Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

BigDog - Roboter der Angst macht

651 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Militär, Roboter, Big Dog

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 19:24
@ Holzer


Ja? Warum?

Vielleicht hat er Angst vor dem Einfluss/ der Abhängngikeit von "Technik" in in unseren Alltag.
Ich kann es nicht begründen, aber haben muss ich es auch nicht.


melden
Anzeige
chaoshell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 19:32
Ich hab doch gewusst das ich das Ding schon mal wo gepostet habe Diskussion: Mech's, wie realisierbar? ^^


melden
glasperle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 19:55
Ein Bullterrier macht mir immer noch mehr angst:)...Denke mal,wenn ich mir die neue technik so in autos und maschienen betrachte,(denn ich hab berufl.etwas damit zu tun)so ist es eine sehr empfindliche und störanfällige sache,voran die elektronik.Da passieren die unmöglichsten ausfälle schon gleich in den ersten monaten.Es ist meist nicht damit getan,ein kleines teil zu ersetzen,sondern gleich ganze Baugruppen,und die sind teuer.Oder liegt es mehr daran,das die heutige produktion nicht mehr viel wert auf robustheit legt,egal-mag den neuen kram nicht so;)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 19:58
@ chaoshell

Naja wenn du das schonmal gepostet hast, dann...

DAS ISN FAKE!

Wer soll Euch denn sowas abkaufen?


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 20:21

Ich hab doch gewusst das ich das Ding schon mal wo gepostet habe Diskussion: Mech's, wie realisierbar? ^^


Ha und ich wollte es auch gerade im Videothread oder sonstwo posten,
aber nach dem"nachprüfen" hat sich das ja erledigt.

Scheint wohl jeden der es gesehen hat zu faszinieren.
Ist echt toll wie das Vieh die Bewegungen ausgleicht beim (fast)einknicken.
Das ist der erste Roboter , den ich gesehen habe, der richtig beinahe
schnell und agil funktioniert.

Ich glaube sowieso nicht das Roboter unbedingt humanoide Formen annehmen, sondern eher ihrem Aufgabengebiet entsprechen, 3,4 Beine oder mehr haben werden - oder eben auf Rädern laufen.


melden
sandhase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 21:09
@ Holzer

das ding gepaart mit einer zielautomatik und einem entsprechendem waffensystem...will gar nicht dran denken....


melden
smartfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 22:26
So....sind wir wirklich so weit, dass ein solch komplexer Vorgang, wie er sonst nur im Zusammenspiel von biologischem Bewegungsapparat und biologischem Gehirn bewerkstelligt werden kann, nunmehr schon durch eine simple Chipkonstruktion annähernd perfekt nachvollziehbar ist?

Sind nicht eher die Japaner führend in der Robotik?

Für mich ergibt sich eher die brisante Fragestellung, was für ein Computer und welche CPU in dem Ding tickt...... ein herkömmlicher elektronischer Chipsatz bestimmt nicht.....


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 22:44
06.03.2006
wurde das schonmal ins Internet gestellt, ist doch recht merkwürdig oder nicht?
Das ist auf keinen Fall ein Fake. da bin ich mir sicher.
Hier ein Video mit einer anderen sicht.

Mich würde interessieren, was ist in dem Kasten?


Screenshot folgt.


http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=5349770802105160028&hl=de


melden
chaoshell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 22:48
Ich weiß das es auf Benzinmotor basiert der denn strom für die Servos und die biofiebern (Künstliche Muskel) erzeugt deswegen summt es so komisch.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 22:49


Chaos Du denkst also, das ist ein Benzinkanister , bzw. ein Tank ?


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 22:50
Oder ist das wegen Bio auf smartfish's Beitrag bezogen?


melden
chaoshell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 23:00
Nee der Robodog läuft wie ein hybrid ein Benzintank betreibt einen kleinen Modellmotor der selbst einen starken Dynamo antreibt und so strom für das ganze system erzeugt.

Ihr müsst nur auf die seite von der Bostonuni gehen wo sie das teil entwickelt haben.

Gedacht war es am anfang als eigenständige Transportbare für Verwundete und einen Feldsanitäter intressant für alle einheiten macht das ding die große trageleistung von über 200 kilo. (MUNI WAFFEN ETC)


melden
gnah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 23:01
Könnte ein Tank sein.

Schaut aber ein bisschen aus wie nen "Rechensystem" oder sowas.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 23:02
Das ist sicher ein verkleidetes Reh. : D


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 23:03
Mit X-Beinen...


melden
chaoshell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 23:04
Das Cpu sitzt mittig im gestell mensch die groben Konsturktionspläne sind öffendlich zu gänglich http://www.bostondynamics.com/content/sec.php?section=BigDog bitte schön das summen ist einfach der kleine Benzinmotor mit Dämpfer.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 23:09
Typisch, der Roboter wurde im Auftrag der US-Army gebaut. Irgendwann in nicht ferner Zukunft werden unsere Kriege von Robotern geführt. Das kostet dann wenigstens kein Menschenleben mehr.

Hierbei handelt es sich um einen Roboter, der dem Menschen das Leben erleichtern soll.

Im Gegensatzt zu den Amis, bauen die Japaner Androiden - Roboter mit menschenähnlicher Körperform.
Vor Androiden sollte man Angst haben, denn die könnten uns eines Tages ersetzen.


melden
chaoshell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 23:13
Lest ihr eigendlich was ich schreibe nicht gell der Roboter basiert auf 2 Menschen die sich gebückt an eine Trage für verwundete klammern darauf basiert das Modell.

Irgend wo habe ich fotos vom Urmodell das sieht aus wie nee weglaufende Trage ^^


melden
smartfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 23:21
So simpel ist es dann doch nicht, leutz.

Lieber Arikado, woher Deine Angst vor Androiden? Weil sie menschenähnlicher aussehen, könnten sie uns eher ersetzen, als so ein BigDog? Was ist mit Industrierobotern? Die ersetzen auch Menschen und sehen uns nicht gerade sehr ähnlich.

Nein...die CPU, die in dem Ding dort tickt kann keine normale elektronische CPU sein. Der Bewegungsvorgang ist zu komplex. So schnell reagiert keine so kleine Einheit. So schnelle, komplexe Rechenvorgänge bewerkstelligt nur die Biologie. DESWEGEN beunruhigt mich das Teil.


melden
Anzeige

BigDog - Roboter der Angst macht

20.03.2008 um 23:22
Link: www.techepics.com (extern)

Von mir aus. ;)

Aber die Japaner gehen in eine andere Richtung, siehe Link.


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt