Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mech's, wie realisierbar?

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roboter, Mech ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mech's, wie realisierbar?

24.07.2007 um 16:38
naja wer schißt schon freiwillig im krieg mit ner 9mm?

Anzeige
melden

Mech's, wie realisierbar?

24.07.2007 um 17:54
War nur ne analogie, zu Reifen und wie leicht man sie angeblich durchschießenkann.


Anbei die meisten Maschinenpistolen benutzen 9 mm kurzmunition.


melden

Mech's, wie realisierbar?

24.07.2007 um 18:37
@Thraxas

bei den mech (fantasy)modellen auf 2 beinen ist die kanzel ja auch dortwo du sagst


melden

Mech's, wie realisierbar?

24.07.2007 um 18:48
´Die Frage die am angfang einer konstuktion steht, welche Aufgabe hatsie.

Weiterhin dürfte das Problem mit der Engieversorgung bestehen. Ohne einenreaktor ähnlich wie in Atomubooten dürfte schnell essig sein.


melden

Mech's, wie realisierbar?

24.07.2007 um 18:51
naj in dem gedankenkonstrukt sidn mechs im krieg natürlich leichte ziele

aber kukwir mal son ~50 tonnen teil an


das kann kein panzergeschütz auchnur ankratzenun darum geht es ja bei dem gedanken das im krieg zuverwende

------------------------------------------------------

Na dasmöchte ich sehen. Du weißt schon das bei Mechwarrior, keine Technsichen Grundlagenexistieren.

Wenn wir von 100 Tonnen ausgehen, dann dürft die durchschnittlichPanzerung auch nicht höher sein als die eines modernen Kampfpanzers.

Hinzu kommtdie miese Silutette, so das die Arie von weiten ein leichtes ziel hat. Also militärischseheh ich in der größenordnung kein potential.


melden
melden

Mech's, wie realisierbar?

24.07.2007 um 20:32
https://www.youtube.com/watch?v=bMd4NAYIui4
Oder auch der Riese hier. Denn will ich mal laufensehen.


melden

Mech's, wie realisierbar?

25.07.2007 um 13:36
Der j kann nicht laufen, das ist eunfach nur ein Dummy.


melden

Mech's, wie realisierbar?

06.12.2007 um 21:17
Sollte es jemals Mechs geben, müsste man sie sich wie bei Metal Gear Solid vorstellen. Finde ich zu mindest. Da sie am nähsten an die Realität kommen.

http://img514.imageshack.us/img514/1199/rexkq8.jpg

http://img410.imageshack.us/img410/7831/rayws9.jpg

http://img145.imageshack.us/img145/9471/mggekkoueh3.jpg


MechWarrior ist zwar cool. Leider aber am unrealistischsten, da das Glas-Cockpit eine einzige Zielscheibe wäre. Aber in der Zeit wo MechWarrior spielt, sollte es schon Schutzschilde geben. ^^

Die Natur weis schon, warum wir keine Ketten/Räder sondern Beine zur Fortbewegung haben!


Für manche scheinen Mechs für das Militär total unnütz zu sein. Das Beispiel mit den Beinen ist so eines. Zerstört man die Beine ist der Mech nutzlos. Zerstört man die Ketten von einem Panzer, ist dieser aber auch nutzlos und bewegungsunfähig. Wenn jetzt jemand meint, man könnte die Beine besser treffen als bei einem Panzer die Ketten, der irrt. Versuch mal die Beine eines Wildtieres bei vollem Lauf mit einem Gewehr zu treffen... Ein Mech mag vielleicht als große Zielscheibe daher kommen, wie manche meinen. Aber bevor ihr in seht, hat er schon längst ein Projektil auf euch abgefeuert, da er die bessere Übersicht über das Schlachtfeld hat.
Hubschrauber hat man im 2.WK auch keine großen Chancen gegeben. Es gab im 2.WK schon Hubschrauber, nur eben kein Vergleich zu heute. Es dauert eben seine Zeit bis sich Technik entwickelt. Jetzt mögen Mechs vielleicht noch schwer, träge und unbeholfen daher kommen. Aber nach ein paar Jahren der Entwicklung werden diese auch schneller, besser, ausgereifter.


1x zitiertmelden

Mech's, wie realisierbar?

06.12.2007 um 21:34
Ein Mech und ein Wildtier im lauf zu vergleichen *rofel*
Youtube: Hubo FX-1 Walking Robot.
Hubo FX-1 Walking Robot.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ja klar die heutige Technick ist ja so weit das sich roboter ja so flüssig bewegen wenn sie mit 2 beinen ausgerüstet sind.
Zitat von dieseldiesel schrieb:Aber bevor ihr in seht, hat er schon längst ein Projektil auf euch abgefeuert, da er die bessere Übersicht über das Schlachtfeld hat.
Oder der Mech liegt schon längst auf der Nase weil er gestolpert ist oder weil er so schnell ist :
Youtube: Walking Robot Vehicle
Walking Robot Vehicle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mech's, wie realisierbar?

