Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mech's, wie realisierbar?

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roboter, Mech ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 23:10
mhh ja nur panzer sind klein und jetzt über leg die was du in so ein monster tun
könnstest aber sowas würde nur was als arbeits kraft bringen als kriegs werkzeug alá
gundam ist es nur eine fixe idee... außerdem ist es eher realistisch das es für militärs
in nahe zukunft schilde gibt und sie so panzer gigantischen ausmaßes bauen können... aber
wieder zu rück arbeitsmech sind schon lange im gespäch...
und natürlich wären ihre
füße jeden reifen üer legen wenn es dann soweit ist..
und wie gesagt für den japaner
ist das nur ein hobby allso nur spaß mit wenig mitteln was meint ihr könnte eine nation
bauen...

Anzeige
melden

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 23:16
Ein Panzer ist klein?

Die Antriebskraft des Mech nimmt in Relation zu jener desPanzers sicher mehr Platz ein.^^


melden

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 23:19
ja panter sind sehr klein sieh dir mal flugzeuge an^^


melden

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 23:20
militäriche^^


melden

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 23:20
ahh panzer^^


melden

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 23:21
Izuma du weißt aber schon das der Mech von den typ in Japan auf so einer art inlineskatesteht?
Also ist es kein echter Mech ^^
Und du denkst zu groß solche riesen Mechwie Batteltech oder in Mangas wären nur leichte Ziele und sonst nichts .


melden

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 23:22
Am geilsten fänd ich einen Panzer mit ner Art Eisenräder... so wie das Armadillo ausArmageddon.^^ Scharfes Teil.


melden

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 23:24
mhh das mit dem leichten ziel hab ich doch gesagt und ja klar weiß ich das das keinechter ist deswegen sag ich ja sowas würde sich nur zum arbeiten eignen...


melden

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 23:24
Schützenpanzer Amur und Pandur die haben Räder was aber kein vorteil über Ketten ist.


melden

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 23:25
weist du wieschnell eisen abnutz sag verbund material das ist sehr viel härter alsmetalle^^


melden

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 23:25
Ja, ein Schuss mit nem Gewehr und die Luft ist raus. So was eignet sich nur alsTruppentransporter, ausserhalb des Gefechts.


melden

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 23:26
mhh und naja n snipe schuß legt mitlerweile auch einen kampfpanzer lahm


melden

Mech's, wie realisierbar?

23.07.2007 um 23:31
Ich mech mich jetzt erst mal ins Bett, bye.^^


melden

Mech's, wie realisierbar?

24.07.2007 um 00:26
naj in dem gedankenkonstrukt sidn mechs im krieg natürlich leichte ziele

aber kukwir mal son ~50 tonnen teil an


das kann kein panzergeschütz auchnur ankratzen un darum geht es ja bei dem gedanken das im krieg zu verwende

aber um krieg sollshier ja nicht gehen


melden

Mech's, wie realisierbar?

24.07.2007 um 09:47
Natürlich hätten die Militärs gerne Gehmaschienen. Es gibt (gerade bei denaugenblicklichen Dritte Welt Kriegen) genügend Kroiegsgebiete wo augenblicklich nurMensch und Esel hinkommt, aber kein berädertes Fahrzeug.

Dafür hätte das Militärnatürlich sehr gerne Laufmaschienen für Transport und Kampfszenarioen. Aber wohl eher mit4-8 Beine, das ist stabiler, weniger hoch und kippelig. Eben besser, Trilliarden Insektenkönnen sich ja nicht irren, den DIE laufen ja auch nahezu völlig ohneSteuerungsintellegenz, nur alleine mit der "Intelligenz" ihrer Laufgeometrien.

Unddahion wird (geht) die Forschung auch. on Insekten abgekupferte Laufmaschienen die garnix anderes können als laufen (und nicht umfallen, bzw. ne Stunde rechnen vor demnächsten Schritt).


melden

Mech's, wie realisierbar?

24.07.2007 um 09:59
naja ich glaube du hast den kleinen asimo noch nichtgesehen^^

http://video.google.de/videoplay?docid=4859588171267825427&q=asimo&total=934&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=2

http://video.google.de/videoplay?docid=-6947118853654187245&q=asimo&total=934&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=1

http://video.google.de/videoplay?docid=1210345008392050115&q=asimo&total=934&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0


melden

Mech's, wie realisierbar?

24.07.2007 um 10:07
oh sorry es geht um 2078^^
aber nach den neuen statuten wollen die alle 4-5 jahreneues raus bringen und diese vision ist wohl 2030 realität


melden

Mech's, wie realisierbar?

24.07.2007 um 10:08
sorry mal wieder falscher thread... is aber trotzdem interesant^^


melden

Mech's, wie realisierbar?

24.07.2007 um 15:54
Ich glaube, du solltest dich aber erst mal von der humanoiden Form eines Mechsverabschieden. Erst Recht von der Position der Pilotenkanzel, denn die wird wegen demSchwerpunkt wahrscheinlich eher Mittig, also bei zweibeinigen Versionen zwischen denBeinen oder knapp darüber und bei vierbeinigen Mechs zwischen den beiden "Hüftgelenken"angebracht sein.


melden

Mech's, wie realisierbar?

24.07.2007 um 16:36
Ja, ein Schuss mit nem Gewehr und die Luft ist raus. So was eignet sich nur alsTruppentransporter, ausserhalb des Gefechts.

----------------------------

Na vertu dich mal, das sind nicht einfachnur Reifen. Und normalen Autoreifen zu zerschießen ist teilweise schon ne kunst. Mit ner9mm ist es gar nicht so leicht.


Anzeige

melden