Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zukunft und die Vorteile des Verbrennungsmotors

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Technologie, Verbrennungs Motor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 13:09
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:dann hat man aber auch keine 750 km Reichweite, dann sollte man da auch nur 70% angeben, das ist aber komischerweise dann Äpfel mit Birnen vergleichen ok, typisch für die E Jünger, die Nachteile werden immer durch fadenscheinige Argumente versucht zu widerlegen, Hauptsache nicht zugeben das die E auch Nachteile haben
Wenn du die volle Reichweite brauchst, dann kannst du ihn ja auch voll machen. Verstehe das Problem nicht.
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:BMW mit Tesla vergleichen, also Äpfel mit Gurken, alles klar, träum weiter
Hä? Du hast moniert, das der elektrische BMW keine Anhängerkupplung hat. Wenn eine Anhängerkupplung zwingend notwendig ist, dann kann man halt den BMW nicht kaufen. Es gibt aber ausreichend elektrische PKW am Markt die eine Anhängerkupplung haben. Nicht nur bei Tesla. Das spricht also nicht gegen elektrische PKW sondern nur gegen dieses eine Modell.

1x zitiertmelden

gestern um 14:23
Zitat von alhambraalhambra schrieb:schreibe ja "gleich motorisiert" nicht ohne Grund. Die Elektrovariante hat halt nun mal viel Bums. Und dann muss man das auch mit einem ähnlichen Verbrenner vergleichen und nicht mit einem der nur halb soviel Bums hat. Sonst vergleicht man Äpfel und Birnen
Das sind eben unterschiedliche Strategien.

Ich habe einen gut bezahlten Job und fahre Kleinwagen mit 75 PS.

Wenn ich mir ein E aussuchen wird es nachher um reale 250 km Reichweite im Winter gehen. Also WLTP 350-400 km.

Hat das Auto dann eine Kapazität, die den Mindestmotor 300PS haben lässt ist für mit der Vergleixh kein Golf GTI, denn die 300PS waren gar nicht das Ziel.

Es gibt schlicht keine Hersteller die 75PS Elektro mit größeren Batterien kombinieren.

Wobei auch da: Marketing...

Der ID7 .... ist der vergleichbar mit dem 300PS Passat Biturbo schiesmichtod oder 125 PS Diesel ??

Dauerleistung hat er nur 121/122 PS.

Peakleistung beim Beschleunigen sind 300 oder 400 PS.....

melden

gestern um 17:48
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Verstehe das Problem nicht.
nichts neues, du hast für alles irgend ne unsinnige Ausrede, sinnlos mit dir zu diskutieren, ich gebs echt auf

melden

gestern um 21:56
@ufosichter
Ich kann nix dafür, wenn du Probleme erfindest wo keine sind.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Technologie: 3D-Drucker der Zukunft?
Technologie, 73 Beiträge, am 07.10.2017 von ImMAAO
Joghurtbecher am 05.07.2014, Seite: 1 2 3 4
73
am 07.10.2017 »
von ImMAAO
Technologie: AR-Brillen Sammelthread | Diskussion, Erwartung, Zukunftsaussichten
Technologie, 7 Beiträge, am 05.05.2013 von Kybernetis
e7ernity am 30.04.2013
7
am 05.05.2013 »
Technologie: Google X
Technologie, 22 Beiträge, am 16.01.2012 von Silmare
ziegenhirte am 15.01.2012, Seite: 1 2
22
am 16.01.2012 »
Technologie: Alternativen zu Kunststoff
Technologie, 78 Beiträge, am 30.08.2011 von factor
Aineas am 01.05.2009, Seite: 1 2 3 4
78
am 30.08.2011 »
von factor
Technologie: Zukunft des Films... 3D Hologramme ?
Technologie, 66 Beiträge, am 27.05.2011 von Pika
xxmajexx am 31.10.2008, Seite: 1 2 3 4
66
am 27.05.2011 »
von Pika