Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mech's, wie realisierbar?

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roboter, Mech ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mech's, wie realisierbar?

07.12.2007 um 13:10
Ich denke man sollte sich mal fragen, ob so ein Mech irgendwelche Vorteile gegenüber der heutigen Waffentechnologie bietet. Schlußendlich wäre so ein Mech doch nur ein riesiges, plumpes Ziel.


melden

Mech's, wie realisierbar?

07.12.2007 um 13:19
ja den hab ich auch gesehen & klar werden die roboter immer ausgereifter das steht gar nicht außer frage.


melden

Mech's, wie realisierbar?

07.12.2007 um 18:06
Panzer sind auch ziemlich plumpe ziele und Mechs wären wohl deutlisch schneller und wendiger^^

Mfg matti15


melden

Mech's, wie realisierbar?

07.12.2007 um 18:59
wenn sie ausgereift sind kann man denke ich annehmen das sie sich durchaus wie in einigen games verhalten

und da sind die vorteile dann doch offensichtlicvh


melden

Mech's, wie realisierbar?

07.12.2007 um 20:34
jop denk ich auch ich hab da zum beispiel die Dinger aus Matrix im Sinn^^
Die von den Menschen die den "Hafen" bewachen

Mfg Matti15


melden

Mech's, wie realisierbar?

07.12.2007 um 20:56
Warum sollte ein Mech deutlich schneller und wendiger sein? Und wieso sind die Vorteile offensichtlich? In den "Games" überleben sie doch nur aufgrund von völlig übertrieberner Panzerung. Ich verstehe nicht, was an nem zweibeinigen Panzer vorteilhaft sein soll.


melden

Mech's, wie realisierbar?

07.12.2007 um 21:16
das die panzerung in zukunft besser wird ist ja gerade zu unlogisch warum sollte etwas den in der zukunft weiterentwickelt sein O.o ?



"Warum sollte ein Mech deutlich schneller und wendiger sein?"


schonmal nen panzer springen sehn ?


melden

Mech's, wie realisierbar?

07.12.2007 um 21:24
Beine sind einfach vorteilhafter.

Du setzt dich ja auch nicht freiwillig in einen Rollstuhl....


melden

Mech's, wie realisierbar?

07.12.2007 um 21:37
Er wird schneller , wendiger als ein Panzer sein und vorallem tödlicher.
Das ist ne Kombi aus Panzer und Mensch.

Mfg matti15


melden

Mech's, wie realisierbar?

07.12.2007 um 21:38
Sowas wie bei Matrix gibt es ..Das US Militär hat 12.11. einen Durchbruch geschafft und einen Biomechanischen Anzug entwickelt ...Das Gerät das wie ein Anzug ist bringt Vorteile beim Heben von schweren Lasten, möglich sind auch leichte Bewegungen wie tanzen und laufen .....


Ach ja Haupitzen und Miniguns wären auch möglich...ich kuck mal nach dem Link Ein guter Film


melden

Mech's, wie realisierbar?

07.12.2007 um 21:45
kennne ich aber die unterschiede sond trotzdem noch recht enorm


melden

Mech's, wie realisierbar?

07.12.2007 um 22:51
Springen? Aha. Du willst einen 40 Tonnen Mech springen lassen?


melden

Mech's, wie realisierbar?

07.12.2007 um 23:06
warum nicht ?


melden

Mech's, wie realisierbar?

08.12.2007 um 00:36
Ich kenn auch das Gerät nur das ist erst der Anfang das bei Matrix ist ne eher doch schon ein Mech^^
Was spricht den gegen das Springen von 40T (denke mal es sind noch ein paar mehr es sei den er wird aus neuen leichten ultraharten Stoffen gebaut)?

Mfg Matti15


melden

Mech's, wie realisierbar?

08.12.2007 um 02:07
Hehe, nette Träumerei. Aber selbst wenn es sich technisch verwirklichen ließe, wäre der Kosten/Nutzen-Faktor ein Hohn.


melden

Mech's, wie realisierbar?

08.12.2007 um 02:11
Und "Beine sind einfach vorteilhafter" ist eine Behauptung - ich würde ehr sagen, sie sind um Welten angreifbarer als Ketten. Ausserdem das Stabilitätsproblem. Selbst, wenn die Panzerung einen direkten Treffer aushalten könnte, wie will man auf den Beinen bleiben?


melden

Mech's, wie realisierbar?

08.12.2007 um 05:03
genauso wie du wenn dich wer schubst oder du stolperst


oder eben angeschiosen wirst


melden

Mech's, wie realisierbar?

08.12.2007 um 07:00
Naja, da sollte man schon konkrete technische Lösungen anführen, sonst ist die Diskussion ja sinnlos.


melden

Mech's, wie realisierbar?

08.12.2007 um 07:29
"Hehe, nette Träumerei. Aber selbst wenn es sich technisch verwirklichen ließe, wäre der Kosten/Nutzen-Faktor ein Hohn."

Woher willst du das wissen?

"Und "Beine sind einfach vorteilhafter" ist eine Behauptung - ich würde ehr sagen, sie sind um Welten angreifbarer als Ketten"

Ok, sofortige Maßnahme. Jedem Soldaten werden die Beine amputiert und durch Ketten ersetzt....

Extra für dich mein lieber verschlagen.

https://www.youtube.com/watch?v=nwrh79lHllQ


melden

Mech's, wie realisierbar?

08.12.2007 um 07:34
Und knapp 100 Jahre danach.

Youtube: Eurofighter Typhoon
Eurofighter Typhoon



melden