Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitcoin-Mining

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Bitcoin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitcoin-Mining

01.08.2022 um 01:51
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Die allermeisten Menschen nutzen Bitcoin nicht als Zahlungsmittel, sondern zum Spekulieren. Das hat nichts mit peer-to-peer-cash am Hut.
Ich denke in Bezug auf Kryptowährungen sind die meisten Menschen Kleinanleger die es als z.T. alternatives Zahlungsmittel verwenden, die Spekulaten sind eher die Grossanleger.
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Wieder nur bloße Behauptungen, ohne jeden Beleg. In Deutschland gibt es ein Jedermann-Konto, das, wie der Name schon impliziert, jeder abschließen kann. Dieses Konto darf von den Banken auch nicht grundlos gekündigt werden, sondern nur unter extrem strengen Bedingungen, z.B. bei Begehung einer Straftat über jenes Konto.
Wissen wir doch alle;)
Sache ist aber das Bargeld Bargeld ist und Giralgeld am Konto Giralgeld am Konto ist, womit wir faktisch was kaufen können wissen wir auch.
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Hartz IV-Empfänger müssen ihre Finanzen offenlegen, um zu überprüfen, ob sie überhaupt hilfsbedürftig sind. Das sollte ja auch selbstverständlich sein.

(Und ja, ich weiß, dass das in manchen Fällen leider nicht funktioniert. In den allermeisten jedoch schon.)
Und Du denkst Nur Hartzies Kontostand sei bekannt oder interessant?
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Das war eine absolute Ausnahmesituation in einem wirtschaftlich gebeutelten Land, welches, streng genommen, gar nicht in den Euro hätte eintreten dürfen. Wie oft ist dir das in Deutschland schon passiert?
Ach, eine völlig nicht Vorhergesehene Ausnahmesituation, ist ja interessant...
Komisch das dies mit diesem System eigentlich die Regel ist, obschon manche dadurch völlig unbeschadet Ihre Reichtümer vermehren, Egal Welche Krise grade am start ist; - sei es Krieg oder Bankenmisere oder Whatever....
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Übrigens: Wie geht es eigentlich den Menschen, die beispielsweise ihr Vermögen bei Mt Gox, LUNA oder Celsius geparkt hatten? Haben die ihre Kohle mittlerweile wieder?
Das musst Du konsequenterweise diese Leute selbst Fragen, Ich interessiere mich ehrlich gesagt nicht dafür.

Aber wie geht es eigentlich den Leuten die seit Jahrzehnten brav gearbeitet haben und die kaum Rente da rausbekommen obschon sie die Glaspaläste und Luxusautos u.a. der Eigner/Verantwortlichen bezahlt haben?

Anzeige
3x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

01.08.2022 um 06:46
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Aber wie geht es eigentlich den Leuten die seit Jahrzehnten brav gearbeitet haben und die kaum Rente da rausbekommen obschon sie die Glaspaläste und Luxusautos u.a. der Eigner/Verantwortlichen bezahlt haben?
Was ist da Dein Punkt? Kann Kryptowährung oder BC sowas besser oder gar verhindern?


melden

Bitcoin-Mining

01.08.2022 um 09:12
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ich verkaufe Bspw. mein Häusschen an Ort A und transferiere das Kapital via Krypto nach Ort B(Wo ich es wieder tauschen kann nach Fiat) und das innerhalb kürzester Zeit, da fallen die Kurse nicht schnell genug
Wenn du dein Geld für den Fall einer eventuellen Kontosperrung in Kryptos sichern willst, dann musst du es schon vorher in Kryptos getauscht haben, denn wenn das Konto erstmal gesperrt is, dann is nix mehr mit Kryptos kaufen.
Die letzten Jahre wäre ein solches Vorgehen natürlich recht profitabel gewesen, aber das muss ja nich so bleiben.

Wenn du bei gesperrten Konto dein Haus verkaufen willst, dann musst du erstmal jemanden finden, der dich in Kryptos bezahlt. Dürfte in Deutschland derzeit auch nich ganz einfach sein.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ich denke in Bezug auf Kryptowährungen sind die meisten Menschen Kleinanleger die es als z.T. alternatives Zahlungsmittel verwenden, die Spekulaten sind eher die Grossanleger.
Würde ich aus persönlicher Erfahrung erstmal verneinen. Ich kenne mehrere Kleinanleger, die Kryptos halten, aber keiner von denen will damit bezahlen, die spekulieren alle samt auf Kursgewinne, mich eingeschlossen.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Aber wie geht es eigentlich den Leuten die seit Jahrzehnten brav gearbeitet haben und die kaum Rente da rausbekommen obschon sie die Glaspaläste und Luxusautos u.a. der Eigner/Verantwortlichen bezahlt haben?
Die Probleme der Umlagebasierten Renten haben mit dem Thema Bitcoin oder Kryptos doch eher weniger zutun.

kuno


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

01.08.2022 um 09:45
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Wissen wir doch alle;)
Sache ist aber das Bargeld Bargeld ist und Giralgeld am Konto Giralgeld am Konto ist, womit wir faktisch was kaufen können wissen wir auch.
Es gibt Bargeld und Giralgeld. Und jetzt?
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ach, eine völlig nicht Vorhergesehene Ausnahmesituation, ist ja interessant...
Komisch das dies mit diesem System eigentlich die Regel ist, obschon manche dadurch völlig unbeschadet Ihre Reichtümer vermehren, Egal Welche Krise grade am start ist; - sei es Krieg oder Bankenmisere oder Whatever....
Noch einmal die Frage, wie oft dir das hier in Deutschland schon passiert ist, dass du vor einem Automaten standest und kein Geld bekommen hast, obwohl dein Konto genug gedeckt war und der Automat keinen Defekt hatte.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Das musst Du konsequenterweise diese Leute selbst Fragen, Ich interessiere mich ehrlich gesagt nicht dafür.
Ich muss die Leute gar nicht fragen, sondern brauche nur bei Reddit in entsprechende Subreddits zu schauen.

Alleine bei Celsius geht man von einer halben Million Menschen aus, die dort ihre Einlagen quasi verloren haben. Viele davon sind natürlich eher kleine Fische, bei denen nur ein paar hundert US$ futsch sind, was verkraftbar ist. Es sind aber auch Leute dabei, die Beträge im fünf- oder sechsstelligen Bereich eingebüßt haben. Life savings, die mal später als Anzahlung für das eigene Häuschen dienen sollten. Es gibt auch schon Berichte über Suizide aufgrunddessen.


Übrigens solltest du dich als Kryptoinvestor sehr wohl dafür interessieren, was dort geschehen ist, denn das dürfte wohl mitverantwortlich für den riesigen Crash der letzten Wochen sein.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Würde ich aus persönlicher Erfahrung erstmal verneinen. Ich kenne mehrere Kleinanleger, die Kryptos halten, aber keiner von denen will damit bezahlen, die spekulieren alle samt auf Kursgewinne, mich eingeschlossen.
Es gibt unter Hardcore-Libertären, die den Staat und sein Geld wie die Pest hassen, sicherlich Leute, die überwiegend mit Bitcoin zahlen. Habe sogar mal irgendwo einen Bericht über einen gelesen.

Solche Spezies sind aber die absolute Ausnahme. Der Normalo, selbst wenn er in Krypton investiert sein sollte, denkt nicht im Ansatz daran, damit zu zahlen.


melden

Bitcoin-Mining

01.08.2022 um 13:54
Übrigens solltest du dich als Kryptoinvestor sehr wohl dafür interessieren, was dort geschehen ist, denn das dürfte wohl mitverantwortlich für den riesigen Crash der letzten Wochen sein.

Erstens sagen wir denen immer wieder, das sie alles abseits der POW Coins als Scam einstufen müssen. Manche wollen nicht lernen. Weil ohne POW, dem Coin immer die Deckung fehlt.

Und Zweitens ist der Markt nicht wegen Celsius oder irgendeinem anderen Layer 2 Müll zusammengebrochen sondern weil die großen Investoren ihre Bestände verkauft haben. Wie alle 4 Jahre im üblich BTC Zyklus. Das sind dann hauptsächlich Miner, Börsen, Banken, Fonds also die, die nunmal Gewinn machen müssen. Das hat natürlich diesen ganzen euphorischen Tokens die Basis weggezogen.

