Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobiltelefone/Smartphones

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Smartphone, Mobilterlefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobiltelefone/Smartphones

20.02.2021 um 18:39
Zitat von trellatrella schrieb:Wecker wenn es aus ist geht auch nicht.
@trella
Habe nen Samsung galaxy a51 das mit Android 7 läuft und beim ausschalten fragt Android ob der Wecker scharf gestellt bleiben soll.

Vielleicht nen Feature von Samsung, also sich mal dort umsehen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

20.02.2021 um 18:55
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Habe nen Samsung galaxy a51 das mit Android 7 läuft und beim ausschalten fragt Android ob der Wecker scharf gestellt bleiben soll.

Vielleicht nen Feature von Samsung, also sich mal dort umsehen?
Und dann fährt es hoch?
Mein Nokia N8 hatte das Feature, das spart den Wecker, weil Flugmodus im Bett ist Mist.


melden

Mobiltelefone/Smartphones

20.02.2021 um 18:59
@trella
Habe es gerade nochmal ausprobiert.
Funktioniert nur bei festen Regeln für den Wecker.
Also z.B Mo-Fr 8:00 uhr.
Und nein es fährt nicht hoch sondern nur der Wecker.
Also nicht ganz das von dir beschriebene erwünschte 😒.


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

20.02.2021 um 19:02
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Und nein es fährt nicht hoch sondern nur der Wecker.
Das Handy ist aus, aber der Wecker weckt mich dann?
Mit Wunschmelodie oder nur piep piep?
Hochfahren muss es ja nicht, es muss nur klingeln.


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

20.02.2021 um 19:08
Zitat von trellatrella schrieb:Das Handy ist aus, aber der Wecker weckt mich dann?
Genau so 😉.
Zitat von trellatrella schrieb:Mit Wunschmelodie
Ja, mein voreingesteller Song (Lemon Three) wird dabei abgespielt✌️.

Hoffe das hilft weiter bei der Entscheidungsfindung😎.

Edit. Das Feature gibts so bei Samsung, huawei und Honor, ergab nee schnelle google suche.


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

20.02.2021 um 19:11
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Edit. Das Feature gibts so bei Samsung, huawei und Honor, ergab nee schnelle google suche.
Wie heist das Feature auf Deutsch oder Englisch?


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

20.02.2021 um 19:15
Zitat von trellatrella schrieb:Wie heist das Feature auf Deutsch oder Englisch?
Kann ich dir leider nicht sagen.
Habe nach: Android wecker bei ausgeschalteten Gerät gesucht.

Sowas ist im Betriebssystem implementiert deswegen wird es dafür wohl keine extra Bezeichnung geben.


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

20.02.2021 um 19:23
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Sowas ist im Betriebssystem implementiert deswegen wird es dafür wohl keine extra Bezeichnung geben.
Das glaube ich eben nicht?
Weil aus ist ja aus! Runtergefahren wie ein Windows-Rechner.

Ich hab das jetzt auch bei google eingeben, kannst du mir vielleicht mal bitte den Treffer geben wo du die Info her hast?


melden

Mobiltelefone/Smartphones

20.02.2021 um 19:27
@trella
Habe ich hier gefunden:

https://www.nextpit.de/forum/756715/weckerfunktion-bei-ausgeschaltetem-geraet.

Für solche Infos bieten sich Tech Foren an😉.


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

20.02.2021 um 19:43
@BerlinerLuft
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Für solche Infos bieten sich Tech Foren an😉
Das hast du wohl recht.

Schade das es heute so schwer rausfinden ist ob ein Handy, pardo Smartphone so etwas kann oder nicht, ist nicht deine Schuld, iss einfach so.

Man kann froh sein, dass die meisten Smartphones die wichtigsten Funktionen wie Sprachmemos, Taschenrechner, Wecker??? etc. heutzutage wieder an Bord haben und man nicht wie Anfang der 2010er erstmal 30 Apps runterladen musste wovon 28 Schrott waren um die Funktionen eines Nokia S40 in der Tasche zu haben, und mich gefragt habe: "Was ist daran Smart?"


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

20.02.2021 um 19:47
Zitat von trellatrella schrieb:Schade das es heute so schwer rausfinden ist ob ein Handy, pardo Smartphone so etwas kann oder nicht, ist nicht deine Schuld, iss einfach so.
Ja leider wahr.
Hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen.
Wünsche dir noch einen schönen Abend.


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

20.02.2021 um 19:49
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Wünsche dir noch einen schönen Abend.
dito


melden

Mobiltelefone/Smartphones

23.02.2021 um 01:25
Mein recht altes LG kann den Wecker serienmaessig!
Bei ausgeschaltetem Geraet poppt bei Alarm ein Fenster auf [Gerat einschalten?]
Sogar wenn es wegen plattem Accu selbst ausging- der Wecker kommt nochmal, so als letztes was es tut, hat mich schon ein paar mal gerettet, weil der Accu so 5-6 Tage haelt, vergesse ich das einstoepseln manchmal!


:mlp:


melden

Mobiltelefone/Smartphones

25.02.2021 um 18:07
Zitat von nairobinairobi schrieb am 20.02.2021:Es ist einfach unkomfortabel, seit ich den Vergleich habe.
Tippst du mit einem oder zwei Daumen? und wenn du mit zwei tippst, wann hast du damit angefangen?


melden

Mobiltelefone/Smartphones

25.02.2021 um 20:47
Ich tippe gar nicht mit den Daumen. Ich tippe mit dem rechten Mittelfinger.


melden

Mobiltelefone/Smartphones

25.02.2021 um 22:01
@nairobi
und früher? Nokia 3330/T9 Zeiten.


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

25.02.2021 um 22:01
Zitat von trellatrella schrieb:? Nokia 3330/T9 Zeiten.
Oh, das weiß ich gar nicht mehr.


melden

Mobiltelefone/Smartphones

02.03.2021 um 15:16
Hab momentan das Huawei P20 und das wird demnächst 3 Jahre alt.

Hab mich damals wegen der angeblich ach so tollen Kamera entschieden. Naja, mein Vorgänger-Smartphone hat mir da besser gefallen (Lumia 950XL), aber was solls. Hab ja eh meine Systemkamera.

Meine alten Smartphone haben leider immer nie so lange gehalten. Entweder hab ich sie selber irgendwie geschrottet oder sie waren irgendwann einfach fertig. Das Betriebssystem des Lumias wurde immer unbrauchbarer und der Akku war hinüber und ich hab keine brauchbaren Ersatzakkus bekommen.

Bin mit dem jetzigen zufrieden und habe vor, es so lange zu benutzen, wie es gut funktioniert.

Nochmal auf Huawei werd ich wohl nicht zurückgreifen. Da gabs ja das Thema mit Google-Ausschluss, eigenes Betriebssystem und so. Keine Ahnung, wie da jetzt bei aktuellen Geräten die Lage ist, aber das taugt mir einfach nicht. ;)


melden

Mobiltelefone/Smartphones

03.03.2021 um 15:05
Zitat von nairobinairobi schrieb am 15.02.2021:Wir lange nutzt Ihr Euer derzeitiges Handy schon?
Ich habe es am 22.03.2019 bestellt, also knapp zwei Jahre jetzt. Es ist ein Essential Ph-1. Leider fängt der Akku jetzt zu schwächeln an und man kann diesen leider nicht austauschen. Leider lässt es sich auch für Fachleute nicht so leicht auseinandernehmen, da anscheinend ein sehr spezieller Kleber benutzt wurde. Daher fällt das Austauschen des Akkus schwach und ich muss mich langsam nach einem neuen Gerät umsehen - was auch der Grund ist, warum ich hier schreibe - ich brauche nämlich Empfehlungen.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 15.02.2021:Was sind /waren Gründe für einen Wechsel?
Die Üblichen. Nach einiger Zeit Nutzung kracht der Akku zusammen und die meisten Akkus sind heute fest verbaut, das heißt, einfach austauschen ist nicht. Irgendwann kann man die Smartphones auch nicht mehr aufs neueste Android updaten, weil die Hardware das einfach nicht mehr unterstützt und irgendwann kann man dann auch manche Apps nicht mehr darauf nutzen. Spätestens dann ist die Zeit gekommen, das Gerät auszutauschen.

Kaputt sind mir auch manche geworden, ich hatte 2018/19 besonders Pech mit Smartphones. Eins schaltete sich irgendwann einfach aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Die Akkustandsanzeige war schon vorher einige Zeit lang nicht mehr zuverlässig, ich nehme also an, das lag daran, dass der Akku leer war. Dummerweise ließ sich dieser auch nicht mehr aufladen, es passierte einfach gar nichts mehr. Das andere konnte auf einmal keine Funkverbindung mehr aufbauen, auch da fiel vorher schon auf, dass der Empfang sehr unzuverlässig war. Nachdem auch ein Factory Reset nichts brachte, reklamierte ich. Da ich beide Geräte bei Amazon gekauft hatte, war das kein Problem - Geräte kostenlos retourniert und ich bekam das Geld zurück.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 15.02.2021:Seid Ihr mit Eurem Gerät zufrieden?
Es geht so. Leider hat das Essential Ph-1 keinen besonders guten oder stabilen Empfang. Das ist anscheinend bei vielen Geräten der Fall. Das war vermutlich auch der Grund, warum meines zurückgeschickt wurde, ich hab meins gebraucht, aber in gutem Zustand bei Amazon Renewed gekauft um einen Bruchteil des Neupreises. Es war äußerlich perfekt in Schuss, da gab es wirklich nichts zu bemängeln. Nur eben der Empfang ist nicht so gut bzw. verliert es hin und wieder die WLAN-Verbindung.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 15.02.2021:Warum habt Ihr Euch gerade dafür entschieden?
Pure Neugierde eigentlich. Ich hatte gelesen, dass der frühere Android-Chefentwickler Andy Rubin eine Firma gegründet und ein Smartphone entwickelt hatte, das sich interessant anhörte. Es hatte auch ganz gute Bewertungen in verschiedenen Tests, lediglich die Kamera wurde als Schwachpunkt gesehen, was mir aber egal ist, die Kamera interessiert mich bei einem Smartphone nicht. Es las sich aber im Endeffekt besser als es dann wirklich war.

https://www.golem.de/news/essential-phone-im-test-das-essenzielle-android-smartphone-hat-ein-problem-1710-130650.html
Zitat von nairobinairobi schrieb am 15.02.2021:Würdet Ihr die Marke nochmals wählen?
Die Firma gibt es ja leider nicht mehr, aber grundsätzlich käme es darauf an, wie das Nachfolgemodell aussehen würde, wie die Hardware ist und wie hoch der Preis.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 15.02.2021:Nutzt Ihr das Handy ausschließlich oder auch noch einen Rechner oder Tablet etc.?
Ich habe noch mehrere Rechner und auch ein Tablet, das ich aber kaum mehr nutze, weil es noch älter ist als das Essential.


Was ich jetzt suche:
Ein Smartphone das nicht sehr viel mehr als 200 Euro kostet, aber gute Hardware hat.

Wichtig sind mir vor allem der Speicher und der Arbeitsspeicher: 6 GB RAM/128 GB sollten es mindestens sein, gerne auch mehr, der Prozessor sollte mindestens 8 Kerne haben. Dazu noch ein nacktes Android (mindestens 10), keine Eigenentwicklung oder Adaptierung wie EMUI, MIUI und wie die alle heißen. Und was noch wichtig ist: es soll kein Riesenprügel sein, maximal 5,7 Zoll sollte der Bildschirm haben. Meine Hände sind klein, ich kann größere Geräte nicht mehr gut einhändig bedienen.

5G wäre nett, ist aber nicht unbedingt nötig derzeit, bis das Netz wirklich gut ausgebaut ist, werden noch einige Jahre ins Land ziehen, LTE sollte aber unterstützt werden. Erweiterbarer Speicher, wechselbarer Akku, Dual-Sim wären auch noch nett. Die Kamera ist mir völlig wurscht, wenn ich gute Fotos machen will, benutze ich meine digitale Spiegelreflexkamera. Die Akkukapazität sollte mindestens 4200 mAh betragen. Das war es eigentlich schon wieder.

Hat jemand eine Empfehlung?

Das Cubot Note 20 Pro hab ich mir angeschaut, mit der Hardware wäre ich zufrieden. Großer Nachteil: das Gerät ist riesig (6,5 Zoll Bildschirm und Maße 162,8 x 75,4 x 9 mm, das ist ja schon fast ein kleines Tablet). Sowas in kleiner wäre nett.

https://www.chinahandys.net/cubot-note-20-pro-test/


melden

Mobiltelefone/Smartphones

03.03.2021 um 19:24
Empfehlen kann ich dir keines für +200 €, aber bei idealo.de kann man die Filter so setzen und schauen was rauskommt.

z.b.
https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/19116F1820879-3038831-7555829-9870592.html?p=90.0-379.99&sortKey=minPrice


Anzeige

1x zitiertmelden