Nachtrag zu dem Beitrag oben

hier noch ein Bild der Kommode

20260118 140246Original anzeigen (2,4 MB)

Also gut Sitzen kann man schonmal vergessen, das ist von und für so Chinesische Männchen konstruiert, auch in dem andern Model mit Diesel das sie noch haben, eine gigantische Mittelkonsole die höher als mein Bein ist, man steht da ständig mit dem Bein dran an, nach 50 km hat man blaue Flecken

so noch was zur Technik, die Kiste hat 2,9t Leergewicht und 3,5t zgg, in andern Ländern auch mehr, aber hier geht halt nicht mehr, sonst bräuchte ja Mutti nen LKW Schein wenn se die Kids in Kindergarten fährt

die WLTP Angaben kann man ganz getrost vergessen, 430km gemischt und etwas über 500 in der Stadt, ANGEBLICH

die Realität sieht anders aus, das Maximum was sie bis jetzt geschafft haben waren knapp über 400km in der Stadt, weil er da halt durchs rekuperieren wieder einiges zurück gewinnt

auf der Autobahn bei stur 120 km/h ist nach 260 km Ende, und mit den 3,5t am Haken, ist nach 100 km Schluss, also eigentlich absolut untauglich zum Anhänger ziehen, es hilft ja nichts wenn er darf, aber nicht kann, also für Handwerker ist er auch nicht zu gebrauchen, erstens kommt man vielleicht bis zum Kunden zum abladen hin, aber nicht mehr zurück, und zweitens ist so ne Luxuskiste halt nix für die Baustelle, der ist nur was für saubere Klamotten

und was auch so ein Witz ist, Allrad hat er nur Vorwärts, beim Rückwärts fahren, dass in der Regel etwas schwerer geht, weil da die Auflaufbremse erstmal überwunden werden muß, da hat er nur Heckantrieb, na dann viel Spass beim rangieren auf Schnee oder im Matsch, da bleibt er dann halt stehen

Achja, das er vorne so tief hängt, liegt an der Show Stellung der Luftfederung, das hat er jedenfalls den Leuten erzählt die sich gewundert haben

mir hat er gestanden das die Regelung ausgefallen ist, und er nun vorne fast auf den Anschlägen aufliegt und sich dementsprechend beschissen fährt, deshalb konnte ich auch keine Probefahrt machen, aber allein die Sitzposition und die geringe Reichweite hat mir gezeigt das es nach wie vor NICHTS gibt was auch nur annähernd mein Diesel ersetzen kann