weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Laserschwertproblem

186 Beiträge, Schlüsselwörter: Star Wars, Lichtschwert, Laserschwert
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Laserschwertproblem

14.10.2008 um 01:08
The.Secret schrieb:Außer natürlich die Macht wäre so stark das er schon vorher in etwa wüsste wo der Schuss eintrifft.
Darauf könnte es aber wohl hinauslaufen.
z.B. die Kinder bei Meister Joda haben ein hunterte oder warens tausende von Lichtjahre entferntes Sternensystem aufgespürt, das aus den Sternenkarte verschwunden war.
Obi-Wan Kenobi konnte schon Lichtjahre entfernt im Hyperraum eine "Erschütterung der Macht" spüren, als der Todesstern Alderaan vom Todesstern gekillt wurde.
Anakin hat schon den Tod Amidalas geseh lange bevor er stattfand. Leider sah er nicht die ganzen Umstände die erst dazu führten.

Also was ist da schon dabei zu wissen, wo in 5sec ne Kugel/Laser durchfliegt.


melden
Anzeige

Das Laserschwertproblem

14.10.2008 um 13:31
Bitte diesen Tread nach Grenzwissen verschieben, oder gar Unterhaltung.



----------------
Obi-Wan Kenobi konnte schon Lichtjahre entfernt im Hyperraum eine "Erschütterung der Macht" spüren, als der Todesstern Alderaan vom Todesstern gekillt wurde
-------------------------

Da de facto war da mölich weil Star WAr die Macht ursprünglich als eine Art Energiefeld, gedacht war, was alles verbindet die gesamte Materie.

erst in den unserträglichen neuen Episoden wurden daraus irgendwelceh Microorganismen die sich im Blut nachweisen lassen.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Laserschwertproblem

14.10.2008 um 18:35
schade, dass hier nur wenig bis gar nicht auf das eigentlich Thema, nähmlich der Teschnischen realisierung eines Laserschwerts eingegangen wird!


melden

Das Laserschwertproblem

14.10.2008 um 19:49
Nun ich melde mich mal wieder nach sehr langer Zeit, ich habe ja dieses Thema sozusagen erschaffen. Ich war lange im Urlaub und muss sagen löscht es bitte!!!! Es wird auf das Thema überhaupt nicht eingegangen!!! es steht nur Scheisse da!!! Und soll mir bloss keiner ne Mail schicken wo drinnen steht ich solle solche Wörter nicht benutzen!! Das wäre nur möchtegernscheinheilig!!! Oder besser löscht Allmystery komplett !! Allmystery wurde gegründet um auf mysteriöse Themen seriös einzugehen!! Denkt dran Allmystery ist älter als das WWW !!!! Also werdet ernsthafter, und redet dem Thema nicht vorbei!!!


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Laserschwertproblem

14.10.2008 um 23:34
@orty: ich stimme die 100% zu! schliesßt das Thema und allmy gleich dazu, viel zu viel spam hier. (Finde ich echt Schade)


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Laserschwertproblem

14.10.2008 um 23:38
@Nur
Darf ich dann wissen warum du überhaupt noch hier bist wenn du der Meinung bist das Allmy geschlossen werden soll?


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Laserschwertproblem

14.10.2008 um 23:42
ich wuste, das gleich so eine Frage kommt: ich bin deshalb noch nier, damit ich sehen kann ob denn nun Allmy geschlossen oder nicht geschlossen wird!


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Laserschwertproblem

14.10.2008 um 23:47
Das kannst du aber auch ohne das du angemeldet bist, es ist also nur eine Ausrede. ;)


melden

Das Laserschwertproblem

15.10.2008 um 12:13
Oder besser löscht Allmystery komplett !! Allmystery wurde gegründet um auf mysteriöse Themen seriös einzugehen!! Denkt dran Allmystery ist älter als das WWW !!!! Also werdet ernsthafter, und redet dem Thema nicht vorbei!!!
---------------

Ja aber Myteriöse Themen haben nichts im Bereich Technologie verloren,

wenn dann bitte nach Grenzwissenschaften oder Mystik.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Laserschwertproblem

15.10.2008 um 12:18
nurunalanur schrieb:ich bin deshalb noch nier, damit ich sehen kann ob denn nun Allmy geschlossen oder nicht geschlossen wird!
schlechtes argument...
und wenn ich mir so deine beiträge anschaue bist du aber auch kein kind von traurigkeit, was offtopic angeht...

