Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere hochfliegende Flugzeuge drehen um!

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Flugzeuge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrere hochfliegende Flugzeuge drehen um!

21.08.2022 um 22:02
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:im Beispiel viel zu früh dran war, ich vermute eher das sie die zwei Ehrenrunden gedreht haben um Sprit zu vernichten, auch wenn sie es nicht mehr dürfen, wird es doch noch ab und zu gemacht
Sie dürfen ihn nicht mehr ablassen Aber solche Runden zu drehen um ihn zu verbrauchen das ist erlaubt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mehrere hochfliegende Flugzeuge drehen um!

22.08.2022 um 02:31
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Sie dürfen ihn nicht mehr ablassen
Wie ist das bei Notfällen?


2x zitiertmelden

Mehrere hochfliegende Flugzeuge drehen um!

22.08.2022 um 10:08
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Wie ist das bei Notfällen?
In Notfällen lässt du natürlich trotzdem ab und bezahlst gegebenenfalls das Bußgeld, wenn die Aufsichtsbehörde der Meinung ist dass der Notfall nicht schlimm genug war. Wenn du wirklich notlanden musst hat die Sicherheit von LFZ und Besatzung/Passagieren selbstverständlich Priorität, da kannst du alle notwendigen Schritte unternehmen die nicht selbst wieder Dritte akut gefährden. Ob die Warteschleifen zumutbar sind oder eine sofortige Notlandung erforderlich ist hängt natürlich vom Einzelfall ab.


melden

Mehrere hochfliegende Flugzeuge drehen um!

22.08.2022 um 12:19
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Wie ist das bei Notfällen?
Notfälle sind was anders.
Es kommt auch auf den "Notfall" an.

Da gab es mal einen fall wo das ein reifen abgefallen ist:
Youtube: Bon bah là j’suis actuellement dans un avion qui vient de perdre une roue   
2020 commence plutô
Bon bah là j’suis actuellement dans un avion qui vient de perdre une roue 
2020 commence plutô
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da hat das Flugzeug auch Länger eine Warteschleife geflogen:
ac-flight1
Doch die Crew der Regionalfluggesellschaft Jazz Aviation hatte die Situation im Griff. Wie das Portal "Aviation Herald" berichtet, brachen die Piloten den Steigflug bereits in einer Höhe von 1000 Meter ab. Über 50 Minuten kreiste die Turbopropmaschine des kanadischen Herstellers mit den 49 Passagieren und drei Besatzungsmitgliedern an Bord, um Kerosin zu verbrauchen und das Landegewicht zu reduzieren.
Quelle:
https://www.stern.de/reise/fernreisen/flieger-verliert-rad-beim-start---und-ein-passagier-filmt-alles-9077020.html


Das ist nur ein Beispiel wenn aber die kacke richtig am dampfen ist wird abgelassen.
Denn dann geht es um Menschenleben und die sind wichtiger als der Umweltaspekt.


melden

Mehrere hochfliegende Flugzeuge drehen um!

22.08.2022 um 22:18
Wird eigentlich das Fahrwerk bei Verkehrsflugzeugen routinemäßig videoüberwacht?


melden

Mehrere hochfliegende Flugzeuge drehen um!

22.08.2022 um 22:21
@Marfrank

Nee wird es nicht aber nach jeder Landung bzw vor jedem Start wird es vom Bodenpersonal überprüft.
Das Video ist von einen Passagier.


1x zitiertmelden

Mehrere hochfliegende Flugzeuge drehen um!

22.08.2022 um 22:36
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Nee wird es nicht aber nach jeder Landung bzw vor jedem Start wird es vom Bodenpersonal überprüft.
Zusätzlich ist das Fahrwerk natürlich noch auf verschiedene Arten und Weisen sensorüberwacht, einen ''Platten'' oder eine defekte Hydraulik usw. würde man dadurch auch bemerken.


melden

Mehrere hochfliegende Flugzeuge drehen um!

22.08.2022 um 23:02
@bgeoweh
OK ich hab das nicht erwähnt, bin davon aus gegangen das es bekannt ist.
Mein Fehler sorry !!

OK ich hab mir auch alle folgen von:

"Mayday – Alarm im Cockpit"
"Sekunden vor dem Unglück"

angesehen.

Und ja ich weiss das Fliegen sehr sicher ist , NUR wenn man das sieht denk man sich NOP keinen Bock.....


Ach ja und ich befass mich ein wenig da mit + 4915,6 Stunden "Kerbals Space Program".
Wenn man ein paar sachen aus dem RL nachbauen will muss man sich da mit auseinandersetzen.


1x zitiertmelden

Mehrere hochfliegende Flugzeuge drehen um!

23.08.2022 um 00:25
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Sie dürfen ihn nicht mehr ablassen
tun sie aber manchmal trotzdem, bei den A380 die aus Dubai kommen kann man das manchmal sehen

wenn die zu viel Rückenwind hatten und viel zu früh dran sind und dadurch auch noch viel zu schwer sind, dann wird halt bisschen was rausgelassen, meist machen sie das schon über den Alpen, da merkts ja selten jemand, aber auch am Begin der Anflugschneisse hab ichs schon erlebt, da fährst mitm Radl übers Land und plötzlich riecht es Kilometerweit nach Sprit


melden

Mehrere hochfliegende Flugzeuge drehen um!

23.08.2022 um 00:45
@ufosichter

Ja zwischen Dürfen und mach NUN......

Man darf auch keine Altöl in Meer kippen und denn noch wurde Containerschiff 2017/8 dabei erwischt.

PS: Über Dubai NUN da ist einiges was Scheisse ist, aber das würde zu sehr in OT gehen.


melden

Mehrere hochfliegende Flugzeuge drehen um!

23.08.2022 um 11:05
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Und ja ich weiss das Fliegen sehr sicher ist , NUR wenn man das sieht denk man sich NOP keinen Bock.....
Das ist eigentlich ganz spannend, wie einem solche Formate eine falsche Wahrscheinlichkeit vorgaukeln. Ich hab kürzlich was im Netz gesucht und bin dabei in ein Flugangst-Forum geraten. Einer der ersten Posts war: "Ich weiß, dass alle immer sagen, dass Turbulenzen nicht zu Abstürzen führen können ... aber ich hab dennoch Fälle gefunden, in denen das passiert ist". Danach folgten Quellen und Ausarbeitungen. Das ist wie "ich glaub meine Symptome kommen von etwas harmlosen, aber ich googel es doch mal" ... da musste ich schon schmunzeln.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Was beeinflusst den Klang von Flugzeugen?
Technologie, 10 Beiträge, am 06.07.2022 von alhambra
Kephalopyr am 21.06.2022
10
am 06.07.2022 »
Technologie: Was ist das für ein Gerät? (Ramstein 1988)
Technologie, 102 Beiträge, am 04.11.2022 von H.W.Flieh
AdmiralAal am 14.05.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 04.11.2022 »
Technologie: Flugzeugfotos (selbst fotografiert)
Technologie, 19 Beiträge, am 30.11.2021 von FerneZukunft
electrospice am 23.03.2012
19
am 30.11.2021 »
Technologie: Bald eine neue Concorde?
Technologie, 46 Beiträge, am 10.12.2009 von DJS4000
F-117 am 03.12.2009, Seite: 1 2 3
46
am 10.12.2009 »