Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BigDog - Roboter der Angst macht

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Militär, Roboter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BigDog - Roboter der Angst macht

21.03.2008 um 19:49
Könnte das ein neues Transportmittel sein ? Sogar übergewichtige Menschen könnten problemlos auf diesen Roboter reiten wenn er noch grösser wäre. Würden die Roboter an Tempo zulegen könnte man demnächst mit einem Roboter zur Schule/Arbeitsplatz Fahren/Reiten.

Anzeige
melden

BigDog - Roboter der Angst macht

21.03.2008 um 20:00
wieso könnte honda einpacken? immerhin läuft deren roboter auf 2 beinen, das würde bigdog nicht hin bekommen


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

21.03.2008 um 20:07
Naja, aber der zweibeinige Gang von Hondas Roboter erscheint mir jetzt nicht so ausgereift. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Jetzt mal abwarten wie sich die Marktsituation entwickelt, aber dieser BigDog ist der erste Roboter der in meinen Augen in absehbarer Zeit Marktreife erreichen könnte, dank des quad-Designs. Honda ist da mit dem Zweibeiner noch viel weiter entfernt.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

21.03.2008 um 20:19
hondas roboter hat auch noch ganz andere ziele. davon abgesehen, das der zweibeinige gang wesentlich komplizierter ist, kann hondas roboter auch viel mehr. der fokus der beiden liegt also jeweils bei anderen punkten und von daher sidn sie kaum vergleichbar.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

21.03.2008 um 20:22
Der Roboter ist auch irgindwie Gruselig oO

Youtube: Eva the female robot
Eva the female robot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

BigDog - Roboter der Angst macht

21.03.2008 um 20:23
Die Mimik ist zum Gruseln da würd ich auch weglaufen :D


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

21.03.2008 um 20:44
Gibt es schon einen Thread für jede Sorte von Robotern ? Ich hab nämlich noch was gruseliges gefunden aber das wäre wieder Off topic xD


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

22.03.2008 um 12:15
einfach rein damit :D über bigdog kann man doch trotzdem noch diskutieren, aber dieser robokopp is schon echt gruselich, wenn die ne fehlfunktion hat und ne spastik bekommt, ich glaub ich würd mich besudeln


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

22.03.2008 um 16:00
Youtube: Scary Robot!
Scary Robot!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich glaub aber eher das es nen Fake ist


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

22.03.2008 um 16:04
naja, was heißt fake
wahrscheinlich wird der einfach ferngesteuert
das ist dann nun wirklich nichts besonderes


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

22.03.2008 um 16:06
Ja ich hab eher daran gedacht das jemand da drin ist wie so ein Kostüm


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

22.03.2008 um 16:25
wow ist der groß!!!!


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

22.03.2008 um 17:34
Hm, tippe jetzt auch mal eher auf ein Kostüm.

Denn für einen zweibeinigen Roboter wäre der recht flott unterwegs.

Dann könnte Honda die Entwicklungsabteilung schließen :)


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

22.03.2008 um 21:03
Also ich finde die Leute bei Honda machen einen durchaus guten Job. Der Roboter hat nur andere Aufgaben als der Big Dog. Und er _soll_ humanoid aussehen. Die Japaner lieben das. Es gibt sicher einige hier, den der BD an eine vierbeinige Riesenfliege erinnert. Nicht gerade angenehm. Aber dieser Robot soll funktionieren, nicht angenehm aussehen. Problem wie beim BD: die Energieversorgung.

Interessant finde ich Roboterschwärme oder Konglomerate. Schaut mal:

https://www.youtube.com/watch?v=VyzVtTiax80


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

22.03.2008 um 23:43
Genauso werden sich eines Tages unsere Häuser zusammensetzen, und wenn wir dann umziehen dann falten sie sich einfach zusammen und wir packen sie ein!


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

23.03.2008 um 00:12
Ja. Vielleicht werden Verschiedene solcher Systeme in der Lage sein, miteinander zu kommunizieren. Vielleicht könnte man das auf Nanosysteme übertragen. Die magnetischen Oberflächen dieses Objekts können als Versuch intepretiert werden die Eigenschaften von Molekülen nachzubilden. Sozusagen, ist natürlich alles SF. Aber wenn die Nanotechnologie so weit kommen würde, was wäre möglich?

@ashert


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

23.03.2008 um 11:04
Mein Kommentar bezog sich jetzt nicht auf den BigDog vs. Honda Vergleich sondern den Transformer 2 Einträge über mir.

Der ist, denke ich jetzt mal, ein Typ im Kostüm. Kann mir nicht vorstellen dass sich ein Vergnügungspark einen echten Robot leisten könnte.

Oder glaubt jemand dabei handelt es sich um einen echten Robot?

Ansonsten halten wir fest: die einen stellen Vierbeinige Robots her, die anderen zweibeinige, wieder andere würfelförmige, und alle haben ihre eigenen Verwendungsgebiete.
Wobei sich die bei den Würfelförmigen mir nicht sofort erschließen.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

23.03.2008 um 15:37
@comguard:
bei den würfelförmigen geht es um modulare roboter, also roboter die sich in der form verändern können. dadurch könnte ein roboter sich verschiedene szenarien annehmen und wäre wesentlich flexibler. die logik dahinter und auch die technik ist recht kompliziert.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

23.03.2008 um 20:00
Also ich habe mir das Bild im PDF angesehen und sehr genau die Filme. bei www.keepvid.com kann man sich die auch runterladen und dann genauer ansehen.

Ich halte das für mehr als unwahrscheinlich, das das ein Fake ist. Auch haben Menschen nicht so viel Platz zwischen den Beinen.


melden

BigDog - Roboter der Angst macht

23.03.2008 um 21:16
Solang der Bigdog noch nicht beißen kann,gehts ja noch,aber wenn das unheimliche ding dir mal hinterher sprintet und dich einholt und dann noch dir kräftig in den Arsch beißt, dann sieht die Sache schon anders aus ! Aber im ernst,solche Dinger und weitere Geschöpfe werden dann für die Menscheit in den Krieg ziehen und wenn der Mensch nicht aufpasst, dann eines Tages sogar in den Krieg gegen die Menschheit ,denn werdendie sehr intelligente Robotertypen die primitiveren Menschen dann eines Tages noch dulden ?


Anzeige

melden