Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobiltelefone/Smartphones

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Smartphone, Mobilterlefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobiltelefone/Smartphones

16.02.2021 um 19:55
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Ich mag kleine Handys
Ich hatte vor diesem jetzt das Samsung S5 Mini. Es ist aber schon seeeehr klein. Heutzutage wäre es mir zu klein.


2x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

16.02.2021 um 20:17
Wir lange nutzt Ihr Euer derzeitiges Handy schon? Samsung S7 Edge seit es rauskam
Was sind /waren Gründe für einen Wechsel? mit dem LKW aus versehen über mein Xperia gefahren
Seid Ihr mit Eurem Gerät zufrieden? Ja
Warum habt Ihr Euch gerade dafür entschieden? Weil es sofort verfügbar war
Würdet Ihr die Marke nochmals wählen? Ja
Nutzt Ihr das Handy ausschließlich oder auch noch einen Rechner oder Tablet etc.?
Ich nutze das Handy nur zum Telefonieren und Whatsapp
Für Internet habe ich ein Laptop und ein Samsung Galaxy Tab


2x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

16.02.2021 um 20:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte vor diesem jetzt das Samsung S5 Mini. Es ist aber schon seeeehr klein. Heutzutage wäre es mir zu klein.
Ich habe ja noch ein 10" Tablet, das habe ich z.B. auf Reisen im Zug usw. dabei, ich nutze das auch zu Hause auf der Couch oder im Bett. Das Handy ist für mich wirklich nur Werkzeug, also Kommunikationsgerät, Navi, Musikplayer, Uhr, Wecker, etc. Weder spiele ich noch surfe ich damit im Netz.


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

16.02.2021 um 21:58
Zitat von itfcitfc schrieb:mit dem LKW aus versehen über mein Xperia gefahren
Das ist ja noch schlimmer als an die Wand oder auf die Straße werfen! :D
Was mir auffällt : Es scheint nur Sony Phones zu betreffen


melden

Mobiltelefone/Smartphones

16.02.2021 um 23:07
@Cherokeerose
hatte es wegen beschädigung der Ladung dabei und Fotos gemacht.
Auf den Vorderreifen abgelegt um Papierkram zu machen. Als ein Stapler nicht vorbei kam in ein Tor , 2 Meter vorgezogen.
Dann Festgestellt das ein Sony keine 40 Tonnen aushält , aber die Speicherkarte mit den Bildern war noch ok und über USB sogar noch den internen Speicher runtergeladen.


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

17.02.2021 um 05:57
Zitat von itfcitfc schrieb:LKW aus versehen über mein Xperia gefahren
War denn die SIM-Karte noch intakt?
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Uhr
Ich habe auch schon seit Jahren keine Armbanduhr mehr. Mein Partner nutzt stets sein Handy als Wecker und auch, um ihn zu.B. an Tabletteneinnahmen zu erinnern.
Zitat von itfcitfc schrieb:Auf den Vorderreifen abgelegt um Papierkram zu machen.
Gewisse Dinge sollte man sich wohl grundsätzlich nicht angewöhnen wie die kurzzeitige Ablage von Brillen, Schlüsseln, Portemonnaie, Handys an ungewöhnlichen Orten 😇

Vor Jahren hatte ich so ein Klapphandy, ich glaube es war ein Nokia. Ziemlich kleines Ding.
Das hatte ich mal morgens auf dem Autodach kurzzeitig abgelegt und dann vergessen...Beim Fahren polterte es und siedendheiß fiel mir das Handy ein. Zum Glück war es noch im Dorf selbst, ich habe es alsbald finden können und es hatte ein paar Kratzer, aber es war noch voll funktionsfähig.
Mein Partner hatte auch mal ein ähnliches Handy, das einen Sturz durchs Treppenhaus ganz gut überstand. Bei den heutigen Smartphones sieht das wohl anders aus...
Zitat von itfcitfc schrieb:aber die Speicherkarte mit den Bildern war noch ok und über USB sogar noch den internen Speicher runtergeladen.
Ah, immerhin 😅😅😅


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

17.02.2021 um 06:00
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:echte große Tasten! kann nix anderes außer telefonieren!).
Das war ja die eigentliche Bestimmung der Telefone...
So genannte Seniorenhandys haben ja auch sehr große Tasten, die die Leute besser erkennen und bedienen können.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Der Akku hält 10 bis 12 Tage!
Das nenne ich mal wirklich eine lange Speicherzeit. Nicht verkehrt.


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

17.02.2021 um 09:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:schon seit Jahren keine Armbanduhr mehr
Ich habe zwar welche trage diese aber nur bei Anlässen.
Nun habe ich ein Fit Band das dann wohl die Uhr ganz ersetzt.


melden

Mobiltelefone/Smartphones

17.02.2021 um 09:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das nenne ich mal wirklich eine lange Speicherzeit. Nicht verkehrt.
Fairerweise sollte ich noch erwähnen, dass ich das Handy so gut wie nie benutze. Im Grunde trage ich es nur für Notfälle bei mir (Einbrüche, Todesfälle, Unfälle, ..). Ich selbst rufe damit vielleicht ein oder zwei mal im Jahr jemand an, eingehende Anrufe habe ich hingegen ca. einen im Monat. Das schon den Akku ungemein.

Falls sich jemand fragt, wie man das heutzutage hinbekommt ... ganz einfach ... niemanden die Nummer geben! :D

Derzeit leben auf diesem Planeten noch genau 6 Personen, die im Besitz meiner Nummer sind. Neben dem Wachschutz und der Telefonfirma sind das nur engste Familienangehörige. Ich muss jetzt nur noch meiner Mutter beibringen, dass sie nicht wegen jeder Kleinigkeit (überfluteter Keller, Knochenbrüche, etc.) gleich anruft. Ich lasse nur wichtige Gründe gelten (Haus ist abgebrannt, Todesfälle, Einmarsch der Russen, etc.) :)


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

17.02.2021 um 09:56
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Falls sich jemand fragt, wie man das heutzutage hinbekommt ... ganz einfach ... niemanden die Nummer geben! :D
Genau so! Wer was will, der soll abends auf dem Festnetz anrufen. Oder auf den AB sprechen.
Ich wüßte auch nicht,was ich den ganzen Tag mit anderen Leuten zu labern hätte. Dann doch lieber abends im Sessel und in Ruhe reden.
Und im Schlafzimmer hat das Ding schon gar nichts verloren.


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

17.02.2021 um 12:29
Hab bisher nur gebrauchte Smartphones gehabt und komme super damit zurecht. Mein letztes war ein iPhone 6, hab mal den Akku getauscht und es ist quasi wie neu. Hab jetzt das 7 mit viel größeren Speicher und denke das ich es lange halten kann. Ist auch nicht so schlimm das es nur eine Kamera und noch kein Fieberthermometer eingebaut hat.


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

17.02.2021 um 13:04
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:iPhone 6, hab mal den Akku getauscht und es ist quasi wie ne
Konntest Du das selber machen? Bei manchen Modellen braucht man doch Spezialwerkzeug.


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

17.02.2021 um 13:50
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Damit bist du die personifizierte Nachhaltigkeit. :)
Im grunde hat mich mein smartphone weitaus nachhaltiger werden lassen. Statt diverse gerätschaften zu nutzen, mach ich den großteil nun nur noch mit einem. Mein smartphone ist mein mp3 player unterwegs und zu hause, mein mobiles arbeitsgerät unterwegs (hat den laptop ersetzt) und wird irgendwann auch mein navi im auto ersetzen, wenn das dann die hufe hochreißt. Im urlaub ist es mein reiseführer und mein navi und letzlich zu einem gewissen grad auch meine kamera für den schnellen schnappschuss.

