weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Chrome

345 Beiträge, Schlüsselwörter: Google, Browser, Chrome
axa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Chrome

22.03.2010 um 19:05
Ok. danke für die Antwort.


melden
Anzeige

Google Chrome

22.03.2010 um 22:32
Ich benutze mal wieder Google Chrome, animiert durch die momentan noch offene kritische Sicherheitslücke im Firefox.

Also der Browser hat schon seine Vorteile und ist schnell aber ich bin immer noch etwas unzufrieden.

Das aktualisieren von Dateien im Cache scheint nicht so optimal. Ich weiß nicht ob es sich einmalig war, muss ich mal nochmal ausprobieren, aber Veränderungen auf einer lokalen eigenen Webseite wurden nach neuladen der Seite nicht sofort übernommen. Selbst das mehrmalige löschen der "Internetdateien" in den Einstellungen hat nicht alle Veränderungen angezeigt und es wurden noch alte Bild Dateien geladen.
Erst das öffnen im neuen Fenster zeigte endlich alle Veränderungen. Sehr schlecht zum entwickeln von Webseiten.


Dann fehlt mir immer noch die simple Funktion, das wenn ich den Browser schließen will eine Abfrage wie beim Firefox kommen sollte wenn mehrere Tabs offen sind.

In zwei Tagen hab ich nämlich zwei mal den Browser versehentlich geschlossen in der Hektik :D


Verstehe nicht wieso man eine solche simple Funktion nicht hat in Version 4. Von mir aus in den Einstellungen einstellbar, falls die Abfrage manche nervt, Flexibilität sollte halt auch da sein und nicht nur immer das Simple Konzept.


melden
axa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Chrome

22.03.2010 um 23:06
https://chrome.google.com/extensions/detail/lnpifgapnmpninomacbhdlconlpikdai
auf dem link kommst du zur Extantionsseite von Chrome wo halt die ganzen Erweiterungen sind.
Das was ich dir hier zeige heisst: Window Close Protector
Damit hat du eine Warnung vor schliessung des Browsers und seiner aktiven tabs.

Würde mich freuen wenn du mir sagst ob es dir hilft.


melden

Google Chrome

22.03.2010 um 23:08
@Lightstorm:
man kann doch die zuletzt geöffneten seiten wieder öffnen lassen, ist direkt in den grundeinstellungen -> start.

eine abfrage gibt's aber glaube ich nicht...


melden

Google Chrome

23.03.2010 um 20:43
Wie kann ich denn beim Chrome Lesezeichen hinzufügen?
Hab die Funktion bis jetzt noch nicht gefunden.


melden
axa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Chrome

23.03.2010 um 20:52
Rechtsklick auf die leiste unter dem adress eingabefeld, da kommt die option lesezecihen hinzufügen.

Oder du klickst einfach wenn du auf der seite bist die ein Lesezeichen sein soll, links in der Adresszielleiste den Stern an


melden

Google Chrome

23.03.2010 um 20:53
Ahh...doch so einfach. :D
Ok, danke.


melden

Google Chrome

23.03.2010 um 21:00
@Merlina
Den Stern in der adressleiste anklicken


melden

Google Chrome

23.03.2010 um 21:00
Genau :D


melden

Google Chrome

23.03.2010 um 21:02
@dS

Manchmal denke ich einfach viel zu kompliziert. :D

Habe heute den ersten Tag Google Chrome.
Bis jetzt bin ich angenehm überrascht. Ist ganz einfach zu bedienen und läuft sehr schnell.
Mal abwarten, ob er mich überzeugt.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Chrome

25.03.2010 um 15:13
meine lieblingsfunktion bei google chrome ist eine uebersetzungs-funktion fuer auslaendische websites. die steht unter extensions


melden

Google Chrome

25.03.2010 um 20:52
@axa

Ja danke, das war hilfreich. Hatte voll vergessen das es für Chrome auch einige Erweiterungen gibt.


melden
axa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Chrome

25.03.2010 um 22:11
Gut. Prima


melden

Google Chrome

26.03.2010 um 22:14
chrome wird aber noch nicht von allen features unterstützt


melden

Google Chrome

26.03.2010 um 22:19
Was meinst du mit Features? @rutz


melden

Google Chrome

26.03.2010 um 22:20
@dS
ja ich weiss net wie ich das ausdrücken sollte ...halt bestimmte sachen kann man mit chrome nocht nicht machen...der zeigt mir bestimmte bilder nicht an z.B.


melden

Google Chrome

26.03.2010 um 22:26
@rutz
Du meinst wohl Webseiten^^

Das liegt aber eher an den Webseiten als an Google Chrome, da sich der Browser sehr genau an die webstandarts hält, genauer als Firefox zb.


melden

Google Chrome

26.03.2010 um 22:28
@dS
ja die webseiten gehen ja aber nur manche funktionen nichrt


melden

Google Chrome

26.03.2010 um 22:29
@rutz
webfunktionen oder funktionen von chrome selbst?


melden
Anzeige

Google Chrome

26.03.2010 um 22:29
@dS
funktionen auf websiten


melden
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden