weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Chrome

345 Beiträge, Schlüsselwörter: Google, Browser, Chrome
axa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Chrome

05.04.2010 um 07:50
Kann mir jemand helfen?
Das bei Chrome in Verbindung mit Adblock die Werbung oder einzelne Elemente häufig kurz aufploppen um dann zu verschwinden ist bekannt.
Ich habe gehört das es an der Engine liegt die Google nutzt, wann wird diese denn mal verbessert oder geändert so das Adblock endlich so gut funktioniert wie im Firefox?

Und ich finde es mysteriös das man selbst wenn man gründlich google kaum Berichte darüber findet wann endlich dieses blöde adblock verbessert wird, warum ist das so?

Und noch was warum wird ein Element wenn ich es mit dem Adblock Element Hiding Helper blocke beim neuen einwählen in die Seite wieder angezeigt? Alo natürlich nach dem Neustart des Browsers meine ich, da werden die geblockten Elemente leider wieder angezeigt. Wie kann ich DAUERHAFT Elemente mit dem Hiding Helper blocken?


melden
Anzeige

Google Chrome

06.04.2010 um 11:55
Also ich bleib dem Feuerfuchs treu, da er schnell, sicher und keine Daten an Google verschickt!!! Außerdem habe ich ihn gerade wunderbar eingerichtet mit Addons und so, die find ich für Chrome noch gar nicht!!! IE hat eh keine chance mehr, außer für die die gerne mal viren haben oder gehackt werden wollen ^^


melden
axa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Chrome

06.04.2010 um 11:59
Chrome hat die allermeisten addons die Firefox hat auch. Und noch mehr.

Und bei Chrome sind auch die Daten jetzt sicher weil keine klare ID nummer mehr an Google geschickt wird.
gegen Hackerangriffe ist der Chromebrowser sogar der beste, und am schnellsten ist er auch.


melden

Google Chrome

06.04.2010 um 12:04
@axa
naja ich weiß ja nicht, ich hatte vor kurzem Chrome aber ich hatte richtig probleme vernünftige Addons zu finden und wirklich schneller fand ich ihn auch nicht!!! Da ich nicht gehackt werde, oder es nicht merke, kann ich darüber nichts sagen ^^


melden
axa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Chrome

06.04.2010 um 12:07
Du solltest auf alle Fälle die Addons im Chrome testen die nennen sich bei Chrome aber nicht addons sondern: Extensions

Du musst mal diese Seite ansehen da sind die Erweiterungen für Chrome.
https://chrome.google.com/extensions?hl=de
@stLuzifer


melden

Google Chrome

06.04.2010 um 12:08
Windows 7 mit Chrome oder IE8 und am besten noch ohne Flash soll die am schwierigsten zu hackende Kombination sein, zumindest wenn man dem Pwn2Own Gewinner Charlie Miller glauben darf ;)
http://www.oneitsecurity.it/01/03/2010/interview-with-charlie-miller-pwn2own/

Und Chrome hat gerade mal die lebensnotwendigen AddOns. Ich vermisse da schon einige, die vielleicht zum alltäglichen Surfen nicht wichtig sind, aber sozusagen als kleine "Helferlein" fungieren.


melden
axa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Chrome

06.04.2010 um 12:23
@dS

Bei beliebteste Erweiterunen auf der Chrome seite sind 3967 Erweiterungen ich glaube kaum das da auch nur eins von den wichtigen fehlt die Firefox auch hat. Welches meinst du denn hättest du gern im Chrome welches dort nicht ist?


melden

Google Chrome

06.04.2010 um 12:24
IE ist nicht sicherer als Firefox, egal ob mit Win7 oder XP ^^ Sicherheitsexperten raten sogar von IE ab!!!


melden

Google Chrome

06.04.2010 um 12:38
Außerdem wirken die ganzen Extensions ziemlich billig und bei chrome kann ich auch kein touchpadscrolling einsetzen ohne irgendwelche zusatzextensions zu installieren und wenn ich dann eins gefunden hatte, reagierte dieses Extensions ziemlich llaaannnnggggsssaaammmm!!!
Und für meinen 800mhz schnellen Laptop war das ding auch nicht wirklich eine schnellere alternative, vorallem bei Flash oder videos gucken auf youtube oder so, hat immer gestockt, bei ff nie!!!


melden

Google Chrome

06.04.2010 um 12:39
@axa
>>Live HTTP headers<< fehtl mir zum Beispiel, muss natürlich nicht das Original sein, es reicht mir auch vollkommen wenn es eine andere Erweiterung gibt die die Funktionen dieses FF-AddOns beherrscht.
Und auch eine Möglichkeit, Flash Videos mittels Chrome runterzuladen fehlt mir. Zwar gibt es diverse "Youtube Downloader", aber deren Funktionalität ist eben nur auf Youtube beschränkt, was auch nicht immer funktioniert.
Orbits >>Grab++<<, ein externes Programm, was normalerweise browserübergreifend Flashinhalte runterladen sollte, funktioniert ausgerechnet bei Chrome nicht, wohl aber bei Firefox, IE oder Opera.
>>eQuake<< gibts in der Form auch nicht bei Chrome.
Zu guter letzt fehlt mir auch die Funktion, ein Bild mittels Drag&Drop in die Tabbar zu ziehen, um es in einem neuen Tab zu öffnen.
Generell könnte ich ein AddOn gebrauchen, dass mich Bilder mit einem Klick runterladen lässt, in ein vordefiniertes Verzeichnis natürlich, um die Sache wirklich mit einem Klick regeln zu können.
Positiv anmerken möchte ich dennoch, dass das installieren von Extensions schneller und ohne Browserneustart funktioniert :)
Jetzt bist du am Zug :)