Es ist natürlich aber auch eine frage dessen, was man im alltag so nutzt. Wer unterwegs keine musik in den ohren hat, im auto noch nach dem straßenatlas aus dem jahre 1978 navigiert und auch sonst unterwegs keine verwendung für mobiles internet oder eine straßenführung hat, dem "reicht" dann wohl auch ein telefon, mit dem man "nur" telefonieren kann.


melden

Mobiltelefone/Smartphones

17.02.2021 um 14:14
@nairobi
Jo das gibt es von ifixit. Hab es dennoch im Mediamarkt machen lassen. 49 Euro und 20 Minuten warten, was man im elektromarkt ja gut hinbekommt


melden

Mobiltelefone/Smartphones

17.02.2021 um 16:41
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Genau so! Wer was will, der soll abends auf dem Festnetz anrufen. Oder auf den AB sprechen.
Ich bin da gedanklichen anders unterwegs. Festnetz habe ich keins mehr, weil ich zu Hause erst recht nicht belästigt werden will und ich will auch keinen AB abhören, wenn ich zur Türe rein komme.
Wenn ich Ruhe haben will, dann schalte ich das Handy lautlos, oft schon direkt wenn ich nach Hause komme.
Ich bin kein Arzt, Geheimnisträger oder sonst was, ich kann auch im schlimmsten Notfall nichts tun, was andere professionelle Helfer nicht auch tun könnten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Konntest Du das selber machen? Bei manchen Modellen braucht man doch Spezialwerkzeug.
Keine Ahnung, wie das bei den aktuelleren Modellen ist, aber früher hat man sich den Akku und die ein, zwei spezielleren Schraubendreher und einen Saugnapf einfach im Set gekauft fürs Iphone.
Um damit alle paar Jahre den Akku zu wechseln reicht auch eine eher günstige Qualität und das kostet dann ein paar Euro mehr.


melden

Mobiltelefone/Smartphones

17.02.2021 um 19:22
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich werde mir NIEMALS ein Smartphone zulegen
Interessant! Warum eigentlich?


melden

Mobiltelefone/Smartphones

20.02.2021 um 17:29
Ich schwanke gerade ziwschen einem Iphone und einem Androidhandy ... hab erst vor kurzem gewechselt, zufrieden bin ich mit keinem von Beiden.

Alle 2021 Smartphones sind viiiiiel zu groß, beim Telefonieren sieht man auch 2021 damit wie ein Volldepp aus. Wecker wenn es aus ist geht auch nicht.

Ich nutze es nur zum Surfen in Web wenn ich unterwegs bin und Fotos machen.


2x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

20.02.2021 um 17:41
Zitat von nairobinairobi schrieb am 16.02.2021:Es ist aber schon seeeehr klein.
Das traurige ist, dass das vermutlich keine Ironie war.

Es ist einfach nur Wahnsinn alles unter 6!!! Zoll ist Anno 2021 Mini, Compact,Micro, Baby, Tiny oder was weiß ich.


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

20.02.2021 um 17:48
Zitat von trellatrella schrieb:Alle 2021 Smartphones sind viiiiiel zu groß, beim Telefonieren sieht man auch 2021 damit wie ein Volldepp aus
Zitat von trellatrella schrieb:Das traurige ist, dass das vermutlich keine Ironie war
Ich habe jetzt das Samsung A70. Ich finde die Größe super! So ein Miniding wie das S5 Mini könnte ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen. Es ist einfach unkomfortabel, seit ich den Vergleich habe.
Wie das beim Telefonieren aussieht ist mir egal. Daran verschwende ich keinen Gedanken. Wie soll das schon aussehen? 😉


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

20.02.2021 um 17:56
@nairobi
Für mich ist "EinHandBedienung" ohne umgreifen etc. das "Killerfeature" schlechthin.
Und das hört bei mir bei ner Breite von 60 mm leider auf.

Bleiben so Teile wie:
https://droidchart.com/en/xiaomi/xiaomi-qin-2-pro-qin2pro-6395

Kamera schlecht, Verarbeitung etc.

oder das Pepito:
https://palm.com/pages/product
Akku zum heulen, stranges Android und Preis/Leistung auch nicht der bringer.


melden