nairobi schrieb am 15.02.2021:Jetzt versuche ich seit einer Woche mit den Grundfunktionen zurecht zu kommen. Komme - mit der Bedienungsanleitung und einer zusätzlichen Anleitung "Android-Smartphones" ausgerüstet - ganz langsam voran, habe es aber noch nicht geschafft auch nur einen einzigen erfolgreichen Anruf zu tätigen.
Also sowas verstehe ich nicht, du hast aufm Bildschirm ein grünes Symbol mit Telefonhörer, da klickst drauf, dann hast drunter die Auswahl
Kontakte, Letzte (anrufe) oder Tastatur, wenn ne Nummer neu eingeben willst,
dann klickst auf Kontakte und kannst durch die Liste scrollen, da ja ganz offensichtlich Lesen kannst und auch mit dem PC klar kommst, zu was brauchst dann bei dem Handy ne Anleitung? ich hab die noch nie gebraucht, und wenn ich wirklich mal was besonderes wissen will, dann frag ich einfach Google
aber für normale Anwendungen braucht man doch nur lesen was da steht, aber niemals ne Anleitung
alternativ hast ein rotes Symbol das sich Kontakte nennt, da sind schon Kontakte gespeichert, Mailbox, ADAC und anderer Unsinn
da klickst oben auf das + und schon kannst nen Namen und Telefonnummer eingeben, dann auf Speichern und schon ist die Nummer für immer gespeichert
die kannst dann jederzeit über das Kontaktsymbol wieder aufrufen, oder über das Telefonsymbol und dann auf das Wort "Kontakte"
ich lösche z.B erstmal sämtliche Symbole die aufm Bildschirm sind, bis ich nur noch eine Seite habe, dort werden dann die benötigten Seiten oder Apps in insgesamt 12 Ordner einsortiert, unter Daten hab ich Dinge die mit Daten zu tun haben, also Bilder, Kalender, den Ordner eigene Daten, bzw ein anderes Program das besser ist
der nächste Ordner Nachrichten, dort ist das eMail Programm und SMS drin
unter TOOLS sind so Dinge wie Wasserwage, Lautstärkemesser, Taschenlampe, Taschenrechner usw drin
unter Musik sind Apps wie Radio, Youtube usw, so ist alles über die Startseite mit 2 Klicks erreichbar, ich muß nicht unzählige Seiten hin und her wischen um die gesuchte App zu finden, die Apps sind alle in den dazu passenden Ordnern enthalten
und die meistgenutzen wie Telefonieren Internet Whatsapp und Kamera sind in der untersten Leiste in groß immer da
Das ganze sieht dann so aus
Original anzeigen (0,7 MB)Alles schnell zu finden
Und mit dem Alter hat das auch nichts zu tun, bin nur ne Handvoll jünger als du