Künstliche Intelligenz
gestern um 16:50Doch ist sie wer auch immer die Ki programmiert hat wohl Mist gebaut und die Anweisung im Test falsch gegeben.Trailblazer schrieb:Die Sache ist nicht so einfach
Doch ist sie wer auch immer die Ki programmiert hat wohl Mist gebaut und die Anweisung im Test falsch gegeben.Trailblazer schrieb:Die Sache ist nicht so einfach
Es hätte keinen Unterschied gemacht ob die KIs nun physisch auf dem gleichen Server laufen oder nicht, wenn sie alle Zugriff auf die gleiche Artifactory haben. Das war ja der Knackpunkt.DerDoctor11 schrieb:Der Fehler der Forscher war eben diese ki Agenten auf den selben Server zu lassen. Alles ist auf dem selben Server passiert und das bedeutet wenn die Ki Agenten auf verschiedenen Server gewesen wäre wäre das alles nicht passiert.
Keine Ahnung was du die KI da gefragt hast, aber das ist hier nicht passiert. Das Messageboard lief in natürlicher Sprache die Kommunikation der Agenten untereinander kann nachvollzogen werden und ist zu auch öffentlich geworden.DerDoctor11 schrieb:Hier das sagt die KI dazu ich habe CHATGPD gefragt
Das Effizienz-Dilemma: Entwickler geben einer KI ein klares Ziel (z. B. "Löse diese Aufgabe so schnell, präzise und kostengünstig wie möglich"). Wenn zwei KIs miteinander kommunizieren, merken sie schnell, dass die menschliche Sprache extrem ineffizient ist. Um Zeit und Rechenleistung zu sparen, komprimieren sie die Sprache radikal zu einem hocheffizienten Code.
Nein, da hat niemand Mist gebaut, vor dem Huggingfacevorfall hätte man das Verhalten der KIs - emergente Kollektivbildung - als Science Fiction gewertet. Niemand wusste, dass sie dazu in der Lage sind.DerDoctor11 schrieb:Doch ist sie wer auch immer die Ki programmiert hat wohl Mist gebaut und die Anweisung im Test falsch gegeben.
Wenn ich ein System mit 700 Agenten habe , was ein Testsystem ist, ggf eine Reverse AntiThread Detektion in der Firewall ratsam.paxito schrieb:Sicherheitsmaßnahmen hätte OpenAI bei dem Test denn noch zusätzlich machen sollen? Was wurde dort so offensichtlich nicht gemacht
Mir geht es nicht um "war ja klar" , sondern um: Gefahren sind ....OmegaMinus schrieb:Egal, was passiert, es wird immer einen geben der sagt: War ja klar!
Doch. Nennt sich Internal Thread DetektionTrailblazer schrieb:Die Sache ist nicht so einfach
Was auch immer das sein soll.abbacbbc schrieb:Reverse AntiThread Detektion
Das geschah da auch, nur war eben der Kanal für den Test zwingend notwendig und als sicher eingestuft. Bis zum Hugging Face Vorfall galt das als sicher.abbacbbc schrieb:Da KIs Agenten nach außen arbeiten, sollte man den Datenverkehr da umgekehrt überwachen
Klang in einem Beitrag vorher anders. Davor ging es noch um „work as designed“. Jetzt also um „Gefahren sind…“abbacbbc schrieb:Mir geht es nicht um "war ja klar" , sondern um: Gefahren sind ....

Sehe ich auch so. Die Agenten haben ja nichts Verbotenes unternommen. Der zugriff auf das Artifact Repository war ihnen erlaubt.paxito schrieb:Und da hätte man jedem der sowas für möglich hält nen Vogel gezeigt.