Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hersteller von Antivirensoftware

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Computer, Technologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hersteller von Antivirensoftware

30.11.2008 um 23:42
@Thema

Ich halte das für ziemlich unwahrscheinlich... Denn es würde Entwicklungs- und Vertriebsaufwand bedeuten... also Kosten. Warum sollten Firmen Kosten auf sich nehmen, wenn andere freiwllig und vorallem Gratis diesen Aufwand auf sich nehmen... In einigen Kulturkreisen ist das Herstellern solcher Software kulturell und gesellschaftlich anerkannt... es besteht einfach kein Bedarf für diese Firmen, selbst Viren etc. zu programmieren und zu betreiben, da schon ständig für Nachschub gesorgt wird... man stelle sich mal vor, jemand könnte nachweisen dass eine solche Firma selbst Viren in die Welt entlässt... der Ruf der Firma wäre auf ewig zerstört und sie könnte dicht machen... dieses Risiko würde wohl keine Firmenleitung auf sich nehmen wollen, auch deshalb weil es immer mal wieder Mitarbeiter gibt, die solche kleinen "Geheimnisse" nur zu gern ausplaudern (die wahren helden)... Bekannt ist aber, dass viele Internetsicherheitsdienste gerne ehemalige Virenentwickler, hacker etc. einstellen, um von ihrer Erfahrung zu profitieren... Wenn du sie nicht besiegen kannst, mach sie zu deinen Verbündeten.

Anzeige
melden

Hersteller von Antivirensoftware

05.12.2008 um 03:43
Btw, Antivirensoftware kann man auf mind. zehn versch. Arten nutzen .... :)


melden

Hersteller von Antivirensoftware

28.08.2014 um 13:14
Ich denke mal nicht, dass die AV Hersteller bewusst Trojaner herstellen. Denn wenn sie dies tun würden, dann könnte es dazu führen das sie Pleite gehen. Keiner würde ihnen mehr vertrauen.

Außerdem, habe die AV Hersteller auch genug zu tun, um die Viren zu finden, die im Umlauf sind. Dann noch selber welche herstellen, dies wäre bestimmt ein hoher Aufwand.
Was jedoch stimmt ist, dass die Erkennungsrate unterschiedlich ist. Es gibt AV Hersteller, die kostenlos sind und die einen hohe Rate haben, aber auch welche die kostenpflichtig sind un einen schlechte Rate haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Text, Bilder, Videos, Musik erstellt von Künstlicher Intelligenz.
Technologie, 19 Beiträge, am 14.03.2024 von Emmm
amtraxx am 26.01.2023
19
am 14.03.2024 »
von Emmm
Technologie: Alles rund um PCs, Hardware, Software, Selbstbau
Technologie, 85 Beiträge, am 31.03.2024 von inidraki
CrvenaZvezda1 am 28.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 31.03.2024 »
Technologie: Brauche Hilfe bei einem Problem
Technologie, 60 Beiträge, am 19.07.2021 von Gucky87
Mondtau am 22.03.2021, Seite: 1 2 3
60
am 19.07.2021 »
Technologie: Conficker / Downadup
Technologie, 109 Beiträge, am 01.03.2018 von bo
bo am 24.01.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 01.03.2018 »
von bo
Technologie: Der Cyberkrieg wird kommen!
Technologie, 67 Beiträge, am 23.06.2018 von ISquirrel
spooky am 12.04.2004, Seite: 1 2 3 4
67
am 23.06.2018 »