*blubb*


melden

Das Laserschwertproblem

15.10.2008 um 20:28
So....
rein terroristisch...äääh...theoretisch ist der bau eine Laserschwertes möglich!
Jedoch weiss jedes Kind, dass das Licht so lange durch einen Raum flutscht, bis es von irgendetwas reflektiert oder gar absorbiert wird. das bedeutet, man müsste irgendwas am oberen Ende des lichtschwertes anbringen.ein schwarzes loch wäre am besten geeignet, dann wäre jedoch unendlich energie von nöten, aber im grossen und ganzen ist das Thema verdammt sinnlos!


melden

Das Laserschwertproblem

15.10.2008 um 21:07
ohjaaaa, sogar seeehr sinnlos. meine rede


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Laserschwertproblem

15.10.2008 um 21:30
Die Frage ist doch Leute woraus wir dieses Schwert herstellen? Wenn wir es wie eine Plasmabrenner bauen dann ist es schon realisierbar.


melden

Das Laserschwertproblem

15.10.2008 um 22:58
Bis auf die Tatsache das du fast nen kleines KRaftwerk im Handknauf haben müsstest.


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Laserschwertproblem

15.10.2008 um 23:10
Naja es dürfte für ein schwächeres "Schwert" schon reichen.
Aber es ist halt immer noch nutzlos.^^


melden

Das Laserschwertproblem

15.10.2008 um 23:16
"erst in den unserträglichen neuen Episoden wurden daraus irgendwelceh Microorganismen die sich im Blut nachweisen lassen."

die macht ist immernoch dasselbe nur die microorganismen steuern wie gut man darauf zugreifen bzw sie manipulieren kann
davon das sie selbst die macht sind war nie die rede


melden

Das Laserschwertproblem

16.10.2008 um 11:12
die macht ist immernoch dasselbe nur die microorganismen steuern wie gut man darauf zugreifen bzw sie manipulieren kann
davon das sie selbst die macht sind war nie die rede
---------------------------------------------

Alle Lebewesen besitzen in ihren Zellen sogenannte Midi-Chloriane, Kleinstlebewesen, durch die das größere Lebewesen mit der Macht kommunizieren kann, also eine Verbindung zur physischen Welt schaffen kann. So ist es möglich, Gegenstände schweben zu lassen, auf die Midi-Chlorianer anderer Lebewesen Einfluss zu nehmen und so ihren Willen zu beeinflussen



So ich bitte dich, das ist der versuch das "Wissenschaftlich zu erklären."

Voher war die MAcht eher sowas wie Chi ect ect,

ein Energiefeld das "Alles" umgibt.


melden

Das Laserschwertproblem

18.10.2008 um 22:54
ach man irgendwie retarded, das ganze... ich meine: ihr redet von der "macht" die sich n drehbuchautor namens george lucas hat einfallen lassen und nicht über etwas das sich irgendwie in der realität nachweisen lässt. wäre schon verlockend wenn es anders wäre, is mir schon klar, aber solche hirngespinste sind was für kiddies von 10 jahren und nichts für erwachsene o.O

da das bisher nur o-t war kommt hier nun was zum eigentlichen thema:
ein licht- bzw. laser-schwert zu bauen is nach aktuellen technischen möglichkeiten keineswegs realisierbar, da man zuerst den notwendigen energieerzeuger in eine nutzbare größe umsetzen müsste, dann kommt nach diesem problem immer noch das problem der limitierung eines licht- bzw. laser-strahls, was noch mal einen hohen energieaufwand bedeuten würde, bzw. das direkte gegenteil
von daher find ich ls ziemlich doof, weil se noch nich mal in der theorie so richtig umsetzbar sind...

ich find da eher sog. kettenschwerter bzw. kettenklingen viel interessanter, so wie aus "warhammer 40k", wären bis auf den akku und das gewicht sogar machbar ^^


melden

Das Laserschwertproblem

19.10.2008 um 19:17
ähm motorsäge ?


melden
Anzeige
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Laserschwertproblem

21.10.2008 um 09:43
George Lukas hat sich das mit der Aura auch nicht aus den Fingern gesogen. Der Mensch ist anscheinend tatsächlich von einem Energiefeld umgeben. Ob man damit eine Taschenlampe betreiben kann, weis ich nicht, aber die Idee ist wirklich sehr kreativ.


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden