Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BigDog - Roboter der Angst macht

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Militär, Roboter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BigDog - Roboter der Angst macht

24.03.2008 um 12:21
ich find das unheimlich...stell dir vor du gehst spazieren und da watschelt so ws unbekanntes zu dir hin...viell knurrt der ja auch nach ner zeit...

Anzeige
melden

BigDog - Roboter der Angst macht

24.03.2008 um 12:33
ich nehm da sattel und trense mit, hock mich drauf und noch proviant dazu, und ne ersatzbatterie und abgehts! endlich ein pferd, dass keinen schmied und kein kraftfutter braucht :)


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

24.03.2008 um 12:42
Also in dem Roboter den ghostie05 gepostet hat steckt wahrscheinlich jemand drin.

Aber man stelle sich diesen Roboter mit einer gepanzerten Hülle und entsprechender Bewaffnung in Verbindung mit dem Exoskeleton vor.

Das Exoskeleton würde dann das Gewicht des Roboters samt Panzerung und Waffen tragen und der Mensch in der Maschine würde ihn steuern.

Hier noch mal das Exoskeleton:

https://www.youtube.com/watch?v=h2jlIRKswnQ


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

24.03.2008 um 21:30
Ich finde ja auch diese kleinen Spielzeugroboter klasse. Japan mal wieder. Sind natürlich ferngesteuert, programmierte Bewegungen usw, aber trotzdem.

Youtube: Robot fight
Robot fight
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Natürlich macht es einen Unterschied, ob die Motoren Kilos bewegen müssen , oder Gramm. Deshalb das Problem der Energieversorgung.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

24.03.2008 um 21:58
Also wenn der echt sein sollte ist er verdammt schnell auf 2 beinen auch wenn er nur ferngesteuert wird.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

24.03.2008 um 22:50
Sind das Spielzeuge?

Die sind recht flott unterwegs. Jedenfalls der rote, der andere Robot bekommt ganz schön was auf die Mütze. Entweder haben die Eltern von dem Jungen ihm nur den billigen Robot gekauft (wenn es ein Spielzeug ist) oder der Tüftler hat nicht gründlich genug gebastelt.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

24.03.2008 um 23:13
Ihr glaubt ja wohl garnichts mehr ;-)

Die Japaner sind echt nicht schlecht, schaut mal, noch ein Modell:

Youtube: Robo-One 9: Robot Competition - LAYERED-X
Robo-One 9: Robot Competition - LAYERED-X
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zuerst dachte ich, naja, ein vierfüssiges Ding. Aber dann... :-)


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

24.03.2008 um 23:24
Wieso können die denn jetzt plötzlich alle zweibeinige Roboter bauen?

Sind die Gyroskope billiger geworden?

Irgendetwas muss sich in den letzten 12, 18 Monaten doch getan haben. Denn den zweibeinigen Gang bekommen ja jetzt anscheinend schon Hobbyentwickler ganz ansprechend hin.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

25.03.2008 um 00:40
Bin auch ganz konsterniert, dachte immer das wäre ein riesen Problem...


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

25.03.2008 um 04:58
nö, in kleinem maße ist ein zweibeiniger roboter sehr einfach zu bauen, habe auch schon einen gebaut. und im netz findet man auch etliche zweibeinige roboter. natürlich haben alle nicht die agilität eines menschen und das ist es ja, was honda haben möchte. zumal hondas roboter auch wesentlich größer ist, womit die probleme deutlich größer werden.


melden
nocc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BigDog - Roboter der Angst macht

25.03.2008 um 08:53
also die leute die hier behaupten hondas roboter asimo sei nichts besonderes die haben ja keine ahnung anscheinend hat keiner das video angesehen das ich gepostet habe der roboter kann nicht nur gehen sondern LAUFEN und das so wie ein mensch er hebt beide füsse vom boden ab wen er ein schritt macht und das ist EINZIGARTIG das müssen andere erstr mal nachmachen wen sie es überhaupt schaffen aber schaut euch ruhig die spielzeug roboter an wie bigdog und co.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

25.03.2008 um 11:40
Rofl

Fühlt sich da einer auf den Schlips getreten wenn man von dem zweibeinigen Hondabot nicht beeindruckt ist?

Naja, ist ja immerhin schon fast so schnell wie der BigDog.

Wie viele Jahre arbeiten sie jetzt daran schon?

Naja, während andere mit ihren Robots schon Geld verdienen sind die noch am experimentieren. Können sie ja machen, aber als gewinnorientiertes Unternehmen sollte man sich Gedanken machen warum eine Winzfirma (im Vergleich) wie Boston Dynamics bald das Militär beliefert während die eigenen Ingenieure ein Jahrzehnt dazu gebraucht haben dass der Robot 6km/h schnell wird.