melden

Google Chrome

06.04.2010 um 12:40
@stLuzifer
Du lebst noch in Zeiten von IE6, seither hat sich viel getan ;)


melden
axa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Chrome

06.04.2010 um 12:57
@dS
Bei allem kann ich leider nicht helfen.^^ Aber etwas

Earthquake für Chrome: https://chrome.google.com/extensions/detail/elnhliamodmfndjglafgdoafdnooikla?hl=de
dS schrieb: Zu guter letzt fehlt mir auch die Funktion, ein Bild mittels Drag&Drop in die Tabbar zu ziehen, um es in einem neuen Tab zu öffnen.
Also wenn du innerhalb vom chromebrowser auf ein bild klickst (linke maustaste)und es gedrückt hälst und hoch zur tableiste ziehst dann öffnet sich das Bild in einem neuen tab!!!
dS schrieb:Generell könnte ich ein AddOn gebrauchen, dass mich Bilder mit einem Klick runterladen lässt, in ein vordefiniertes Verzeichnis natürlich, um die Sache wirklich mit einem Klick regeln zu können.
Wie isn das gemeint? wenn du ein Bild hast dann kannst du mit nem rechtsklick "Speichern unter" da kannst du dir jedes mögliche Verzeichnis aussuchen wo das Bild gespeichert werden soll.


melden

Google Chrome

06.04.2010 um 12:59
@dS
IE8 ist nicht der sicherste Browser, deswegen wird auch von experten auf andere verwiesen, wie z.B. Firefox, Opera oder Chrome!!!


melden
Troll1337
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Chrome

06.04.2010 um 13:18
Wer Googlesoftware nutzt,sollte das Wort Privatsphäre besser vergessen.

it46443,1270552712,browserverrgleich


melden

Google Chrome

06.04.2010 um 13:21
@axa
axa schrieb:Also wenn du innerhalb vom chromebrowser auf ein bild klickst (linke maustaste)und es gedrückt hälst und hoch zur tableiste ziehst dann öffnet sich das Bild in einem neuen tab!!!
tatsächlich :O ok das muss mit bislang entgangen sein^^
axa schrieb:Wie isn das gemeint? wenn du ein Bild hast dann kannst du mit nem rechtsklick "Speichern unter" da kannst du dir jedes mögliche Verzeichnis aussuchen wo das Bild gespeichert werden soll.
Les bitte meinen Beitrag^^
Lightstorm schrieb: mit einem Klick
dS schrieb:um die Sache wirklich mit einem Klick regeln zu können.
-rechtsklick
-speichern unter
-speichern
sind 3 klicks.
Bei FF gibts ein Addon, das bei jedem Bild ab einer bestimmten Größe einen kleinen "Save" Button hinzufügt, wenn man da drauf klickt wird das bild automatisch in einem vordefiniertem Verzeichnis gespeichert.
sowas hätt ich gern.


melden
axa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Chrome

06.04.2010 um 13:25
Für jeden der Angst wegen Daten in Verbindung mit dem Chromebrowser hat dem sei gesagt es ist nun vorbei, es gibt einfach keine ID mehr.

http://www.heise.de/security/meldung/Googles-Webbrowser-Chrome-verzichtet-auf-eindeutige-ID-953359.html

Übrigens recherchiert mal was ICQ und AppleIphone für krasse datensammler sind, das sind viiiel schlimmere, versuche mal nen ICQ account zu löschen damit kannst du in Vegas auftreten.

Google und die Datenkrake sind Geschichte das ist doch nur durch die Medien so hochgepuscht worden.
Was fürchtet ihr eigentlich? Denkt ihr googlemitarbeiter sitze an ihrem Rechner und schauen nach Her Mustermann war also am Dienstag um 13:30h auf ard.de aha interessant.

Das passiert nicht so wird das nie kommen, Google ist doch nicht die Stasi^^
Ich habe sogar ein google konto und nutze Google Earth. Das mailprogramm ist auch in Ordnung aber da nutze ich telekom wegen der bessern Übersicht.^^


melden
Troll1337
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Chrome

06.04.2010 um 13:26
Manche Seiten sperren aber die Möglichkeit Bilder zu speichern.Dann einfach per Drag&Drop auf den Desktop damit ^^


melden
axa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Chrome

06.04.2010 um 13:27
Da kann ich nicht helfen.^^
Die Welt ist manchmal ungerecht. Es kostet eine Menge schweiß 3 statt 1 klick machen zu müssen. ich fühle mit dir. :D
@dS


melden

Google Chrome

06.04.2010 um 13:30
@Troll1337
Ja, wenn sie das Kontextmenü deaktivieren.
Darum geht es aber nicht, außerdem würde das durch besagtes AddOn eh irrelevant werden.


melden
Anzeige

Google Chrome

06.04.2010 um 13:33
@axa
Wenn ich mehrere Bilder speichern möchte, dann schon^^
Ich versteh schon, dass es sich lächerlich anhört, aber ich finde es wirklich eine unnötige Arbeit, vor allem da sie ja so monoton ist^^
Wenn ich zb von einer Website Wallpaper speichern möchte, ist das bei mehreren Bildern einfach nur ne behinderte Arbeit, da sich alle Schritte immer wiederholen^^


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden