Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobiltelefone/Smartphones

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Smartphone, Mobilterlefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobiltelefone/Smartphones

um 10:09
Zitat von gastricgastric schrieb:Festnetznummern sind ohne monatliche gebühr nicht zu bekommen.
Gibt es bei den O2-Mobilfunkverträgen nicht mittlerweile standardmäßig eine Festnetznummer mit dazu?


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

um 10:19
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Gibt es bei den O2-Mobilfunkverträgen nicht mittlerweile standardmäßig eine Festnetznummer mit dazu?
Ja, die sind aber an den vetrag gebunden und werden wieder freigegeben, sobald der vertrag gekündigt wird. Quasi auch hier nicht kostenlos, da der mobilfunkvertrag gezahlt werden muss. Solange irgendwo irgendwas für die nummer gezahlt wird, bleibt diese erhalten. Und darum geht es ja. Es wird keine kostenfreie für immer nummer geben, die nur alle jubeljahre mal genutzt wird, aber für die man nichts bezahlen muss. Dem anbieter ist es ja letzlich egal, wie oft oder selten du eine nummer nutzt, solange du die grundgebühr dafür zahlst.


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

um 10:22
Zitat von gastricgastric schrieb:Dem anbieter ist es ja letzlich egal, wie oft oder selten du eine nummer nutzt, solange du die grundgebühr dafür zahlst.
Das ist ja klar.

Aber du kannst ja auch nur die Festnetznummer herausgeben und die Mobilnummer hältst du geheim, dann kannst du angerufen werden und hast keine Probleme mit WhatsApp-Nervtüten und so.


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

um 10:27
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber du kannst ja auch nur die Festnetznummer herausgeben und die Mobilnummer hältst du geheim, dann kannst du angerufen werden und hast keine Probleme mit WhatsApp-Nervtüten und so.
Aber hier geht es ja gerade darum nicht angerufen zu werden, sondern das ding im notfall bspw haben zu können und selbst jemanden anzurufen, also notruf, aber auch familienmitglieder, freunde blablabla. Quasi ein nummernloses notfalltelefon. Wozu genau? Ka..... ich versteh den benefit davon nicht.


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

um 10:34
Zitat von gastricgastric schrieb:Quasi ein nummernloses notfalltelefon. Wozu genau? Ka..... ich versteh den benefit davon nicht.
Ja, macht nicht wirklich Sinn.
Zitat von gastricgastric schrieb:sondern das ding im notfall bspw haben zu können und selbst jemanden anzurufen, also notruf, aber auch familienmitglieder, freunde blablabla.
Im Zweifelsfall einfach eine Prepaid, ist doch die einfachste Lösung.

Oder manche Anbieter haben neben MultiCards noch FamilyCards, da kann man auch günstig eine Nummer/Simkarte abstauben, oft auch verbilligter als eine einzelne Sim.


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

um 10:44
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Im Zweifelsfall einfach eine Prepaid, ist doch die einfachste Lösung.
Die werden bei längerer inaktivität ja gesperrt und die nummern neu vergeben. Darum geht es ja eigentlich. Ein handy, dass im grunde rumliegt und einfach nur existiert, bis man es im notfall braucht. Aber die grundannahme ist ja schon falsch, dass nummern nur deswegen neu vergeben werden, weil wir nicht genug haben. Es geht aber nur um geld..... Und da fällt mir keine lösung ein für eine möglichkeit, die quasi nur anschaffungskosten hat und dann eben ungenutzt rumliegen kann, bis man es irgendwann vlt mal braucht. :shrug:


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

um 11:08
Zitat von gastricgastric schrieb:Die werden bei längerer inaktivität ja gesperrt und die nummern neu vergeben. Darum geht es ja eigentlich.
Und ? Selbst ein E-Auto musst du nachladen mit der Zeit. Mal eine Karte in 2 Jahren aufbuchen und mal wen kurz anrufen oder so, billiger geht es wohl nimmer. Eine eierlegende Wollmilchsau sucht man auch hier vergebens.


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

um 11:13
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und ? Selbst ein E-Auto musst du nachladen mit der Zeit. Mal eine Karte in 2 Jahren aufbuchen und mal wen kurz anrufen oder so, billiger geht es wohl nimmer. Eine eierlegende Wollmilchsau sucht man auch hier vergebens.
Je nach anbieter sind es recht kurze fristen. Bei vodafone musste das ding alle 90 tage mal benutzen :melden: Das kannst du doch niemandem zumuten!


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

um 11:14
Zitat von gastricgastric schrieb:Je nach anbieter sind es recht kurze fristen. Bei vodafone musste das ding alle 90 tage mal benutzen :melden: Das kannst du doch niemandem zumuten!
Tja, also einen Tod muss der fragende User dann wohl doch sterben!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Smartphones – Segen oder Fluch?
Technologie, 217 Beiträge, am 29.08.2025 von behind_eyes
LucySucht.sDa am 05.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
217
am 29.08.2025 »
Technologie: Schieberegler mobile Daten am Handy verschwunden
Technologie, 2 Beiträge, am 31.08.2021 von maltitol
KlausBärbel am 31.08.2021
2
am 31.08.2021 »
Technologie: Handy / Smartphone - Eure persönlichen Pro und Contra's
Technologie, 37 Beiträge, am 16.09.2021 von Gucky87
klapperschlang am 24.08.2021, Seite: 1 2
37
am 16.09.2021 »
Technologie: Die Allmystery App (Meinung)
Technologie, 18 Beiträge, am 26.08.2021 von rainlove
Dolan am 26.04.2014
18
am 26.08.2021 »
Technologie: Ladekabel zwischen Smartphones möglich?
Technologie, 20 Beiträge, am 29.07.2014 von Cesair
Roydiga am 21.06.2014
20
am 29.07.2014 »
von Cesair