Diese Geschwindigkeit erreicht er natürlich nur auf ebenen Flächen - wird ja immer nur in Büroräumen oder beim Treppensteigen gezeigt.

Aber ihr habt schon recht wenn ihr sagt dass die beiden Robots natürlich völlig andere Einsatzbereiche haben. Trotzdem finde ich einen Robot der geländegängig ist und einen super Gleichgewichtssinn hat beeindruckender als einen Robot der nach mehreren Jahren Entwicklung eigentlich immer noch das gleiche kann wie am Anfang: geradeaus gehen, weiträumige Kurven machen, ein Tablett entgegennehmen. Jetzt geht es halt ein wenig schneller.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

28.03.2008 um 10:21
also ich habe keine angst vor einem bewusstsein der roboter in der zukunft.

wovor ich angst hätte, währe das die da windows draufspielen und mir mein robotersklave mein candlelight dinner nicht fertig kocken kann weil er mit einem bluescreen vor dem herd steht und alles in flammen aufgeht lol

asimo finde ich seeehr interessant, auch wenn die abläufe mit den menschen wie bei lego techniks aussehen, also das die menschen sich dem roboter anpassen und nicht umgekehrt wie es sein sollte... seht ihr das ähnlich?

bigdog finde ich schon irgendwie cool, der hat was sehr urbanes und merkwürdiges. ich verstehe aber nicht weshalb die dem nur 4 beine spendieren? wenn schon einen roboter der geländetauglich sein soll und für katastrophen und kriegseinsätze herhalten muss, sollten die dem eine kombie aus raupenrädern und 8 spinnenbeinen verpassen. ist für mich nicht nachvollziehbar was die sich überlegt haben..

aber der mensch tendiert ja meistens dazu, sich alles so zu erschaffen das er etwas darin wiedererkennen kann, aus welchem grund auch immer. rein logisch betrachtet, müsste ein roboter je nach einsatzzweck GARNICHTS ähneln was wir kennen, sondern extrem skuril!

mal schauen was in zukunft noch alles kommt.. die ersten roboter werden mit sicherheit in die armee gehen, dann in den haushalt (wie sie es schon gibt - rasenmäher, staubsauger, etc) und dann direkt in die sexindustrie, davon bin ich überzeugt. zuletzt werden dann die sklaven für den menschen kommen :)

und eine "revolution" der maschinen ist absolut undenkbar. maschinen sind nicht lernfähig, sie machen nur das was wir ihnen sagen. das ist ja das schöne an algorythmen, input - output - basta. logische abfolgerungen, mathematik. kreativität gleich null.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

28.03.2008 um 10:24
nachtrag:

habe meinen vorigen post geschrieben ohne die letzten seiten anzusehen (habe nur die ersten paar des threads gelesen).

das letzte video finde ich hammer! DAS ist ein guter anfang für ein robotermodell, keine bekannte form aber absolut praktisch. jetzt müsste der nur noch so lange spinnenbeine wie bigdog haben und noch ein paar beine mehr und er währe nahezu perfekt.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

28.03.2008 um 10:45
und noch was die thematik der wegfindung von bigdog angeht. ich vermute nicht das der ferngesteuert ist. wir haben ja alle schon navis im auto, wo ist das problem ein gps an etwas zu koppeln was sich selbständig fortbewegen kann?

es gibt ja schon autoprototypen welche selbständig lenken, bremsen und gasgeben können, nur ist hier das problem mit dem gesammten verkehrsverständnis, bzw der sichtweite (voraussicht).

das ganze auf den bigdog aufzusetzen halte ich jetzt nicht für so unglaublich. ich meine, die hälfte hier im forum diskutiert über fliegende untertassen und tesla strahlen etc und findet es plötzlich nicht machbar das ein roboter (welcher wohlgemerkt DEFINITIV existiert) über keine implementierte wegfindung verfügen kann????? das ist lächerlich sorry...!


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

28.03.2008 um 13:04
Zu den Spinnenbeinen beim BigDog:

Die Firma produziert verschiedene Robotermodelle für unterschiedliche Zwecke, manche haben dann auch einen Raupenantrieb.

Einfach mal ansehen, sind zwar nicht so cool wie der BigDog aber sehenswert.

Besonders gefallen hat mir der MiniRobot der an Bäumen hochklettern kann - auch wenn ich keine Ahnung habe wozu das eigentlich gut sein soll.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

28.03.2008 um 15:53
damit die robofeuerwehr ihn da wieder runterholen kann lol

so für schwersenile alte menschen, denen keine echte katze mehr zuzutrauen ist haha


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

28.03.2008 um 16:38
"Delfine, behauptet er, hätten nur deshalb ein großes Gehirn, damit es ihnen im kalten Wasser nicht einfriert."

