Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobiltelefone/Smartphones

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Smartphone, Mobilterlefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobiltelefone/Smartphones

15.03.2021 um 16:53
Zitat von trellatrella schrieb:Kosten ab 399$ oder 479€ (Apple haut in Deutschland schon ordentlich was darauf.)
Mehrwertsteuer. Die regelungen sind in den USA dahingehend etwas anders. Hier werden die preise bereits inkl. MWST angegeben, daher höher.

Anzeige
melden

Mobiltelefone/Smartphones

15.03.2021 um 18:51
@gastric
Auf Apple.com hab ich gerade tatsächlich 10% Aufschlag zahlen sollen, also kann schon stimmen, aber strange ist es schon bzw. vielleicht auch so selbstverständlich für die Amis, das a "1000 dollar build" eigentlich immer a "1100 dollar build" bedeutet, dass es nicht erwähnt zu werden braucht?
"399 $ "without taxes"" hab ich entweder nie gehört, oder überhört.


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

15.03.2021 um 21:14
@trella
Die USA Preise sind immer netto sprich ohne Steuer, da in verschiedene Staaten die VAT (value added tax = MwSt.) unterschiedlich ist, dazu kommt manchmal und auch nicht immer eine City Tax dazu....daher kosten die Dinger auch in den USA unterschiedlich für den Endverbraucher...manchmal fährt man in einem County 2km und es ist eine andere Steuer.


melden

Mobiltelefone/Smartphones

17.03.2021 um 19:28
Zitat von trellatrella schrieb:"399 $ "without taxes"" hab ich entweder nie gehört, oder überhört.
Das wird auch nicht extra erwähnt, weil es in den USA selbstverständlich ist, das alles ohne tax angegeben wird. Sogar beim Maci ist das so. Ich hab mal bei einem Maci in Santa Barbara irgendeinen Burger gekauft, der mit einem bestimmten Preis angeschrieben war - bezahlt habe ich dann jedoch einen anderen Preis und auf der Rechnung wurde die Steuer dann extra ausgewiesen.
Ist für Ausländer natürlich blöd, weil die ja nicht wissen, wie hoch die Steuer ist.

https://www.usatipps.de/tipps/einkaufen/


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

18.03.2021 um 06:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist für Ausländer natürlich blöd, weil die ja nicht wissen, wie hoch die Steuer ist.
Allerdings! Man muss ja wissen, was man summa summarum abdrücken muss.

Ein sehr interessanter Link übrigens! Ich meine, zwischen "Aufschlag 0" und "Aufschlag 7,5%" ist ja doch ein gewisser Spielraum. Das ist im Endeffekt bei einem Handy nicht sooo viel, aber wenn man z.B. ein Auto kauft??
Die Preise in den Geschäften sind immer Nettopreise, d.h. sie erhöhen sich um die Verkaufssteuer (Sales Tax) die nicht gesondert ausgeschildert ist und nur auf dem Kassenbon erscheint. Sie beträgt je nach Bundesstaat ca. 4 – 7,5 %. Fünf Bundesstaaten haben keine Verkaufssteuer: Alaska, Delaware, Montana, New Hampshire and Oregon. Neben der bundesstaatlich-festgelegten sales tax gibt es ggf. lokal bestimmte weitere Aufschläge der Städte bzw. Counties.
Quelle: link von violetluna