Nun ist wieder Einkaufszeit bis Ende 2023 und in 3 oder 4 Jahren wiederholt sich das Spiel. wie schon seit 12 Jahren. Nur die Margen werden immer weniger.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

01.08.2022 um 20:31
Zitat von mildmrmildmr schrieb:Und Zweitens ist der Markt nicht wegen Celsius oder irgendeinem anderen Layer 2 Müll zusammengebrochen sondern weil die großen Investoren ihre Bestände verkauft haben.
Nun, es gibt etliche Stimmen, die das anders sehen, weil durch Luna und Celsius massiv Vertrauen zerstört wurde. Was ja auch logisch ist, angesichts der dramatischen Folgen für Hunderttausende Anleger.
Zitat von mildmrmildmr schrieb:Nun ist wieder Einkaufszeit bis Ende 2023 und in 3 oder 4 Jahren wiederholt sich das Spiel. wie schon seit 12 Jahren. Nur die Margen werden immer weniger.
Aus der Kurshistorie Prognosen für die Zukunft abzuleiten, ist zumindest mutig.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

02.08.2022 um 13:01
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Nun, es gibt etliche Stimmen, die das anders sehen, weil durch Luna und Celsius massiv Vertrauen zerstört wurde. Was ja auch logisch ist, angesichts der dramatischen Folgen für Hunderttausende Anleger.
Da sind schon wesentlich größere Scams abgezogen worden. Mt Gox und Ethereum classic. Die ganzen Rugpulls in der 2021er Bubble. Klar sind solche Ereignisse nicht schön.
Eins ist immer gleich wenn die Rentabilität der Mining-Hardware ihr Ende erreicht hat, also nicht mehr wirtschaftlich betrieben kann, dann wird neu investiert. Und gerade jetzt kommt die neue Generation Miner raus.
Nur das diesmal nicht nur neue Antminer nötig sind sondern man auch das Kraftwerk dazu kaufen muss, um noch konkurrenzfähig zu sein. Aber das ist ne andere Geschichte
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Aus der Kurshistorie Prognosen für die Zukunft abzuleiten, ist zumindest mutig.
Das spielt ja keine Rolle, denn zwischen 15 und 20 Tausend ist ein massiver Widerstand der ja nur durch Käufe zu Stande kommt. Den Preisanstieg regelt die Zukunft (Blockbelohnungs-Halbierung aka Halving + steigende Energiepreise). Aber warten wir einfach mal 2024/25 ab, kann ja immer was dazwischen kommen.


melden

Bitcoin-Mining

02.08.2022 um 17:09
Zitat von AchseAchse schrieb:Der Umgangston (nicht die Argumente!) von @andy2 ist das Gegenteil davon.
andy2 schrieb:
habe ich da einen Nerv getroffen?
Leider verdienst du meine Kritik an deinem "Argumentationsstil":
- Links zu Videos als Argumentationsersatz
- Berufung auf auf unseriöse Quellen (Freunde, Blogger und nicht namentlich bezeichnete "Experten")
- Ignorieren von Gegenargumenten
- Locken in ein anderes Forum
- selbst, wenn du scheinbar auf ein Argument eingehst, tust du das i.d.R. nicht wirklich, sondern bringst irgendwelche quere Aussagen, die mit dem angesprochenen Punkt nicht wirklich etwas zu tun haben

Und dass gerade du dich dann über das Niveau der Diskussion beklagt, das ist schon sehr unverschämt...
Zitat von AchseAchse schrieb:Ich bin kein Bitcoin Jünger (noch Querdenker, noch heiße ich deren Demos und menschenverachtende Weltsicht gut). Das lehne ich auch ab. Oder würde ich sonst nach anderen Sichtweisen suchen? Wäre eine Blase nicht der sicherere Aufenthaltsort für mich? Würde ich gute Argumente annehmen und das auch noch dazusagen? Nicht nur das. Ich gehe mit diesen Argumenten sogar ins Bitcoin Forum und schaue, was passiert.
Ich habe dir nicht unterstells, Querdenker zu sein, habe nur gesagt, dass deine "Argumentations"-art in das Bild dieser passt.
Dass du gute Argumente annimmst, davon habe ich hier leider bislang nichts bemerkt.
Zitat von AchseAchse schrieb:Wer glaubt, schlauer als die Masse zu sein, kann dies gern beibehalten.
Das gebe ich gerne zurück, aber ersetze das Wort "Masse" durch "ausgewiesene Experten". Wer sich in der Bitcoin-Fan-Blase bewegt fühlt sich leicht so, als ob er zur Masse gehört. Typischen Phänomen bei allen "geschlossenen Gruppen". Wundert mich nicht, dass du dich hier nicht einer wirklichen Diskussion stellen willst. Hier ist eben nicht deine Komfort-Zone..
Zitat von AchseAchse schrieb:Ich bin nur hier, um mein eigenes Verständnis auf den Prüfstand zu stellen. Ich möchte nicht Opfer meiner Voreingenommenheit sein und mich darüber in Zukunft ärgern. Jeder bekommt die Zukunft zu dem Preis, den er verdient.
Optimist schrieb:
Dann verhalte dich doch auch mal so. Und gehe mal wirklich auf Argumente ein...
Z.B.: Ich habe schon zweimal das Problem einer folgenden Zentralbank im Falle eines Bitcoins als Währung thematisiert, was unweigerlich zum Zusammenbruch der Wirtschaft führen muss, weil dann keine Ressourcen zur Kreditvergabe mehr vorhanden sind.

Auch zum Thema Deflation hast du nicht wirklich etwas zu sagen gehabt...
Zitat von AchseAchse schrieb:Bitcoins Volatilität ärgert mich auch. Bitcoiner argumentieren jedoch an dieser Stelle, dass „uns“ die Inflation zur Spekulation zwingt, weil wir die Kaufkraftverluste unserer Ersparnisse irgendwie ausgleichen wollen. Der Logik kann ich folgen (bis ich eine bessere höre).
Wo bitteschön ist da eine Logik?
Die Volatalität hat nichts mit der Inflation zu tun. Der Bitcoin war auch zu Zeiten niedrigster Inflationsquote extrem volatil.
"Zur Spekulation gezwungen" klingt schon fast nach Comedy. Und was soll die Tatsache, dass etwas Spekulationsobjekt ist, mit der extrem hohen Volatilität zu tun haben. Bei anderen Spekulationsobjekten wie Gold, Grundstücken, Aktien gibt es zwar auch Preisschwankungen, aber keine solche extreme Volatilität wie beim Bitcoin.
Es geht i.Ü. auch weniger um die Ursachen der Volatilität, sondern einfach darum, dass eine solche Volatilität für eine "Währung" ein K.O.-Kriterium ist.
Auch deine Aussage an anderer Stelle, dass eine solche Volatilität der Normalfall bei jungen Währungen sei, ist unbelegt und schlicht falsch. Mir fällt jedenfalls keine echte Währung ein, bei der das der Fall gewesen ist. Beim Euro und bei der DM jedenfalls nicht. Abver ich höre mir gerne deine Beispiele an. Kommt da diesmal was Aussagekräftiges?
Zitat von AchseAchse schrieb:Der gesamte Finanzmarkt wird von Spekulanten beherrscht. Warum sollte Bitcoin als Geld hier eine Ausnahme darstellen? Folge ich dem vorhergehenden Argument, kann man Bitcoins Volatilität als Beleg dafür werten, dass er bereits als Geld funktioniert.
Volatilität als Beweis, dass der Bitcoin als Geld funktioniert? Das ist doch wieder totaler Humbug:
1. Selbst wenn der Bitcoin Geld wäre (was er definitiv nicht ist), wäre es das auch ohne Volatilität und würde so dann auch besser funktionieren können.
2. Der Bitcoin funktioniert an keiner Stelle als "Geld". Es wird lediglich vereinzelt - als Verzweiflungstat - als Zahlungsmittel akzeptiert in Staaten, in denen die Wirtschaft ohnehin nicht funktioniert, wo man "nichts mehr zu verlieren hat" - und auch da reitet man sich nur noch tiefer in die.. du weißt schon.
Zitat von AchseAchse schrieb:da gibts keine Instanzen, aber vermutlich "Big-Player-Spekulanten 😉, die "Dinger drehen" könnten, oder nicht?
Falsch, laut Glasnode. Der größte Bitcoin Blockchain Analyst entnimmt seinen Daten, dass Mrd Dollar (Ver-) Käufe den Bitcoinkurs nicht mehr beeinflussen können. Mit Bitcoins Marktkapitalisierung von ca. 400 Mrd Dollar klingt das plausibel.
Wenn ein großer Player in großem Umfang verkauft, dann hat das auch andere Folgen als die direkte Beeinflussung durch das eigene Geschäft des Bog Players: Es tritt ein Kaskadeneffekt ein: Viele orientieren sich an diesen Big Playern. Wenn z.B. Musk verkauft, verkaufen auch viele andere Anleger, da sie denken, er hätte einen Wissensvorsprung.. Es genügt sogar die bloße Äußerung eines Big Players um den Kurs nach oben oder nach unten zu manipulieren. Er muss nicht einmal tatsächlich kaufen bzw. verkaufen.
Zitat von AchseAchse schrieb:Wer Investoren mit einem guten Geschäftsmodell überzeugen kann, wird dafür auch in Zukunft Kredite erhalten, allerdings in Bitcoin. So die Bitcoiner.
Woher sollen denn diese Kredite kommen, wenn es keine Zentralbank für Bitcoins gibt (s.o.) ?
Zitat von AchseAchse schrieb:Vielleicht nicht verschwinden, aber unbedeutend und wertlos werden. .. und dann faktisch doch verschwinden. Dezentralität ist doch kein Garant für einen Werterhalt

