weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Erde als Raumschiff benutzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

13.11.2010 um 17:10
Ich fand die Folge genial, wer schräge britishe Aliens mag der muss sich das anschauen
http://www.sf-radio.net/doctorwho/episodenguide/doctorwho502.html

Übrigens die Queen Elisabeth X (kurz Liz 10) war schwarz und hatte ne Megawumme im Strumpfband.


melden
Anzeige
Excalibur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

14.11.2010 um 17:39
@energie1967
mann könnte doch Energie speichern und das Leben vielleicht in die Erde verlegen :D .


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

02.12.2010 um 07:59
Der Treadersteller hat ausdrücklich einen Zeitrahmen von einigen Milliarden Jahren gesetzt.
Wenn wir die Erde, oder zumindest die Menschheit nicht schon in wesentlich kürzerer Zeit vernichtet haben, kann sich bis dahin noch einiges tun.
Energie ist mit Sicherheit das geringste Problem. Energie ist nur eine andere Form von Materie, und irgendwann wird es wohl auch möglich sein, Materie direkt in Energie zu verwandeln. Man müßte nur unterwegs ein paar gefundene Planetoide etc. verheizen.
Die Energie könnte man neben dem Antrieb auch als Sonnenersatz nutzen.
Am bequemsten wäre es, eine entsprechend große Hohlkugel um die Erde bauen , sonst wäre die Gefahr, die Atmosphäre zu verlieren zu groß. Die entsprechenden Resourcen könnte von anderen Planeten holen. An die Hohlkugel könnte man innen dann die künstliche Sonne(n) tackern.
Ich halte mich persönlich eher für einen Realisten, ich denke, das sieht man auch an meinen andern Beiträgen. Aber wenn man die Entwicklung der letzten gut 200 Jahre sieht, seit Entwicklung der Dampfmaschine, dann könnte man technisch schon in wenige Jahrhunderten so weit sein.
Wesentlich wahrscheinlicher ist aber, daß wir in ein paar hundert Jahren wieder ins Mittelalter zurückgefallen, oder komplett ausgestorben sind.


melden
thePROton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

14.12.2010 um 02:31
Die Erde IST ein Raumschiff!
wozu umbauen!


melden
Koriander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

14.12.2010 um 02:54
Als Raumschiff benutze ich die Erde schon, seitdem ich in meiner jetzigen Form auf den Planeten gelangt bin. Sollte es vorher andere Formen gegeben haben, in denen mein Seelchen auf dem Planeten unterwegs gewesen war, so waren auch diese auf dem "Raumschiff" Erde.

Trotz der momentanen Undurchführbarkeit der Intentionen des thread-Erstellers, halte ich dessen Gedanken für legitim. Nur weil etwas noch nicht durchführbar oder vorstellbar ist, sollte man trotzdem darüber nachdenken dürfen, um vielleicht in Zukunft begehbare Wege zu finden.


melden
stonymelony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

14.12.2010 um 19:21
die sonne können wir ja an die anhängerkuplung hängen ;-)


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

14.12.2010 um 20:14
Die ist dann schon geplatzt, bzw. ein roter Riese.


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

06.01.2011 um 18:57
In 3 Milliarden Jahren gibt es diese Erde bestimmt nicht mehr, und die Menschheit schon garnicht :D


melden
gereinigt78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

06.01.2011 um 23:04
Bitte!!!!!!


Schließt doch diesen Thread, ihr Mods.

Das lohnt sich doch nicht, seine Lebenszeit mit solch einem Mist zu verschwenden!!!!!

Die Erde als Raumschiff....da fehlt die Sonne!

Und selbst, wenn wir Menschen die gesamte Energie des Planete nutzen würden, während er durchs All tanzt.

Irgendwann ist ende.

Und das Magnetfeld???

Ist auch schon lange tot.

Also Bitte!!

Schließt doch bitte diesen Thread!


Da könnte ich genauso einen Thread aufmachen:" Was passiert, wenn ich Schwefelsäure trinke"!


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

15.01.2011 um 15:34
Erstmal aus der Umlaufbahn raus, wirds hier ungemütlich, finster und bitter bitter kalt.
die sonne nehma natürlich mit. kei proooblem.


man könnte einen asteroiden evtl. als basis für eine raumstation nutzen, aber einen planeten aus der umlaufbahn katapultieren? selbstmörderisch.


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.09.2012 um 17:11
ich finde die idee gar nicht schlecht!
man muss offen führ neue gedanken seien!
gibts schon was neues aus der forschungsrichtung?


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.09.2012 um 19:15
GANZ großes Kino!!!! Danke dafür!!! Habe lange, wirklich lange, nicht mehr so gelacht!!

:D :D :D


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.09.2012 um 19:56
warum lachst du darüber? ich werd in meinem ali thread doch auch net ausgelacht auch wenns etwas wilde theorie is (von wegen quantonen beschränkung ich glaube ja das es es schon gibt).
vor 1000 jahren gabs auch ne keine und desdrum muss es doch heute auch net so sein oder?
naja ich finde die idee gut. mach weiter so @diablo3


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.09.2012 um 11:22
Mr.Ringo schrieb: ich werd in meinem ali thread doch auch net ausgelacht
Ist das eine Aufforderung?
Mr.Ringo schrieb:vor 1000 jahren gabs auch ne keine
???
Mr.Ringo schrieb:warum lachst du darüber?
vermutlich deshalb
Mr.Ringo schrieb:gibts schon was neues aus der forschungsrichtung?


