Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Künstliche Intelligenz

Filter einstellen
03:19

Deep Learning Cars

Das ist keine KI, sondern Statistik...sogar ziemlich einfache:- Ort- Uhrzeit- Art des VerbrechensDas ist auch Statistik...bzw. DataMining.Das ist auch Statistik...und man sagt einer KI nichts...sondern man trainiert sie, je nach Modell.Sollte ich das falsch verstanden haben, kannst Du es gerne in der richtigen Terminologie erklären. Schau mal hier ein neuronales Netzwerk trainiert wird: mit ganz guten Erklärungen und Bestimmung des besten Kandidaten als Elternteil für die nächste Generation:
Beitrag von abahatschi - am 01.01.2021
04:32

Neural network racing cars around a track

Das ist keine KI, sondern Statistik...sogar ziemlich einfache:- Ort- Uhrzeit- Art des VerbrechensDas ist auch Statistik...bzw. DataMining.Das ist auch Statistik...und man sagt einer KI nichts...sondern man trainiert sie, je nach Modell.Sollte ich das falsch verstanden haben, kannst Du es gerne in der richtigen Terminologie erklären. Schau mal hier ein neuronales Netzwerk trainiert wird: mit ganz guten Erklärungen und Bestimmung des besten Kandidaten als Elternteil für die nächste Generation:
Beitrag von abahatschi - am 01.01.2021
49:19

[Doku] Watson - Der Supercomputer [Deutsch/HD]

@Niederbayern88 Hir ist eine Docu über die "Watson - KI" da wird gezeit wie er "lernt" und dann bei Jeopardy mitspielt. hat du eine einblick in .Denn die KI muss ja die Jeopardy fragen Interpretieren ( sprachverständnis ) und Antworten.PS: ja es ist ein Fehler in der Docu drin "Siliko" es soll aber "Silizium" heissen.
Beitrag von O.G. - am 18.09.2020
03:51

Video Game Graphics To Reality And Back | Two Minute Papers #203

@Yooo Gibt auch ein Video zum Paper (nicht von den Forschern selbst)
Beitrag von Izaya - am 29.07.2018
08:55

How Machines Learn

Zwei Videos von CGP Grey die sich mit künstlicher Intelligenz beschäftigen. Das erste beschäftigt sich mit künstlicher Intelligenz aus evolutionären Algorithmen, das zweite mit neuronalen Netzwerken. Das ganze ist zwar auf englisch, aber es ist mit vernünftig übersetzten Untertiteln versehen.
Beitrag von Taln.Reich - am 21.12.2017
02:23

How Machines *Really* Learn. [Footnote]

Zwei Videos von CGP Grey die sich mit künstlicher Intelligenz beschäftigen. Das erste beschäftigt sich mit künstlicher Intelligenz aus evolutionären Algorithmen, das zweite mit neuronalen Netzwerken. Das ganze ist zwar auf englisch, aber es ist mit vernünftig übersetzten Untertiteln versehen.
Beitrag von Taln.Reich - am 21.12.2017
11:41

The Rise of the Machines – Why Automation is Different this Time

Naja Cleverbot ist inzwischen schon etwas in die Jahre gekommen, nicht mehr ganz "State of the Art". Denke die Flirt-Bots bei den zahlreichen Datingseiten liefern weitaus besser Gespräche, aber gut die kosten ja auch indirekt Geld :PAußerdem wurde CleverBot dadurch korrumpiert, dass er sich anscheinend viele Stunden mit Jugendlichen unterhalten hat, die ihm größtenteils Schimpfwörter und irgendwelche Perversitäten an den Kopf geworfen haben ... und nun ja, er lernt halt durch die Gespräch...
Beitrag von ArnoNyhm - am 08.06.2017
05:58

MarI/O - Machine Learning for Video Games

Mal noch einen Klassiker, den man sich in ähnlicher Weise auch selbst basteln kann ... sicher ein super Übungs-Projekt um in das Thema einzusteigen :PSethBling hat einen klassischen Super Nintendo Emulator mittels LUA-Schnittstelle angezapft und gibt den Input, also das was man auch auf dem Bildschirm des Emulators sehen würde, an ein NN weiter, dieses produziert dann als Output das drücken einer oder auch mehrer Tasten des Super Nintendo Kontrollers.Das NN selbst wird mittels genetischem/e...
Beitrag von ArnoNyhm - am 24.03.2017
58:46

SpiegelMining – Reverse Engineering von Spiegel-Online (33c3)

Folgendes Video vom CCC letzten Jahres zeigt auch sehr gut wie viele Informationen man aus einem großen Klumpen Daten ziehen kann,der gute Mann hat einfach nur ein paar Monate lang die Spiegel-Online Artikel archiviert und dann im Folgenden analysiert. Ähnliches könnte man sicher auch zumindest teilweise automatisiert mittels KI tun und das auf weitaus brisanteren Daten :)
Beitrag von ArnoNyhm - am 23.03.2017
01:40

ROBO TOYS | ALAN - DER HUMANOIDE ROBOTER AUS DEM 3D DRUCKER!

@Schrottyauch ich arbeite an einem ähnlichen Roboter:Hier Alan aus dem 3D-Drucker:
Beitrag von asimo - am 23.03.2017
00:25

ENDOSKELETT MIT KAMERA-AUGE FREI PROGRAMMIERBAR MIT SPRACHSTEUERUNG

@Schrottyauch ich arbeite an einem ähnlichen Roboter:Hier Alan aus dem 3D-Drucker:
Beitrag von asimo - am 23.03.2017
05:06

5 Roboter - Die exakt so aussehen wie Menschen!

@apart ^^ Ja ich hab wirklich hinterhergetrieft, meine Letzte Intensiv Recherge war HRP-4C und die Anfänge der Genoide ^^ wenn ich nur den Namen von diesen Professor richtig schreiben könnte, der seinen Genoid Zwilling sogar als Stellvertreter Vorträge halten lässt und seine Tochter mit Ihrem Zwilling dermaßen verängstigt hat, das deren Genoid seit dem in einer Kiste schmoren muss ^^ das Video dazu hab ich. Aber als ich Erika auf der Cbit (Fernsehn, Internet, selber kann ich nicht hin) sah...
Beitrag von Schrotty - am 21.03.2017
11:02

The team behind Siri debuts its next-gen AI “Viv” at Disrupt NY 2016

@NegevDank Klangmuster erkennt das Spielzeug ob man lacht, weint oder wütend ist, ganz ohne Text.Deshalb lacht er teils in seinen Antworten wenn der User lacht. Das kann Siri nicht.Siri ist übrigens in der Wissenschaft eine KI. Diese wurde mittlerweile weiterentwickelt (Siris Nachfolger): Mensch gibt auch nur das wieder was ihm vorher einprogrammiert wurde.Alles was wir lernen haben wir irgendwo aufgeschnappt.
Beitrag von asimo - am 03.12.2016
05:14

ROBO TOYS | ROBI 2.0 - HUMANOIDER ROBOTER - KÜNSTLICHE INTELLIGENZ

kein Text
Beitrag von asimo - am 03.12.2016
01:01

Elon Musk: ‘With artificial intelligence we are summoning the demon.’

Elon Musk und Stephen Hawkin sind vorsichtig:Hawking: von Paypal, Solar City, Tesla Motors und Space X):
Beitrag von 1.21Gigawatt - am 02.12.2014
09:25

Darkstar - Bombe 20 (kompletter Film in 10min)

@PolarheldIch glaube nicht, das bionische Gehirnimplatate eine so gute Idee wären. Schließlich ist die heutige Struktur unseres Gehirns auf eine hunderte von Millionen von Jahren andauernde Evolution zurückzuführen. In diese gewachsene Struktur etwas künstliches einzufügen, und sei es auch noch so ausgereift, ist bedenklich, einfach weil es nicht hineinpasst.Um zu funktionieren, müsste es vielleicht ähnlich wie die anderen Komponenten des Gehirns funktionieren, also entweder selbst aus k...
Beitrag von wolf359 - am 22.05.2011
04:27

Actroid-F in AIST Open Lab 2010 Original No Cut Version

@jonnydeppEin biologisches Gehirn unterscheidet sich zuerst einmal rein äußerlich von jeglicher heute verwendeter künstlicher Hardware. Es dürfte klar sein, das ein in einer langen Evolution entstandenes biologisches Gehirn eine andere Struktur hat, als ein heutiger Rechner. Der innere Aufbau einer KI kann aber auf neuronalen Netzen beruhen, die zumindestens eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Aufbau eines biologischen Gehirns haben.Dazu kommt es noch auf die Aufgabe einer "Intelligenz" an. Ei...
Beitrag von wolf359 - am 12.02.2011