Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BigDog - Roboter der Angst macht

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Militär, Roboter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BigDog - Roboter der Angst macht

03.11.2009 um 18:24
@Comguard2
Mir ist aufgefallen, dass dieser Roboter immernoch von Menschenhand gesteuert ist. Der Mauszeiger in der Aufnahme steuert alles(?)

Anzeige
melden

BigDog - Roboter der Angst macht

03.11.2009 um 19:15
@3rdFriend

Was für ein Mauszeiger? Der Dog hat eine eingebaute Kamera mit der er Hindernisse erkennen kann oder Personen folgen kann.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

04.11.2009 um 22:25
Oh nice..also quasi ein E-Leming. Ist doch schon mal was :)


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

04.11.2009 um 22:53
@Comguard2
Schau mal beispielsweise bei 1:45.
Der Mauszeiger klappt ein Menü aus und wählt etwas aus. Dann dreht sich der Turm.
Der Rote Rahmen um die Personen wird bei 0:50 geführt.
Irre ich mich, oder versuchen die uns zu verarschen? Hat das Video vielleicht das Ziel, zu zeigen, was mit "intelligenter" KI in Jahren möglich ist?

Liebe grüße ;)


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

05.11.2009 um 08:53
@3rdFriend

Ach so, du meinst jetzt den Samsung-Bot?

Ja, keine Ahnung. Aber den Roboter gibt es schon, das ist kein Fake. Die sichern die Grenze zu Nordkorea ab.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

05.11.2009 um 13:34
gibt es denn bezüglich 'bigdog' zukünftige pläne?

wieviel gibt es momentan von dem?.. bekommt der regelmäßig updates?


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

05.11.2009 um 17:50
@RaccoOn_

Der Plan ist dass er ein Packesel für die Armee sein soll.

Momentan ist es aber noch in der Entwicklungsphase, dauert auch noch ein paar Jährchen.

Schau aber mal auf der Homepage vom Hersteller vorbei, da geben sie immer Bescheid was die nächsten Ziele sind. Und alle paar Monate stellen sie auf ihrem Youtube-Kanal ein neues Video vom BigDog hoch.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

05.11.2009 um 20:26
@Comguard2

noch ein paar jährchen.. oha..

danke für die infos :)

schau ich da mal vorbei.. find das immer wieder klasse wenn ich das teil sehe.. der bewegt sich so flüssig wenn der stolpert ^^


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

23.05.2011 um 15:07
Es dauert mit Sicherheit nicht mehr lange bis es echte Spiders, wie in Minority Report, gibt, die die Umgebung in Krisengebieten erkunden.

Youtube: 移動感測網路: 關鍵報告之Spider
移動感測網路: 關鍵報告之Spider
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

BigDog - Roboter der Angst macht

23.05.2011 um 15:41
Typisch, der Roboter wurde im Auftrag der US-Army gebaut. Irgendwann in nicht ferner Zukunft werden unsere Kriege von Robotern geführt. Das kostet dann wenigstens kein Menschenleben mehr.
dies gilt es zu bezweifeln...es kostet vielleicht nicht mehr das leben von soldaten aber umsomehr dass von zivilisten.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

23.05.2011 um 17:35
@Contragon
Warum sollte es mehr zivile Opfer fordern?Das widerspricht der Logik.


1x zitiertmelden

BigDog - Roboter der Angst macht

24.05.2011 um 12:02
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Warum sollte es mehr zivile Opfer fordern?Das widerspricht der Logik.
erstens töten roboter effektiver und kennen keine gnade...zweitens: denkst du dass wenn ein armee ihre roboter verlieren dass dann die soldaten nach hause gehen bzw. dass die zivilisten nicht kämpfen...

das entspricht der logik.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

24.05.2011 um 12:15
nachdem ich das video gesehen ich konnt nimma leute xD
is das geil! xD

Youtube: BigDog Beta (High Quality) - early Big Dog quadruped robot testing
BigDog Beta (High Quality) - early Big Dog quadruped robot testing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

BigDog - Roboter der Angst macht

24.05.2011 um 12:32
@Sayhello

fett! geile schickung! :D


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

24.05.2011 um 13:49
@Sayhello

haha ich kann nicht mehr ... herrlich :D


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

24.05.2011 um 14:01
einfach nur geillll!!!!!!!


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

24.05.2011 um 14:01
Also wirklich , da tritt der den armen Big Dog, dabei hat Big Dog doch auch Gefühle . XD


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

24.05.2011 um 21:42
@Contragon
Erstens töten Roboter in keinster Weise effektiver.Sie sind einfach nur schneller bzw präziser.Roboter kennen zwar keine Gnade allerdings schickt man sie auch nicht aufs Schlachtfeld mit der Programmierung alles umzubringen was sich bewegt.Sie sind dann darauf programmiert(wobei Programmierung ja ein eigenständiges Verhalten ermöglicht,Kriegsroboter aber wohl eher von Menschen gesteuert werden)denn Feind oder dessen Roboter zu zerstören.Zweitens würde keine Nation die Roboter benutzen kann(und das können nur reiche bzw mächtige)sich heute noch erlauben können im großen Masse Zivilisten abzuschlachten.Und drittens sprach dein Zitat davon dass:Irgendwann in nicht ferner Zukunft unsere Kriege von Robotern geführt werden.Wieso erzählst du mir also was von den Zivilen Opfern die es geben wird wenn die Roboter zerstört sind und wieder Menschen kämpfen.Das hat nichts mit dem Thema zu tun.Da deine Opfer erst auftreten wenn die Roboterkriege vorbei sind,womit sie keine Opfer der Roboterkriege sind.


1x zitiertmelden

BigDog - Roboter der Angst macht

25.05.2011 um 08:57
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Erstens töten Roboter in keinster Weise effektiver.Sie sind einfach nur schneller bzw präziser.
...sagte der Kybernetikexperte :)
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Da deine Opfer erst auftreten wenn die Roboterkriege vorbei sind,womit sie keine Opfer der Roboterkriege sind.
dann können die roboter gleich daheim bleiben, oder?


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

25.05.2011 um 16:49
@Contragon
Dann nenn mir doch deine Definition von effektiv.
Und zum zweiten könnte man die Roboter nach deiner Vorstellung von Roboterkriegen wirklich direkt weg lassen.Allerdings glaube ich dass der Mencsch der mal das mit den Robotern in Kriegen geschrieben hat wohl eher meint,dass ausschließlich Roboter kämpfen.Keine Roboter mehr,Keine Kämpfe mehr.Und die Roboter so dann Menschenleben schützen.


Anzeige

melden