Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Künstliche Intelligenz

1.513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: KI, Künstliche Intelligenz, AI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Künstliche Intelligenz

gestern um 19:18
Zitat von NegevNegev schrieb:Wenn man schon dichten kann ..., auf englisch wäre es doch nicht mehr dein Text?!
Also das mit dem dichten, liegt in der Familie, ich habe Texte geschrieben, da sind mir selber die Tränen geflossen, es war in mir drin, über Wochen, oder länger und dann hab ich auf Arbeit es aufgeschrieben und war echt fertig, aber es ging mir richtig gut, Emotionen sind so was von geil. Also auch diese Melancholie.

Und ich denke doch, wenn es nur übersetzt wird, wie siehst Du das mit Büchern, Harry Potter gibt es auch in unterschiedlichen Sprachen und auch Gedichte werden ja übersetzt.

Also runterladen ging ganz einfach, hinten sind drei Punkte und da kann ich einfach Download auswählen.

1x zitiertmelden

Künstliche Intelligenz

gestern um 19:20
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ich denke doch, wenn es nur übersetzt wird, wie siehst Du das mit Büchern, Harry Potter gibt es auch in unterschiedlichen Sprachen und auch Gedichte werden ja übersetzt.
Ich lese auf deutsch. Herr der Ringe hat mir bspw. wahnsinnig gut gefallen. Aber die Gedichte etc. waren grausam zu lesen.

melden

Künstliche Intelligenz

gestern um 19:28
@Negev

Ja geil, hast Du gut gemacht, gefällt mir auch, mal mit Klavier ...

Dateianhang: Hope (nur noch leer).mp3 (3073 KB)

Eventuell machen wir da mal was zusammen, Texte von mir und Du verwurstest das zu Musik. Ich muss aber sehen, dass ich da die Noten bekomme, und ich stehe sehr auf Gitarre, also das von Dir hier auf deutsch ist schon echt cool, aber etwas nahe an Schlager, Schlager muss nicht sein, Balladen sind richtig geil.

Der Text so aber kommt auch schon echt gut als Lied, wenn man bedenkt, einfach so von einer KI ...

1x zitiertmelden

Künstliche Intelligenz

gestern um 19:38
@nocheinPoet
Hab auch nur die "Zauberstab-Funktion" genutzt. Da steckt also nicht viel Arbeit drin. Muss das selber noch für mich erarbeiten, was gut klinkt. Im Moment bin ich noch in dieser Phase:
Zitat von WardenWarden schrieb:Kind in einen massiven Süßigkeitenladen kommen und anfangen alles zu probieren.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schlager muss nicht sein
Bin ich auch kein Fan aber was haben wir in Deutschland anderes?
Klar, okay die Toten Hosen, die Ärzte, Rammstein.

Gut möglich, das deutsche Texte in eine bestimmte Richtung fallen? Ich probiere aus...

melden

Künstliche Intelligenz

gestern um 20:00
@Negev

Es kommt auch sehr auf den Text an, also für mich, ich habe da ja ein tiefes Gefühl und das wurde dann zu einem Text, da hab ich auch eine Vorstellung, wie es klingen muss. Für diesen Text denke ich, ist englisch einfach passend und nur eine Gitarre.

Was ich da eventuell noch gerne hätte, in dem Stück auf deutsch geht die Stimme hier und da mal richtig ab, ich mag es schon, wenn da richtig mal Druck drauf ist, Emotionen kann man auch mal rauschschreien. Aber da muss man eben experimentieren, ich habe einige Texte zur Auswahl. Da geht sicher noch was, aktuell versuche ich mp3 to Note, ich will die Griffe für die Gitarre haben, bisher nichts für lau gefunden. Da sollte es doch auch was geben ...

melden

Künstliche Intelligenz

gestern um 20:07
@Negev

Mein Problem ist, die Bedienung, ich verstehe nicht, warum das mit den Refrain anfangt und die erste Strophe fehlt. Und ich hätte da gerne noch etwas mehr, länger, eventuell die eine oder andere Strophe noch mal wiederholen und auch mal etwas Druck auf der Stimme.

melden

Künstliche Intelligenz

gestern um 20:37
So, ich habe noch mal etwas geschraubt, ohne Sinn und Verstand, aber nun bin ich wirklich sehr zufrieden, habe die erste Strophe reinbekommen und es ist auch länger.

Dateianhang: Hope 03.mp3 (3687 KB)

Dateianhang: Hope 04.mp3 (4265 KB)

Also was gefällt hier am Besten?

melden

Künstliche Intelligenz

gestern um 20:59
So, noch mal eben einen Text von mir übersetzt und zu einem Songtext gemacht:

River of Doubt

[Verse]
I was drifting,
in the river of doubt,
it threw me hard, without mercy,
against the rocks
of my fear.

[Verse 2]
With pain,
I sank so deep,
the water pulled me under,
and at the bottom,
there I found,
what once was lost...

[Chorus]
I found true love
where I thought I'd drown,
sleeping quiet,
never gone, just bound.
In the darkest place,
in the coldest stream —
it lived inside my heart,
like a forgotten dream.

[Verse 3]
No guiding light,
no gentle voice,
just silence wrapped around the noise.
But there she was,
without a sound,
the love I’d buried,
deep and drowned.

[Bridge]
Sometimes the heart must break to see,
what always lived in you and me.
We run, we fall, we fight the tide —
but love was never far. Just…
hiding inside.

[Pre-Chorus]
I found true love
where I thought I'd drown,
sleeping quiet,
never gone, just bound.
Now I breathe again,
and the current's slow —
love was never lost,
just waiting below.

melden

Künstliche Intelligenz

gestern um 21:25
So, dann auch hier noch mal bitte eine Wertung:

Dateianhang: River of Doubt 01.mp3 (3501 KB)

Dateianhang: River of Doubt 02.mp3 (3419 KB)

Hier noch mal der Text auf deutsch, so wie er die Basis war:

Wahre Liebe

Bin geschwommen,
im Fluss des Zweifels,
und er schlug mich ohne Gnade,
gegen jeden Felsen,
meiner Angst.

Mit Schmerz,
dann tief,
im Fluss versunken,
und hab dort dann,
doch gefunden,
auf seinem Grund,
die wahre Liebe,
die nur schlief,
in meinem Herz

Der Song müsste eigentlich True Love heißen.

1x zitiertmelden

Künstliche Intelligenz

gestern um 22:47
Youtube: Google Konferenz 2025: Die Dead Internet-Theorie wird REAL
Google Konferenz 2025: Die Dead Internet-Theorie wird REAL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

KI Zusammenfassung:
Spoiler
Der Redner fasst die wichtigsten Ankündigungen der Google IO-Konferenz zusammen, die sich stark auf Künstliche Intelligenz (KI) konzentrierten. Er analysiert die vorgestellten Produkte und die dahinterliegenden Trends.

Wichtige Ankündigungen und Produkte:
Veo 3: Ein beeindruckendes KI-Tool, das komplette Videos inklusive passendem Ton aus Textbeschreibungen generiert und sehr realistische Ergebnisse liefert.
Imagine 4: Ein fortschrittliches Bildgenerierungs-Tool.
Lyria 2: Ein KI-Modell zur Generierung von Musik.
Neues Abo-Modell (Google AI Ultra): Ein teures Abonnement (ca. 250$/Monat, aktuell nur USA), das Zugang zu den fortschrittlichsten Modellen wie Veo 3 und "DeepThink" (eine KI für komplexeres Schlussfolgern) bietet.

Zukunftsprojekte:
Project Marina: Eine Browser-Erweiterung, die Webseiten-Interaktionen automatisiert, indem sie die Absicht des Nutzers lernt. Es wird vermutet, dass dies in einen "Agent Mode" von Gemini integriert wird.
Project Astra: Ein multimodaler KI-Assistent, der das Smartphone steuern, die Umgebung analysieren (z.B. durch die Kamera) und Aufgaben wie Anrufe tätigen oder Informationen suchen kann. Dies deutet auch auf eine Integration in zukünftige KI-Brillen hin.

Analysierte Trends und Implikationen:
Steigende Kosten: KI-Tools werden zunehmend teurer und über Premium-Abos zugänglich gemacht.
Vollautomatisierung: Google strebt eine umfassende Automatisierung an, bei der Nutzer kaum noch selbst aktiv werden müssen, sondern der KI nur noch Anweisungen geben.
Verschwimmende Grenzen: Es wird immer schwieriger, KI-generierte Inhalte (Videos, Bilder, Ton) von echten zu unterscheiden.
Dominanz durch Ökosystem: Google besitzt ein riesiges Ökosystem (Suche, Cloud, YouTube, Android, Hardware etc.), was dem Unternehmen eine dominante Stellung bei der Integration von KI in alle Lebensbereiche ermöglicht.
Universeller KI-Assistent: Die Vision scheint ein allumfassender KI-Assistent zu sein, der den Nutzer in allen digitalen und potenziell auch physischen Belangen unterstützt.

Der Redner äußert sowohl Faszination für die technologischen Fortschritte als auch Besorgnis über die schnelle Entwicklung, die Machtkonzentration bei Google und die potenziellen Auswirkungen auf die Internetnutzung und Inhaltserstellung.

Das Internet ist tot. Lang lebe Almy. Ernsthaft, ich wäre dafür, KI-Content zu Reglementieren. Allmy sollte nur von Menschen benutzt werden. Ansonsten könnten wir uns nur noch KI Texte um die Ohren hauen.

Schon sehr verrückt. Der Ganze Spaß wird vielleicht dazu führen, das und große Unternehmen und mit Mindcraft Videos beglücken/zu müllen.