Aha, jetzt wird also Intelligenz schon an der grösse des Gehirns festgemacht?
Dann müssten Vögel ja die dööfsten aller Doofen sein. Ist aber nicht so, mittlerweile wird von vielen Forschern behauptet, dass einige Arten so Intelligent seien wie Primaten.
Und nur weil der Delfin bei einem Test schlechter abgeschnitten hat als der Goldfisch ><> , soll er ziemlich dämlich sein? Naja, vielleicht schneidet der Goldfisch ja auch gegen andere Tiere besser ab, am Ende zählt er wohl zu den intelligentesten Wesen im Tierreich.
Sorry, dieser winzige Artikel wirkt nahezu dilettantisch im Gegensatz zu den Dokus auf Phoenix oder ARD, wo Forscher bis zu 3 Jahren in der Nähe von Delfinen gelebt haben, um ihr Sozialverhalten zu studieren.
----------------------------------------------------

So, zum eigentlichen Thema:

Die Robotik ist halt noch am Anfang, deswegen kann man nicht gleich irgendwelche Wunderdinge erwarten. Aber ich finds schon genial, dass dieser BigDog das Gleichgewicht hält, wenn man ihn mal kurz gegen die Seite kickt und dass das Vieh sich überall fortbewegen kann.

Was Asimo angeht, so ist es schon beachtlich, wie beweglich ein zweibeiniger Roboter sein kann.
Hier mal ein Link von Asimo, wie er rennt.
Ist zwar nix Neues, aber ich finde, er bewegt sich schön geschmeidig.
Was die Intelligenz betrifft, so soll er mittlerweile sich in bestimmten Räumen schon orientieren können und Gesichter erkennen können.

Ist nur ne Frage der Zeit, bis Roboter so beweglich sind wie Menschen. Man muss ja nicht immer von heute auf morgen denken, aber in 30 bis 50 Jahren ist es bestimmt möglich.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

28.03.2008 um 16:39
Link: www.youtube.com (extern)

"Delfine, behauptet er, hätten nur deshalb ein großes Gehirn, damit es ihnen im kalten Wasser nicht einfriert."

Aha, jetzt wird also Intelligenz schon an der grösse des Gehirns festgemacht?
Dann müssten Vögel ja die dööfsten aller Doofen sein. Ist aber nicht so, mittlerweile wird von vielen Forschern behauptet, dass einige Arten so Intelligent seien wie Primaten.
Und nur weil der Delfin bei einem Test schlechter abgeschnitten hat als der Goldfisch ><> , soll er ziemlich dämlich sein? Naja, vielleicht schneidet der Goldfisch ja auch gegen andere Tiere besser ab, am Ende zählt er wohl zu den intelligentesten Wesen im Tierreich.
Sorry, dieser winzige Artikel wirkt nahezu dilettantisch im Gegensatz zu den Dokus auf Phoenix oder ARD, wo Forscher bis zu 3 Jahren in der Nähe von Delfinen gelebt haben, um ihr Sozialverhalten zu studieren.
----------------------------------------------------

So, zum eigentlichen Thema:

Die Robotik ist halt noch am Anfang, deswegen kann man nicht gleich irgendwelche Wunderdinge erwarten. Aber ich finds schon genial, dass dieser BigDog das Gleichgewicht hält, wenn man ihn mal kurz gegen die Seite kickt und dass das Vieh sich überall fortbewegen kann.

Was Asimo angeht, so ist es schon beachtlich, wie beweglich ein zweibeiniger Roboter sein kann.
Hier mal ein Link von Asimo, wie er rennt.
Ist zwar nix Neues, aber ich finde, er bewegt sich schön geschmeidig.
Was die Intelligenz betrifft, so soll er mittlerweile sich in bestimmten Räumen schon orientieren können und Gesichter erkennen können.

Ist nur ne Frage der Zeit, bis Roboter so beweglich sind wie Menschen. Man muss ja nicht immer von heute auf morgen denken, aber in 30 bis 50 Jahren ist es bestimmt möglich.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

29.03.2008 um 23:21
Ich finde die Entwicklung in der Robotik auch wirklich sehr interessant. Früher waren es noch wackelige langsame Bewegungen und heute gibt es bereits sehr flexible, schnelle und standsichere Roboter.
Was mich aber interessieren würde ob es solche Fortschritte auch bei Unterwasserrobotern gibt, man ahmt bei Land Robotern oft viele Lebewesen nach, ob vierbeinige, Spinnen oder humanoide, ob es auch nachahmungen von Meereslebewesen gibt?


Anzeige

melden