was meinst du dazu, @Achse?
(Achtung Meinung) Hierzu teile ich die Überzeugung, dass Bitcoins Eigenschaften und der Wettbewerb der Währungen den Staaten keine andere Wahl lassen, als früher oder später Bitcoin auf das staatliche Balancesheet zu legen. Staaten, die dies früher verstehen, werden die Nase vorne haben. Was die Zukunft wirklich bringt, weiß ich nicht.
Warum kannst du nie auf das Problem eingehen, um das es geht und die eigentliche Frage beantworten?
Und was soll bedeuten "Bitcoin auf das staatliche Balancesheet zu legen"? Soll deiner Ansicht nach der Saat mit bitcoins zocken?
Ok, du meinst also, Staaten wie El Salvador und Zentralafrika werden "die Nase vorne haben". Ja, die werden gaaanz sicher wirtschaftliche Supersaaten werden..

Deiner Meinung nach, soll ein Staat auf einer systematisch auf Deflation geregelte Währung setzen, die Instrumente zur Geldwert- und Wirtschaftsstabilisierung aus der Hand geben, verhindern, dass Kredite zur Bekämpfung von aktuellen Problemen (z.B. Pandemie) und für private Investitionen unmöglich gemacht werden? Also: diese Staaten sollen bald die Nase vorne haben?
Also, ich bin auch kein Hellseher, aber ich denke, dass ich mich da nicht zu sehr aus dem Fenster lehne, wenn ich sage: das wird nicht passieren. Ich sehe dafür die Chancen bei ca. 0%.
Nenn mir doch mal ein paar Politiker, die diese Ansicht vertreten! Würde mich mal interessieren..
Zitat von AchseAchse schrieb:Ich glaube NICHT, dass Bitcoin wegen seiner Begrenztheit allein, erfolgreich sein wird, sondern wegen seiner Netzwerkeffekte. Hier habe ich Lynn Aldens Argumentation nichts entgegenzusetzen.
Nochmal: Argumente durch Vids zu ersetzen geht gar nicht.!!!

Wenn du meinst der Bitcoin wird erfolgreich sein, dann entkräfte zunächst einmal die (nicht nur von mir) vorgebrachten starken Argumente, die dagegen sprechen. Alleine die Netzwekeffekte garantieren doch keineswegs den Erfolg als Währung. Strom ist z.B,. auch netzwerkfähig..


melden

Bitcoin-Mining

10.08.2022 um 16:13
@Achse

Was hältst Du von dieser seiner Meinung hier:

WiWo - Interview mit Peter Bofinger
„Der Bitcoin ist ein reines Luftprodukt“

Ökonom Peter Bofinger gilt als Bitcoin-Kritiker. Im Interview erklärt er, warum die Kryptowährung nicht als Inflationsschutz taugt und warum er von dezentralen Bezahllösungen nichts hält.
?

