Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hersteller von Antivirensoftware

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Computer, Technologie, Software, Computerviren, Computerwürmer
Conquestus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hersteller von Antivirensoftware

30.11.2008 um 23:42
@Thema

Ich halte das für ziemlich unwahrscheinlich... Denn es würde Entwicklungs- und Vertriebsaufwand bedeuten... also Kosten. Warum sollten Firmen Kosten auf sich nehmen, wenn andere freiwllig und vorallem Gratis diesen Aufwand auf sich nehmen... In einigen Kulturkreisen ist das Herstellern solcher Software kulturell und gesellschaftlich anerkannt... es besteht einfach kein Bedarf für diese Firmen, selbst Viren etc. zu programmieren und zu betreiben, da schon ständig für Nachschub gesorgt wird... man stelle sich mal vor, jemand könnte nachweisen dass eine solche Firma selbst Viren in die Welt entlässt... der Ruf der Firma wäre auf ewig zerstört und sie könnte dicht machen... dieses Risiko würde wohl keine Firmenleitung auf sich nehmen wollen, auch deshalb weil es immer mal wieder Mitarbeiter gibt, die solche kleinen "Geheimnisse" nur zu gern ausplaudern (die wahren helden)... Bekannt ist aber, dass viele Internetsicherheitsdienste gerne ehemalige Virenentwickler, hacker etc. einstellen, um von ihrer Erfahrung zu profitieren... Wenn du sie nicht besiegen kannst, mach sie zu deinen Verbündeten.


melden
Anzeige

Hersteller von Antivirensoftware

05.12.2008 um 03:43
Btw, Antivirensoftware kann man auf mind. zehn versch. Arten nutzen .... :)


melden

Hersteller von Antivirensoftware

28.08.2014 um 13:14
Ich denke mal nicht, dass die AV Hersteller bewusst Trojaner herstellen. Denn wenn sie dies tun würden, dann könnte es dazu führen das sie Pleite gehen. Keiner würde ihnen mehr vertrauen.

Außerdem, habe die AV Hersteller auch genug zu tun, um die Viren zu finden, die im Umlauf sind. Dann noch selber welche herstellen, dies wäre bestimmt ein hoher Aufwand.
Was jedoch stimmt ist, dass die Erkennungsrate unterschiedlich ist. Es gibt AV Hersteller, die kostenlos sind und die einen hohe Rate haben, aber auch welche die kostenpflichtig sind un einen schlechte Rate haben.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt