Danke Andy
Gestern saß ich so in meim Stapler und hab da nen Hochstand hochgehoben damit der Kunde sein Untergestell drunter bauen kann, dabei viel mir plötzlich ein Pickup auf nem Nachbar Stand auf,
erster Gedanke, naja, schön ist er nicht, viel zu eckig, wirkt altbacken
zweiter Blick, scheint ne E Kiste zu sein, hat kein Kühlergrill, sondern nur ne fette hässliche Front
dritter Blick, oha 3,5t Anhängelast, nun wirds interessant
musste dann aber weiter machen und konnte mir das Ding nicht weiter anschauen
als um 21 Uhr endlich Feierabend war, bin ich nochmal hin
von der Größe in etwa gleich zu meim Amarok, was Länge usw betrifft
aber die Optik is halt grausam, auch Innen, das Armaturenbrett gleicht ner Schlafzimmer Kommode auf der ein Bild steht, nur das noch ein Lenkrad davor ist
die Ladefläche ist zwischen den Radkästen zu schmal, da passt keine Euro quer rein, da ist der Amarok allen andern Pickups weit voraus, da sind über 120cm Platz dazwischen, damit ne Palette auch quer passt
Reichweite wird mit 430 km angegeben, also real nutzbar vielleicht 300-350km und mit Anhänger dann wahrscheinlich nur noch die Hälfte
hab dann daheim mal gesucht, ist natürlich ein Auto aus China, wie vermutet, in D gibts angeblich 110 Händler bis jetzt, technische Daten gibt die Homepage kaum her, weder genaue Abmessungen, Gewichte oder sonstwas, nur die wichtigsten Verbrauchsangaben, so lockt man niemanden zu den Händlern
das einzige was noch sehen kannst ist der Preis
der einfache E kostet 74500 Euro aber dann ohne AHK, die gibts nur beim Luxuspaket und da ist man dann bei 79700 Euro
der Diesel kostet mit AHK nur 48100 Euro, da bleibt also noch genug Geld übrig für nen anständigen Anhänger und nen Zweitwagen für die Frau
die E Kiste ist also viel zu teuer um da irgend nen Handwerker zu locken sowas zu kaufen, außer er hat grünes Blut, Handwerker fahren wenn dann Pickup von Ford oder Toyota oder Nissan, die liegen bei um die 40 000, selbst der Amarok ist den meisten schon zu teuer
also ich wette die verkaufen da kein einzigen E auf der Messe, Jäger wollen günstige Auto wie Lada, Dacia, Subaru, vielleicht noch nen Ford Ranger aber bestimmt kein E Monster für knappe 80 000€
wieder ein typisches Beispiel das die E Kisten völlig am Bedarf vorbei gebaut werden
Am Sonntag werd ich mal schaun ob ich dem ne Probefahrt nach Messeende abquatschen kann, das einzige Gute an der Kiste ist, er hat Luftfederung wie ich gesehen hab, aber ansonsten hat mich da erstmal nichts angesprochen, außer die 3,5t Anhängelast
leider ist an der Kiste keine AHK montiert, sonst hätte ich meinen Anhänger mitgebracht zum testen was der Verbrauch dann sagt
hier noch ein paar schnelle Fotos

Original anzeigen (0,9 MB)