Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ladet ihr die Corona App herunter?

1.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: APP, Corona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ladet ihr die Corona App herunter?

23.12.2020 um 07:29
Ich bin schon froh, dass ich die App habe.
Letzte Woche hatte ich eine geringe Begegnung.
Genau 1 Woche später bekam ich den Anruf dass ich Kontaktperson 1.Grades bin.
Die App erleichterte festzustellen ob alle Regeln ( zumindedt Zeit und Abstand) eingehalten wurden.
So konnte ich einer Quarantäne ( da auch Symptomfrei) entgehen


1x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

23.12.2020 um 09:54
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Die App erleichterte festzustellen ob alle Regeln ( zumindedt Zeit und Abstand) eingehalten wurden.
Wie ging das vonstatten?


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

23.12.2020 um 09:55
@Nemon
Durch die Bluetooth Verbindung wird die Zeit und auch scheinbar der Abstand ermittelt


1x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

23.12.2020 um 10:01
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Durch die Bluetooth Verbindung wird die Zeit und auch scheinbar der Abstand ermittelt
Also du wurdest als Kontaktperson 1. Grades ermittelt und kontaktiert. Das ist nicht per App gelaufen. Wer kam denn auf die App zu sprechen und was geschah dann? Hast du App-Daten übemittelt?


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

23.12.2020 um 10:05
@Nemon
Ich bekam einen Anruf.
Erwähnte im Gespräch das ich eine Meldung in der App hatte, wusste noch welchen Tag.
Das passte wihl mit den Testdaten zusammen.
Zudem bin ich sonst zu Hause.
Einkaufen macht der Mann zur Zeit alles.

Daten aus der App habe ich nicht übermittelt.
Welche gäbe es denn da?


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

23.12.2020 um 10:41
@Cherokeerose
Also funktionierte es doch so, dass du rekonstruieren konntest, wann und wo diese Begegnung stattgefunden haben muss. Es wurde nichts anhand von App-Daten bzw. deren weitergehender Verarbeitung und Auswertung festgestellt. Das war es schon, was ich geklärt haben wollte.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

23.12.2020 um 23:44
Ich benutz die App immer, hab auch immer Bluetooth und Standort aktiviert aber dennoch irgendwie fast nie Risikobegegnungen...


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

24.12.2020 um 00:20
@Jörmungandr
Ich habe die tatsächlich immer nur dann wenn ich beim Arzt war


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: App zum bezahlen per Handy
Technologie, 50 Beiträge, am 08.12.2020 von Nemon
Mutzi am 04.06.2013, Seite: 1 2 3
50
am 08.12.2020 »
von Nemon
Technologie: Amazon Prime App für Winmobile 10
Technologie, 3 Beiträge, am 15.06.2016 von assassinfan
assassinfan am 04.04.2016
3
am 15.06.2016 »
Technologie: Peeple App - Fake?
Technologie, 33 Beiträge, am 05.11.2015 von MissGreen
O.G. am 02.10.2015, Seite: 1 2
33
am 05.11.2015 »
Technologie: Die Allmystery App (Meinung)
Technologie, 15 Beiträge, am 21.05.2014 von Alvac
Dolan am 26.04.2014
15
am 21.05.2014 »
von Alvac
Technologie: Vor Ideenklau schützen, wenn man einen Programmierer beauftragt?
Technologie, 18 Beiträge, am 21.05.2013 von subgenius
wonderhalou am 18.05.2013
18
am 21.05.2013 »