06.12.2007 um 21:37
Man könnte zwischen verschiedenen Typen unterscheiden.

Typ 0: Transport Mech - zur Verlegung von Truppen.
Typ I: Kleiner wendiger Angriffs-Mech für den Fronteinsatz gegen Infanterie und leichte Fahrzeuge.
Typ II: Mittlerer Mech - mit großen Waffen Raketenwerfer/120mm Kanone.
Typ III: Riesiger Mech - laufende Waffenplattform mit weitreichenden Waffen. Zur Unterstützung der Fronteinheiten. Artillerie/Tomahawk Raketen (Fregatte auf Beinen) ^^.


melden

Mech's, wie realisierbar?

06.12.2007 um 21:41
Das einzige was ich seit einiger Zeit lang bebachter ist robodog Youtube: New Big Dog Robot Video
New Big Dog Robot Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mech's, wie realisierbar?

06.12.2007 um 21:42
@chaoshell

Das sind Spielerrein. Da könnte ich dir genau so die ersten Flugversuche von Leuten posten, die sich Papierflügel an die Arme geklebt haben...

Ich rede hier von künstliche Muskeln auf der Basis von Nanomaterialien.


1x zitiertmelden

Mech's, wie realisierbar?

06.12.2007 um 21:44
Ich würde diese YouTube Funktion sofort aus dem Forum verbannen. Es macht die Beitrage einfach unübersichtlicher. Wenn ihr schon Videos posten müsst. Dann macht das doch bitte per Link.


melden

Mech's, wie realisierbar?

06.12.2007 um 21:46
Zitat von dieseldiesel schrieb:@chaoshell

Das sind Spielerrein. Da könnte ich dir genau so die ersten Flugversuche von Leuten posten, die sich Papierflügel an die Arme geklebt haben...

Ich rede hier von künstliche Muskeln auf der Basis von Nanomaterialien.
´

Na dann willkomen in der Realitet, freut mich das ich dich als erster begrüßen darf :D


melden

Mech's, wie realisierbar?

07.12.2007 um 00:20
Ich hab mal im Fraunhofer Institut am Spreebogen gearbeitet,war nur ein pofeliger Studentenjob.Am Spreebogen beschäftigen sie sich mit grösstenteils mit der Maschinisierung manueller Arbeitsabläufe,also jeder der jetzt noch nen Job am Fliessband hat oder sonstwie an manuellen Arbeitsabläufen beteiligt ist sollte seine Sachen packen und sich was anderes suchen.
Intelligente Arbeitsroboter die selbstständig arbeiten und auch an Problemanalyse und Lösung,zumindest wenn es um leicht erfassbares geht,sind gerade in der Testphase.Eins der Hauptprobleme ist emotionale Intelligenz.Und wo emotionale Intelligenz mitwirkt auch wenn man es gar nicht merkt,sind Bewegungsabläufe.schon der Ablauf des normalen Gehens ist ein unglaublich komplizierter Vorgang.Eine minimale Abweichung und alles gerät aus dem Gleichgewicht bis schliesslich der Robot hinkracht.
Ich hab selbst ein Problem damit.Im Sommer brach ich mir den Brustwirbel,jetzt bin ich vollgestopft mit Titan und weiss wie sich so ein Roboter "fühlt"wenn er auf die Fresse fliegt.Durch die Versteifung bin ich ausserstande Stolpern auszugleichen.Neulich stieg ich vom Rad und blieb mit dem Fuss am Sattel hängen,keine Möglichkeit des Gleichgewichtsausgleichs,ich konnte nur noch die Fallrichtung korrigieren und landete hüftwärts.
Aber das Physische ist nur ein Problem von vielen

Solange das Problem der Gleichgewichterhaltung nicht gelöst ist,eines der Gleichgewichtszentren befindet sich jeweils in den Ohren,die Motorik wird im Kleinhirn gesteuert,kann man sich Diskussionen über Einsatzoptionen schenken.Vor allem brütet man noch über das Zusammenwirken mit den anderen Sinnen,das heisst das optische Empfinden im Raum,haptisches Empfinden,jeder Untergrund erfordert anders zu gehen uswusw


melden

Mech's, wie realisierbar?

07.12.2007 um 00:49
läuft darauf hinaus die natur nachzumachen ^^


melden

Mech's, wie realisierbar?

07.12.2007 um 00:58
Kleinhirnklau in grossen Stil


melden

Mech's, wie realisierbar?

07.12.2007 um 12:04
gibts da nicht so einen der dir die wohnung staubsaugt...hab ich mal irgendwo gesehen...der war so ausgereift das er jeden schrank gerammt hat ;)


melden

Mech's, wie realisierbar?

07.12.2007 um 12:18
Gestern wurde in den NAchrichten ein Roboter vorgestellt, der Geige spielen kann, von daher sollte ein solches Kriegsgerät nciht mehr lange auf sich warten lassen oder?


Anzeige

melden