Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobiltelefone/Smartphones

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Smartphone, Mobilterlefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobiltelefone/Smartphones

20.02.2021 um 18:39
Zitat von trellatrella schrieb:Wecker wenn es aus ist geht auch nicht.
@trella
Habe nen Samsung galaxy a51 das mit Android 7 läuft und beim ausschalten fragt Android ob der Wecker scharf gestellt bleiben soll.

Vielleicht nen Feature von Samsung, also sich mal dort umsehen?


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

20.02.2021 um 18:55
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Habe nen Samsung galaxy a51 das mit Android 7 läuft und beim ausschalten fragt Android ob der Wecker scharf gestellt bleiben soll.

Vielleicht nen Feature von Samsung, also sich mal dort umsehen?
Und dann fährt es hoch?
Mein Nokia N8 hatte das Feature, das spart den Wecker, weil Flugmodus im Bett ist Mist.


melden

Mobiltelefone/Smartphones

20.02.2021 um 18:59
@trella
Habe es gerade nochmal ausprobiert.
Funktioniert nur bei festen Regeln für den Wecker.
Also z.B Mo-Fr 8:00 uhr.
Und nein es fährt nicht hoch sondern nur der Wecker.
Also nicht ganz das von dir beschriebene erwünschte 😒.


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

20.02.2021 um 19:02
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Und nein es fährt nicht hoch sondern nur der Wecker.
Das Handy ist aus, aber der Wecker weckt mich dann?
Mit Wunschmelodie oder nur piep piep?
Hochfahren muss es ja nicht, es muss nur klingeln.


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

20.02.2021 um 19:08
Zitat von trellatrella schrieb:Das Handy ist aus, aber der Wecker weckt mich dann?
Genau so 😉.
Zitat von trellatrella schrieb:Mit Wunschmelodie
Ja, mein voreingesteller Song (Lemon Three) wird dabei abgespielt✌️.

Hoffe das hilft weiter bei der Entscheidungsfindung😎.

Edit. Das Feature gibts so bei Samsung, huawei und Honor, ergab nee schnelle google suche.


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

20.02.2021 um 19:11
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Edit. Das Feature gibts so bei Samsung, huawei und Honor, ergab nee schnelle google suche.
Wie heist das Feature auf Deutsch oder Englisch?


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

20.02.2021 um 19:15
Zitat von trellatrella schrieb:Wie heist das Feature auf Deutsch oder Englisch?
Kann ich dir leider nicht sagen.
Habe nach: Android wecker bei ausgeschalteten Gerät gesucht.

Sowas ist im Betriebssystem implementiert deswegen wird es dafür wohl keine extra Bezeichnung geben.


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

20.02.2021 um 19:23
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Sowas ist im Betriebssystem implementiert deswegen wird es dafür wohl keine extra Bezeichnung geben.
Das glaube ich eben nicht?
Weil aus ist ja aus! Runtergefahren wie ein Windows-Rechner.

Ich hab das jetzt auch bei google eingeben, kannst du mir vielleicht mal bitte den Treffer geben wo du die Info her hast?


melden

Mobiltelefone/Smartphones

20.02.2021 um 19:27
@trella
Habe ich hier gefunden:

https://www.nextpit.de/forum/756715/weckerfunktion-bei-ausgeschaltetem-geraet.

Für solche Infos bieten sich Tech Foren an😉.


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

20.02.2021 um 19:43
@BerlinerLuft
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Für solche Infos bieten sich Tech Foren an😉
Das hast du wohl recht.

Schade das es heute so schwer rausfinden ist ob ein Handy, pardo Smartphone so etwas kann oder nicht, ist nicht deine Schuld, iss einfach so.

Man kann froh sein, dass die meisten Smartphones die wichtigsten Funktionen wie Sprachmemos, Taschenrechner, Wecker??? etc. heutzutage wieder an Bord haben und man nicht wie Anfang der 2010er erstmal 30 Apps runterladen musste wovon 28 Schrott waren um die Funktionen eines Nokia S40 in der Tasche zu haben, und mich gefragt habe: "Was ist daran Smart?"


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

20.02.2021 um 19:47
Zitat von trellatrella schrieb:Schade das es heute so schwer rausfinden ist ob ein Handy, pardo Smartphone so etwas kann oder nicht, ist nicht deine Schuld, iss einfach so.
Ja leider wahr.
Hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen.
Wünsche dir noch einen schönen Abend.


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

20.02.2021 um 19:49
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Wünsche dir noch einen schönen Abend.
dito


melden

Mobiltelefone/Smartphones

gestern um 01:25
Mein recht altes LG kann den Wecker serienmaessig!
Bei ausgeschaltetem Geraet poppt bei Alarm ein Fenster auf [Gerat einschalten?]
Sogar wenn es wegen plattem Accu selbst ausging- der Wecker kommt nochmal, so als letztes was es tut, hat mich schon ein paar mal gerettet, weil der Accu so 5-6 Tage haelt, vergesse ich das einstoepseln manchmal!


:mlp:


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Smartphones – Segen oder Fluch?
Technologie, 215 Beiträge, am 22.03.2020 von geisterhand
LucySucht.sDa am 05.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 22.03.2020 »
Technologie: Ladekabel zwischen Smartphones möglich?
Technologie, 20 Beiträge, am 29.07.2014 von Cesair
Roydiga am 21.06.2014
20
am 29.07.2014 »
von Cesair
Technologie: Die Allmystery App (Meinung)
Technologie, 15 Beiträge, am 21.05.2014 von Alvac
Dolan am 26.04.2014
15
am 21.05.2014 »
von Alvac
Technologie: Patentkriege - Wahnsinn?
Technologie, 167 Beiträge, am 20.09.2012 von Jake
univerzal am 25.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 20.09.2012 »
von Jake
Technologie: App zum bezahlen per Handy
Technologie, 50 Beiträge, am 08.12.2020 von Nemon
Mutzi am 04.06.2013, Seite: 1 2 3
50
am 08.12.2020 »
von Nemon