Quelle: https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/kryptowaehrungen-der-bitcoin-ist-ein-reines-luftprodukt/28567140.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


melden

Bitcoin-Mining

11.08.2022 um 17:11
@skagerak

Wenn der User sich überhaupt noch einmal meldet, wird vermutlich irgendwas in die Richtung kommen, dass der alte Mann sowieso keine Ahnung habe. ;)

Dabei ist zumindest die Aussage in puncto Inflationsschutz völlig korrekt, wie die jüngste Historie glasklar belegt. Wir haben die höchste Inflation seit Jahrzehnten und der Bitcoin ist trotzdem abgestürzt wie ein Stein. In den letzten Wochen hat er sich ein wenig konsolidiert, aber von einer Erholungsrallye ist nichts zu sehen.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

11.08.2022 um 19:41
Ich persönlich finde, nach dem letzten großen Crash scheint das Vertrauen in Cryptowährungen zutiefst erschüttert zu sein. Es hat sich einfach nicht bewährt, was auch immer man sich davon versprochen hat. Vielleicht erleben wir sogar bereits im Moment den Niedergang des ganzen Hypes.


2x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

11.08.2022 um 20:18
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Wenn der User sich überhaupt noch einmal meldet, wird vermutlich irgendwas in die Richtung kommen, dass der alte Mann sowieso keine Ahnung habe.
Jep, oder ich solle mir doch mal paar yt Videos anschauen 😏
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Dabei ist zumindest die Aussage in puncto Inflationsschutz völlig korrekt, wie die jüngste Historie glasklar belegt. Wir haben die höchste Inflation seit Jahrzehnten und der Bitcoin ist trotzdem abgestürzt wie ein Stein. In den letzten Wochen hat er sich ein wenig konsolidiert, aber von einer Erholungsrallye ist nichts zu sehen.
Meinem Eindruck nach hat der Bofinger sehr gut zusammengefasst was hier schon an Kritik und entsprechenden Argumenten gebracht wurde.
Zitat von Burton84Burton84 schrieb:Es hat sich einfach nicht bewährt, was auch immer man sich davon versprochen hat.
Na was hat man sich wohl davon versprochen 😏 natürlich dass jeder der da investiert ist, superreich wird. Ist ja fast wie so ein MLM.


melden

Bitcoin-Mining

11.08.2022 um 20:23
@skagerak

Ja ich kenne einige Leute denen versprochen wurde das der Bitcoin bald die 500.000 Euro Marke knacken wird. Die haben dort gut investiert. Du solltest mal deren Gesichter jetzt sehen.
Ich bin ganz froh mit meinen stinknormalen Aktien und dem Kleingeld an Dividenden. Gier frisst Hirn, das war ja schon immer so. Aber mittlerweile wird es ja schwierig immer neue Cryptofans zu generieren. Viele sind nach dem letzten Crash aufgewacht. Die große Revolution gegen das Fiatsystem ist ja auch nach 15 Jahren nicht eingetreten. Irgendwie lösen sich alle Versprechungen ja wie in Luft auf.


melden

Bitcoin-Mining

11.08.2022 um 20:28
Zitat von Burton84Burton84 schrieb:Ich persönlich finde, nach dem letzten großen Crash scheint das Vertrauen in Cryptowährungen zutiefst erschüttert zu sein.
Findste? Ich hingegen finde, bislang läuft es genauso, wie es bei den letzten Korrekturen beim Bitcoin auch gelaufen is. Was is deiner Meinung nach diesmal anders?

