Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Künstliche Intelligenz

2.303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: KI, Künstliche Intelligenz, AI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Künstliche Intelligenz

um 01:12
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die KI in 10 oder 20 Jahren, wird dir diesen Wunsch innerhalb kürzester Zeit erfüllen können.

Nach getaner "Arbeit" meldet sie sich bei dir, nimmt dich an der "Hand" und führt dich zur Kasse
ob das dann auch den CoPilot im Edge betreffen könnte?

Das wäre sehr schade, der hat mir schon bei unzähligen Fragen und Problemen kompetent geholfen.

melden

Künstliche Intelligenz

um 02:09
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:macht dann inklusive Mehrwersteuer 9,80 € ..

Wir haben diesen Monat, aber auch ein Abo zum Einführungspreis von monatlich 69,90 € , für insgesamt 6 Stunden Filmzusammenstellungen ihrer Wahl, im Angebot. 24 Monate Laufzeit, danach monatlich kündbar.

Mit welcher Kreditkarte zahlen Sie ?
Die ganzen Abo, Freemium, "Hey, das gibts umsonst!" und nach 1' oder einem Bild (oder auch vorher, wie kann ich es wagen Flux benutzen zu wollen ohne Währung!?) läuft man gegen die Bezahlschranke und sonstwas Angebote können mich mal. Teilweise soll man sich bitteschön zuerst regsitrieren, um dann zu erfahren, wo es nicht weiter geht und was die Abos kosten.

OK, Bildgenerierung läuft bei mir lokal (ComfyUI) und zwei LLMs habe ich auch mal spaßeshalber installiert (Ollama). Ksotet nix außer Zeit, Plattenplatz und Strom.

Mal schauen, was die Zukunft bringt und wie die KI-Zukunft skaliert mit den GPU/VRAM-Preisen für Normalos (bin ja kein Hardcore-Gamer).

Grüße
Omega Minus

1x zitiertmelden

Künstliche Intelligenz

um 02:17
Zitat von OmegaMinusOmegaMinus schrieb:Die ganzen Abo, Freemium, "Hey, das gibts umsonst!" und nach 1' oder einem Bild (oder auch vorher, wie kann ich es wagen Flux benutzen zu wollen ohne Währung!?) läuft man gegen die Bezahlschranke und sonstwas Angebote können mich mal. Teilweise soll man sich bitteschön zuerst regsitrieren, um dann zu erfahren, wo es nicht weiter geht und was die Abos kosten.
Klassiker. Ich bin auf den Geschmack von Story/Campaign (RPG) Apps gekommen. Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass vergleichen sich lohnt. Es gibt welche die zocken einen relativ schnell ab wie InfiniteWorlds oder so, wo du immer wieder Credits nachkaufen musst. Da gibts keine Art Monats-Flat/Abo sondern du musst halt dann iwann nachkaufen. Total beschissenes Preis-Leistungsverhältnis.

Auf anderen Apps haste teilweise Zugriff auf ein lokales Modell oder auch im freien Modell ziemlich gute Features, wenn man halt auf Text-Adventures/RPGs, manche mit zusätzlicher Bildgenerierungsoption, steht. Hab nen Anbieter gefunden der im kostenlosen Modell fair ist und auch im monatlichen Abo fair ist. Konnte bei dem sogar mit PayPal bezahlen und hab für nen passablen Monatspreis unendlich Nachrichten und 80 Bilder oder so zum generieren entlang der Story wann ich will.

Ich will mit dem konkreten Beispiel sagen, dass es durchaus faire Anbieter gibt. Ideal wäre aus meiner Sicht aber auch wegen privacy-Gründen irgendwann ein fähiges lokales Modell oder so zu haben, was auch wertig Bilder generieren kann.

Alternativ wäre ein Onlinebezug bzw. Onlinenutzung mit fairen noch bezahlbaren Preisen halt cool. Meine Hoffnung ist, dass steigernde Leistung, mehr compute und eben auch viel Konkurrenz dahingehend die Preise auch für private Endverbraucher soweit bezahlbar macht, auch wenn vermutlich gerade Firmenkunden und Konzerne die 'besseren Kunden' werden wo man mehr rausholen kann.
Zitat von OmegaMinusOmegaMinus schrieb:OK, Bildgenerierung läuft bei mir lokal (ComfyUI) und zwei LLMs habe ich auch mal spaßeshalber installiert (Ollama). Ksotet nix außer Zeit, Plattenplatz und Strom.
Bilder? Wie ist das von der Qualität so, im Vergleich zu den ganzen Online-Apps?

2x zitiertmelden

Künstliche Intelligenz

um 02:31
Zitat von WardenWarden schrieb:Bilder? Wie ist das von der Qualität so, im Vergleich zu den ganzen Online-Apps?
@OmegaMinus

Ok ich sehe gerade im Netz schon Beispiele. Sieht ja richtig gut aus!

melden

Künstliche Intelligenz

um 02:38
Zitat von WardenWarden schrieb:Bilder? Wie ist das von der Qualität so, im Vergleich zu den ganzen Online-Apps?
https://civitai.com/articles/2115/top-5-photorealistic-stable-diffusion-models-reviewed

Flux dev kann man auch lokal laufen lassen. Ist eigentlich eine Frage von
- Hardware (VRAM!)
- Geduld (schauen, welche Modelle zu dempassen,was man machen will)
- und halt Zeit, flux auf meinem Rechner dauert - je nach dem 90s bis 120s

Vorteil: Man hat die totale Freiheit.
Nachteil: Man hat die totale Freiheit. :-)

Es gibt einen längerereren Kurs *), aber ich habe zuerst mit Autmatic1111 angefangen, jetzt halt ComfyUI. Und man sucht sich so zusammen, was man braucht, ist jedenfalls mein Vorgehen.

Die ganzen Online-Apps ... habe nach zweien das Handtuch geworfen. Bevor ich dort die Perlen finde im großen Misthaufen, mache ich die Perlen lieber selbst.

Umsonst gäbe es sonst noch viele Generatoren auf auf https://perchance.org/. **)

Grüße
Omega Minus

*)
Youtube: ComfyUI Tutorial Series: Ep01 - Introduction and Installation
ComfyUI Tutorial Series: Ep01 - Introduction and Installation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

**)
https://perchance.org/pretty-ai-flux
https://perchance.org/vukwap
https://perchance.org/fluxgen
https://perchance.org/mack-mcgenerator
...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Technologie: GPT3 - die erste wirklich intelligente KI?
Technologie, 22 Beiträge, am 07.07.2021 von nocheinPoet
moredread am 04.07.2021, Seite: 1 2
22
am 07.07.2021 »
Technologie: Künstliche Inteligenz !
Technologie, 15 Beiträge, am 25.09.2004 von nemo
Lightstorm am 08.02.2003
15
am 25.09.2004 »
von nemo
Technologie: Artificial General Intelligence - Synthetische Evolution der KI
Technologie, 11 Beiträge, am 08.10.2024 von Djehuty
cRAwler23 am 08.06.2024
11
am 08.10.2024 »
Technologie: Regierung und Justiz aus künstlichen Intelligenzen erstrebenswert?
Technologie, 26 Beiträge, am 27.12.2023 von Gucky87
Holdings am 25.01.2023, Seite: 1 2
26
am 27.12.2023 »
Technologie: Eine allwissende KI durch Quantencomputer?
Technologie, 9 Beiträge, am 05.04.2022 von Gucky87
Blicklight am 01.04.2022
9
am 05.04.2022 »