Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mech's, wie realisierbar?

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roboter, Mech ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 10:59
Ausserdem kann man inzwischen ganz tolle Minibagger leihen, wenn man den Garten umgraben,
oder ein Rohr verlegen will.

Anzeige
melden

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 15:26
Als Sonden sind vollautomatisierte Gehzeuge wahrscheinlich gut zu gebrauchen, da besserauf Hindernisse reagiert werden kann.
Dabei ist es egal, ob diese Mechs dann z.B. aufdem Mars, in der nähe von Vulkankratern, Katastrophengebieten oder auf dem Meeresgrundeingesetzt werden.
Nur eine Größe von 20 Metern halte ich für nicht sinnvoll. Je nachEinsatzgebiet sind bis zu 5 Meter das Optimum bei bemannten Versionen, z.B. alsHolzfäller.


melden

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 18:03
warum immer gleich 90% davon ausgehn alles zum bekriegen benutzen zu müssen O.o


melden

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 19:42
@Gabrieldecloudo

Hallo, ich finde deine Idee , oder Theorie nicht schlecht!

umerhlichzusein habe ich auch schon einmal darüber nachgedacht und kam zu denentschluss das dies sogar sehr warscheinlich ist!


Ich meine ein Kran ist auchein Künstliches Obejekt das von einen Menschen bedient wirt wieso dann auch nicht in paarjahrzehnten Meachs!?

Man könnte sie z.b in gefährlichen Terrian einstätzen etwaverstrahlte gebiehte oder in Mienen!

Und die besatzung wären dann immer zweileute ein Pilot und ein Techniker!


MFG


melden

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 20:01
also ich habe ein video von einem japanischen technik studenten gesehen der sich auseinfachsten materielien eine art mech gebaut hast er lief... langsam aber er ging undkonnte arme bewegen... allerdings nicht mehr... villeicht finde ich es noch mal und hierposten...

dazu muss ich sagen der typ ist ein gundam frek genau wieich...

ich kann nur noch sagen das die technologien aus dem asimo und anderenhumanoid maschinen locker auch die größe von mechs übertragbar sind also so 20m...


melden

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 20:30
das es übertragbar ist stimmt aber man müsste eben die technik anpasen
stärkere undvorallem schnellere motorenbzw antriebstechniken
(alles momentane bewegt sich viel zulangsam um effektiv zu sein)

man müsste natürlch auch ausreichend energie in dermaschine haben

bringt ja nix wen es nur 20 minuten leuft


melden

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 20:38
ok es gibt kabel vorerst...^^
und e-motoren speziel servomotoren sind sehr schnell undkönnen mehrere donnen zielgenau bewegen (ausleger des spacshuttles)...

wir könnenja ne art spiel machen hier sagt mir n bereich an dem teil und ich oder wer anderstversucht heraus zu finden woraus man das ding fertigen könnte und ob die tecnoogie schonvorhanden ist...


melden

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 21:01
ein motot der schnell aber auch stark(sehr stark) ist
so das man den mech schnellbewegen aber das er auch kräftig ist
(mehrere tonnen kraft)


melden

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 21:04
also ich erklä das mal so e-motoren sind stufen los und powern imer gleich schnell einauto das mit servos 300 fährt kann auch dabei noch n kleintransporter ziehen...


melden

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 21:08
aber vergiss die hebelwirkung der giedmasen nicht
das tut auchnoch einiges
manbreuchte ein paar daten dazu und berechnungen


melden

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 21:18
naja hydrauliche stüzstangen mit nem spziellen unterstützungs öl...


melden

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 21:20
also ich hab mit genau der technik eins von meinen 60cm hohen gundam modellen nachgebautund er stand soagr nach kurzen gang noch stabil


melden

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 21:23
du meinst motor für schnelligeit und die hydraulik zum stärke unterstützung ?


melden

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 21:29
jep genau so und ein mech würde wohl eher einen nach hinten beugenen gang haben da dieserstabiler ist
im ganz groben so...
<vorne
___
\\
//
_//_

hinten >


melden

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 21:30
naja das beispiel ist n bissle zehagt^^ aber ich ofte es ist mehr erluechtent anstattmysteriös^^


melden

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 21:31
ich wies wie du meins wie ein strauss eben

also würden während der bewegung diemotoren arbeitenund die hydraulik beweglich sein und sich erst bei kraft aufwandfeststellen


melden

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 21:35
also keine richtige hydraulik eher interaktive stoßdämpfer... die mit den bewegungen derservos gehen


melden

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 21:41
wie würde die denn ausehen ?


melden

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 21:44
im prinzip genauso nur das sie halt nicht mit luftdruck oder so arbeiten sondern eherdurhc die bewegung des servos öldruck aufbauen würden so das er nicht über fallenkann...
die technik ist übrigenz sogar patentiert...


melden

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 21:49
hm man könnte ja mal das gewicht der beine ausrechne jedenfalls ca
dann könnte mansicher schon mehr anfangen


Anzeige

melden