Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Starship (SpaceX) aktueller Stand

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spacex, Starship, BFR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Starship (SpaceX) aktueller Stand

06.05.2021 um 11:58
Schade wurde die Videoübertragung immer wieder unterbrochen. Lag wohl daran, dass kein Sichtkontakt bestand und die Antenne nicht ausgerichtet werden konnte. Aber coole Landung!


1x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

06.05.2021 um 15:36
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Lag wohl daran
Eine andere Theorie besagt, dass die on board cams mit der Starlink-Vernetzung Probleme hatten, bzw die fuer den Kamera-Stream erforderliche Dantenflussmenge teilweise noch nicht da war.


1x zitiertmelden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

07.05.2021 um 16:58
Hier nochmal der ganze Flug mit weniger Unterbrechungen.

Youtube: Starship SN15 Flight (without frozen video)
Starship SN15 Flight (without frozen video)



melden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

07.05.2021 um 21:00
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:nur ein merkwürdiges Feuer am Starship nach der LAndung welches noch lange brannte
das war so gewollt. es wurde Treibstoff abgebrannt der übrig war, laut dieser Meldung:

https://www.heise.de/news/SpaceX-Starship-SN15-schafft-nominal-landing-6037865.html


melden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

09.05.2021 um 12:25
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Eine andere Theorie besagt, dass die on board cams mit der Starlink-Vernetzung Probleme hatten, bzw die fuer den Kamera-Stream erforderliche Dantenflussmenge teilweise noch nicht da war.
Leider ist diese Theorie falsch ;) Die Übertragung der Videobilder läuft "noch" nicht über Starlink. Es gibt mehrere Bodenstationen die die Telemetrie und die Videobilder Empfangen. Desshalb konnten kürzlich auch Amateure Bilder einer als geheim eingestufter Nutzlast der NSA Empfangen :)


melden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

10.05.2021 um 09:32
@Roesti
Vernetzt mit Starlink ist SN15 bereits. Man achte auf die hellfarbene "Schuessel" im mittleren/oberen Aussenhautbereich. Das ist die (im wahrsten Sinne des Wortes) Satellitenschuessel fuer die Verbindung Starlink-SN15
Inwiefern SpaceX davon auch Gebrauch gemacht hat, laesst sich nicht verifizieren.

Die Vermutung der Community, dass dabei etwas noch nicht reibungslos lief, ist naheliegend. Wenn auch vermutlich falsch :)


melden

Starship (SpaceX) aktueller Stand

10.05.2021 um 09:52
Sry, das mit der neuen Antenne ist etwas an mir vorbeigegange bzw hiess es in meiner letzten Info noch, das es sich um eine Verbesserte Version der S-Band Antenne handelt.
Das Starlink aber "noch"nicht benutzt wird um die Signale zu übertragen ist aber soweit korrekt. Das würde bei der jetzigen Anordnung auch erst funktionieren wenn das Starship horizontal ist, also wärend der Gleitphase.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Meinungen zum Starlink Projekt
Technologie, 64 Beiträge, am 11.02.2021 von Cpt_void
territorial am 07.06.2020, Seite: 1 2 3 4
64
am 11.02.2021 »
Technologie: Hyperloop - Revolutionäres neues Transportsystem
Technologie, 80 Beiträge, am 27.12.2016 von Fedaykin
kingping am 24.07.2013, Seite: 1 2 3 4
80
am 27.12.2016 »