Da passt es doch, das man in Deutschland wieder die Daumenschrauben gegenüber jenen wieder anzieht, die keiner Erwerbsarbeit nachgehen. Entweder übt man sich in Realitätsverweigerung oder man will die Menschen bewusst in miese billig Jobs zwingen. Der Union traue ich eher letzteres zu.

Wenn menschliche Arbeitskraft billiger ist, als Arbeit, die von einer KI oder einem Roboter gemacht wird. Das nenne ich Wohlstabsverwahrlosung!
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dateianhang: River of Doubt 01.mp3 (3501 KB)
Finde diese Version besser! Nutzt du schon Pro?

melden

Künstliche Intelligenz

um 00:16
Suno: Man kann übrigens Sprachen auch kombinieren oder Akzente einbauen. In der Regel funktioniert das sogar ganz gut wenn man vereinzelt Englisch in deutsche Lieder haut oder anders rum.

In Meta-Tags kann man ferner auch noch Anweisungen hauen wie [Chorus - female choir] statt nur [Chorus] bzw. [Refrain].

melden

Künstliche Intelligenz

um 00:31
Tja Ihr Lieben, macht doch mal einen schönen neuen Thread für eine coole Anleitung, damit so Pfeifen wie ich es einfacher haben. Ich überlege mir endlich den PC zu schrauben, die RTX 3060 zu nutzen und mir ein paar KIs lokal zu installieren, schon geschaut was es gibt für Musik. Geht auch um Rechte, wenn man da was zaubert, sollte man auch die Rechte am Werk haben. Ich werde mir wohl auch nicht eine Pro Version kaufen, da gibt es so viel, macht Sinn das lokal zu machen.

1x zitiertmelden

Künstliche Intelligenz

um 00:46
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:wenn man da was zaubert, sollte man auch die Rechte am Werk haben. Ich werde mir wohl auch nicht eine Pro Version kaufen, da gibt es so viel, macht Sinn das lokal zu machen.
Rechte am Werk / kommerzielle Lizenz bzw. Nutzungsrechte ergeben nur IMO nur Sinn, wenn du vorhast zu veröffentlichen und damit Einnahmen erzielen willst. Dann ist je nach Anbieter zwingend eine kommerzielle Lizenz notwendig, die meist aber ein Abo voraussetzt. Das ist natürlich dann bei Veröffentlichung auf gewissen Plattformen zur Gewinnerzielungsabsicht nicht alles, weil du noch bei gewissen Distributionsplattformen Rechte anmelden musst/kannst aber ich glaube das wäre der erste Schritt ohne den alles weitere relativ sinnlos wäre.

Ich bin aber kein Anwalt für Markenrecht oder so und das hier ist keiner Rechtsberatung ebenbürtig (immer schön Disclaimer setzen damit man fein raus ist :) )

Ich glaube zumindest kaum, dass du ohne kommerzielle Lizenz irgendwelche Rechte am Werk sichern kannst wenn du von einem KI/LLM-Anbieter Software beziehst, mit der du Musik machst, und der Anbieter dafür erst ein Bezahlabo vorsieht. Suno finde ich persönlich hier für 8 Dollar fair/gering. Ich geh einmal weniger auswärts essen und hab das drin.

Ohnehin ist das mit der Rechtesache und KI/LLMs eh umstritten weil oft unklar / nicht trennscharf ist, wie die Modelle trainiert wurden usw. Ich würde fast schon sagen, dass man sich präventiv schon ne Rechtsberatung holen sollte wenn man vorhat mit dem Zeug Geld zu verdienen.

Mir ist ferner keine Musikapp in der Form bekannt die man lokal laufen lassen könnte. Musste dann halt gucke ob du was findest. Ansonsten nimm halt Suno in der kostenlosen Version selbst wenn du uploadest (hier wie gesagt dann ohne kommerzielle Rechte bzw. Monetarisierungsoptionen).

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Technologie: GPT3 - die erste wirklich intelligente KI?
Technologie, 22 Beiträge, am 07.07.2021 von nocheinPoet
moredread am 04.07.2021, Seite: 1 2
22
am 07.07.2021 »
Technologie: Künstliche Inteligenz !
Technologie, 15 Beiträge, am 25.09.2004 von nemo
Lightstorm am 08.02.2003
15
am 25.09.2004 »
von nemo
Technologie: Artificial General Intelligence - Synthetische Evolution der KI
Technologie, 11 Beiträge, am 08.10.2024 von Djehuty
cRAwler23 am 08.06.2024
11
am 08.10.2024 »
Technologie: Regierung und Justiz aus künstlichen Intelligenzen erstrebenswert?
Technologie, 26 Beiträge, am 27.12.2023 von Gucky87
Holdings am 25.01.2023, Seite: 1 2
26
am 27.12.2023 »
Technologie: Eine allwissende KI durch Quantencomputer?
Technologie, 9 Beiträge, am 05.04.2022 von Gucky87
Blicklight am 01.04.2022
9
am 05.04.2022 »