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.09.2012 um 21:04
diese idee ist vielleicht verrückt genug, uns alle umzubringen!!!

ne spaß beiseite, aber wie willst du das ohne sonne anstellen, wir bräuchten wärme,nahrung,energie,und nachwuchs, denn von einem planeten bis zum anderen würde eine ewigkeit brauchen ://


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.09.2012 um 21:33
wenn man das so durchführen würde wie anhand deines Bildes...
wie würdest du dir das vorstellen...?

stell dir dabei vor das sich die erde weiterhin unentwegt drehen wird...
das heisst wir würden ohnehin niemals " geradeausfliegen " sondern
in einer Eierumlaufbahn aus unserem Sonnensystem hinaus...


zumal man die Erde mit ihrer Immensen masse nie wirklich flexibel lenken
könnte und ggf. i. wann mal abbremsen.. da fliegen wir doch lieber eierig
in die nächste sonne um bei Sangria und Gegrilltem den Löffel abzugeben.
Zumal solang nicht das Energie Problem gelöst ist gibt es sowieso keinen
Schub.... mit Verbrennungsantrieb werden wir nicht weit kommen da uns
Bald sämtliche Ressourcen die es auf der erde gibt ausgehen (Öl, Erdgas etc)

zumal es dann iwann unheimlich kalt werden würde... sobald wir die Habitable
Zone verlassen haben wird unsere Erde langsam aber sicher zufrieren... und dann
wirds keine Menschen mehr geben die deinen Motor weiter betreiben...

Man stelle sich vor... eine " Andere Lebensform " sofern es eine gibt würde uns bei
diesem vorhaben beobachten... ich denke ... wenn sie lachen können und emotionen
empfinden würden sie sich herzhaft darüber amüsieren weil dieser Versuch ein Raumschiff
aus unserer Erde zu machen doch einfach total Dumm ist...

lg


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.09.2012 um 22:01
Ab und zu frage ich mich ob ich noch Normale Ideen habe Almy sagt mir das ich die habe !


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

26.09.2012 um 23:26
Ab und zu frage ich mich warum der Thread 458 Beitraege hat, dass das ganze fuerchterlicher Unsinn ist sollte eigentlich offensichtlich sein.
Und wenn es das nicht ist, reicht simpelste Mathematik.

Es laeuft letztlich ja darauf hinaus, die Erde auf 3. Wikipedia: Kosmische_Geschwindigkeit zu bringen. Das sind hier etwa 42 km/s.
Die Erde selbst bewegt sich bereits mit etwa 30 km/s.
Es waere also eine Differenzgeschwindigkeit von 12 km/s notwendig.

Die dafuer notwendige Energie laesst sich auf unterschiedliche Arten berechnen, am einfachsten ist es wohl ueber den Energieerhaltungssatz, sprich, die durch die Geschwindigkeitserhoehung dazugewonnene kinetische Energie ist genau die Energie die ich, um diese Geschwindigkeitserhoehung zu bewirken, hineinstecken musste.

Mal ueberschlagen:

Die kinetische Energie (W) eines Koerpers der Masse m und Geschwindigkeit v ist:
W = 1/2 * m * v^2
, Masse m in kg, Geschwindigkeit v in m/s

Die Erdmasse ist etwa 6 * 10^24 kg, laut Wikipedia.

Bei der derzeitigen Geschwindigkeit von ~30 km/s, a.k.a. 30000 m/s, kommen wir auf eine kinetische Energie von 2.7 * 10^33 Joule. Holy shit.

Nachdem die Erde auf Fluchtgeschwindigkeit bzgl. des Sonnensystems beschleunigt ist, ist sie mindestens 42 km/s schnell, es ergibt sich dann eine kinetische Energie von etwa 5.3 * 10^33, das ist ziemlich genau das doppelte des vorherigen Werts.

Das bedeutet, man muesste noch einmal so viel an Energie hineinstecken, wie die Erde gegenwaertig an kinetischer Energie besitzt.
2.7 * 10^33 Joule. A.k.a. 2700000000000000000000000000000000 Joule.
Das ist ein Viertel der Energie, die die Sonne insgesamt pro Jahr abstrahlt (alles, nicht nur was auf der Erde davon ankommt!).

Nochmal zur Erinnerung, die Sonne ist dies:
d05770 sun-etc

Kann hier jetzt nicht endlich dichtgemacht werden, liebe Mods? Dieser Thread hat mich 2010 schon gestoert. :D


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

27.09.2012 um 01:57
Ich denke wenn 7 Milliarden Menschen gleichzeitig in die gleiche Richtung furzen,könnten wir vll. ein bisschen Erfolg haben ^^


melden
Anzeige

Die Erde als Raumschiff benutzen

27.09.2012 um 02:49
Wenn du uns ein riesen Schutzschild baust dann ja.@diablo3


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden