innovation verstehen. Und das wir endlich aufhören Leuten hinterher zu rennen, die uns das falsche Versprechen geben, dass alles so bleiben kann wie es ist. Es kann nicht so bleiben wie es ist. Und je eher wir aus dem Abwehrkampf rauskommen, nach vorne schauen und anfangen an der Zukunft zu arbeiten, desto besser kommen wir als Volkswirtschaft aus dem Wandel raus.
Lustigerweise gibt es bei mir noch eine Videothek, allerdings habe ich echt keine Idee, von was der lebt oder wieder der sich halten kann. Ich war jetzt schon 20 Jahre nicht mehr in einer Videothek.Forester schrieb:Videotheken, DVD > online streaming