mfg
kuno


melden

Bitcoin-Mining

11.08.2022 um 20:33
@kuno7

Viele neue Menschen die nach dem letzten großen Hype durch die Mainstreammedien neu dazugekommen sind, wurden verunsichert und haben sich zurück gezogen.
Dadurch fehlt dem Bitcoin momentan auch das Geld um noch Höher im Wert zu steigen für den nächsten Run. Und was wurde nicht alles erzählt und versprochen noch im Jahre 2021? Das bald der Dollar am Ende sei, der Euro und auch der Yuan. Und Gold sei doch sowieso schon seit Jahren am Ende.
Sicherlich der Bitcaoin oder Crypros haben einen Wert, aber nur den von allen Hardcore Anlegern die einfach glauben das es bald so weit sein wird.
Und wenn ich schon Ecuador höre, die Leute da haben kaum Strom und brauchen Arbeit und Nahrung und keine philosophischen Idden über Cryptos.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

11.08.2022 um 20:42
Zitat von Burton84Burton84 schrieb:Viele neue Menschen die nach dem letzten großen Hype durch die Mainstreammedien neu dazugekommen sind, wurden verunsichert und haben sich zurück gezogen.
Sicher, eben deshalb is der Kurs ja so stark gefallen, aber das war 2013 und 2018 ja auch schon so. Bislang seh ich da erstmal keinen Unterschied.
Zitat von Burton84Burton84 schrieb:Dadurch fehlt dem Bitcoin momentan auch das Geld um noch Höher im Wert zu steigen für den nächsten Run.
Wenn die Spekulanten in den Bitcoin zurückkehren, geht das auch wieder schnell in die andere Richtung. Obs dann auch so kommt, werden wir sehen.
Zitat von Burton84Burton84 schrieb:Und was wurde nicht alles erzählt und versprochen noch im Jahre 2021? Das bald der Dollar am Ende sei, der Euro und auch der Yuan. Und Gold sei doch sowieso schon seit Jahren am Ende.
Das is doch in anderen Teilen der Finanzbrangen nich anders, da wird auch immer mal wieder was gehypt, das gibts nich nur beim Bitcoin.
Zitat von Burton84Burton84 schrieb:Und wenn ich schon Ecuador höre, die Leute da haben kaum Strom und brauchen Arbeit und Nahrung und keine philosophischen Idden über Cryptos.
du meinst sicher El Salvador. ;)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

11.08.2022 um 20:46
@kuno7

Richtig.

Und nach wie vor steht eins zu 100% fest: Diejenigen welche von Anfang an mit dabei waren oder ganz hoch investiert sind, werden die Gewinner sein. Jetzt wartet man einfach nur auf den nächsten großen Run und will so viele "Erleuchtete" finden wie nur möglich. Das ist eine ganz klassische Pyramide. Bald wird wieder vom Ende des Dollars geredet und der Euro existiert ja sowieso nicht mehr seit 10 Jahren. Es wird ja langsam langweilig.


2x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

11.08.2022 um 20:55
Zitat von Burton84Burton84 schrieb:Bald wird wieder vom Ende des Dollars geredet und der Euro existiert ja sowieso nicht mehr seit 10 Jahren. Es wird ja langsam langweilig.
Na das machen die Goldbugs aber auch schon ewig! Is das selbe Spiel, nur nich ganz so volatil. Ponzisheme is dann doch noch mal was anderes.

mfg
kuno


melden

Bitcoin-Mining

11.08.2022 um 21:00
@kuno7

Wenn Bitcoin nicht von der ganzen Welt, von allen Banken und allen Geschäften akzeptiert werden, welchen Sinn macht es dann noch nach so vielen Jahren? Was bringen mir Ausnahmen wie die letzten 3. Welt Länder und No name online Läden wo man Katzenfutter kaufen kann?
Das checken die Menschen nach so vielen Jahren gar nicht? Das sie vielleicht auf einen riesen haufen Geld sitzen mit dem sie aber im Grunde gar nicht anfangen können. Wo ist der praktische Nutzen von Cryptowährungen im Jahre 2022?


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

11.08.2022 um 21:11
Zitat von Burton84Burton84 schrieb:Wo ist der praktische Nutzen von Cryptowährungen im Jahre 2022?
Wer heute Kryptos kauft, der erwartet in den meisten Fällen einen Spekulationsgewinn und das reicht ja auch. Wer sich heute nen Krügerrand kauft, erwartet ja auch nix anderes, nen praktischen Nutzen gibts da bestenfalls als Briefbeschwerer. :)

mfg
kuno


Anzeige

melden