melden

Mobiltelefone/Smartphones

18.03.2021 um 13:02
Zitat von nairobinairobi schrieb am 15.02.2021:Wir lange nutzt Ihr Euer derzeitiges Handy schon?
Seit September des Vorjahres
Zitat von nairobinairobi schrieb am 15.02.2021:Was sind /waren Gründe für einen Wechsel?
Akku des alten Geräts wurde schwach und der Hersteller lieferte keine Updates mehr dafür
Zitat von nairobinairobi schrieb am 15.02.2021:Seid Ihr mit Eurem Gerät zufrieden?
Ja, ich bin mit meinen Samsung ZFold2 5G sehr zufrieden. Auf die Größe des Displays im auseinandergeklappten Zustand möchte ich nie mehr verzichten.
Als Manko betrachte ich den fehlenden Stift (war ich gewohnt vom Vorgänger, Samsung Note), dass der Fingerabdrucksensor nicht immer funktioniert (dann muss ich den Pin eingeben) und das Fehlen einer Speicherkarte (der interne Speicher ist nicht üppig)
Zitat von nairobinairobi schrieb am 15.02.2021:Warum habt Ihr Euch gerade dafür entschieden?
Das große Display im auseinandergeklappten Zustand und die kompakte Form, wenn es zusammengeklappt ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 15.02.2021:Würdet Ihr die Marke nochmals wählen?
Ja!
Im Mai kommt schon der Nachfolger, das ZFold 3 auf den Markt. Da dieses Handy (so wie mein momentanes) relativ teuer ist, werde ich vermutlich eine Generation überspringen und erst auf das ZFold 4 wechseln.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 15.02.2021:Nutzt Ihr das Handy ausschließlich oder auch noch einen Rechner oder Tablet etc.?
Ich habe auch noch mein Tablet (ein altes Surface) Angeblich kommt heuer eine neue Serie vom Surface auf den Markt. Ich hoffe, dass mein Altes noch so lange durchhält, denn es "spinnt" schon gewaltig. Das wird aber wieder ein "teurer Spaß", denn mit der Ausstattung, wie ich es will kostet es wieder viel😣


melden

Mobiltelefone/Smartphones

18.03.2021 um 14:50
Dann war das gelogen!!!!!

Youtube: Sony PlayStation: The Price Heard Around the World - "299" - (E3 1995 Keynote)
Sony PlayStation: The Price Heard Around the World - "299" - (E3 1995 Keynote)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zumindest nach "Deutschen" Standart.
Frage: Ist da die USA die Ausnahme? (Kanda?)


melden

Mobiltelefone/Smartphones

24.01.2022 um 20:59
@all
ich habe mal eine Frage zum Dateimanager von Smartphones (Android), weil ich Speicherplatz schaffen muss.

Habe ein Verzeichnis "thumbnails" gefunden. Kann man die darin enthaltenen Dateien löschen (ich vermute, die wurden vom System als Kopien abgelegt)?

Vielleicht weiß das zufällig jemand?


1x zitiertmelden

Mobiltelefone/Smartphones

25.01.2022 um 07:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Habe ein Verzeichnis "thumbnails" gefunden. Kann man die darin enthaltenen Dateien löschen (ich vermute, die wurden vom System als Kopien abgelegt)?
Ein Thumbnail ist eine verkleinerte Version eines größeren Bildes, die anstelle des Originalbildes angezeigt wird. Der Begriff Thumbnail bedeutet übersetzt “Daumennagel” und verweist auf die geringe Größe des Bildes - ähnlich der Größe eines Daumennagels.
Quelle: https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.seobility.net/de/wiki/Thumbnail&ved=2ahUKEwif48GknMz1AhXahP0HHbLgAxAQFnoECA0QBQ&usg=AOvVaw01ePgzAUoPJ2gMC2-KMLj1

Diese Vorschaubilder werden immer wieder neu erstellt werden, wenn du dir die Bilder in der Galerie ansehen wirst.


melden

Mobiltelefone/Smartphones

25.01.2022 um 08:11
@BerlinerLuft
danke dir.
kann ich also beruhigt löschen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Schieberegler mobile Daten am Handy verschwunden
Technologie, 2 Beiträge, am 31.08.2021 von maltitol
KlausBärbel am 31.08.2021
2
am 31.08.2021 »
Technologie: Handy / Smartphone - Eure persönlichen Pro und Contra's
Technologie, 37 Beiträge, am 16.09.2021 von Gucky87
klapperschlang am 24.08.2021, Seite: 1 2
37
am 16.09.2021 »
Technologie: Die Allmystery App (Meinung)
Technologie, 18 Beiträge, am 26.08.2021 von rainlove
Dolan am 26.04.2014
18
am 26.08.2021 »
Technologie: Smartphones – Segen oder Fluch?
Technologie, 215 Beiträge, am 22.03.2020 von geisterhand
LucySucht.sDa am 05.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 22.03.2020 »
Technologie: Ladekabel zwischen Smartphones möglich?
Technologie, 20 Beiträge, am 29.07.2014 von Cesair
Roydiga am 21.06.2014
20
am 29.07.2014 »
von Cesair