weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Erde als Raumschiff benutzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

12.09.2009 um 22:04
Wir müssen nur eine riesengroße Sonde bauen, die Erde einfrieren und dann zu einem anderen System schicken. Die Sonde ist in der Lage uns dann wieder an einer geeigneter Stelle in Gang zu setzen.

rofl .......


melden
Anzeige
BunterPilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

13.09.2009 um 06:58
an dem Punkt war die Diskusion schon.


melden
BunterPilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

16.09.2009 um 14:42
@Spiff
gute idee, aber ist di Sonne von Alpa Zentairie eigendlich älter oder junger als unsere Sonne?
Die grüse ist ja igal, da müssen wir nur den Abstand regulieren.

Abgesehen davon halte ich es für unabdingbar den Jupiter mitzunehmen.
Immerhin brauhcen wir ja einen Schild gegen Asteroiden.
Und er sieht halt toll aus.


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

16.09.2009 um 17:59
wenn wir in der zukunft ne sonde bauen können könnten wir doch auch eine at künstliche sonne bauen


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

16.09.2009 um 18:18
@BunterPilz
BunterPilz schrieb:gute idee, aber ist di Sonne von Alpa Zentairie eigendlich älter oder junger als unsere Sonne?
Das heißt: "Alpha Centauri" und hat keine Sonne - das ist die Sonne bzw. es ist ein Doppelsternsystem. (Zwei Sterne, die umeinander kreisen)
Alpha Centauri ist älter als unsere Sonne, sein Alter wird auf 7,6 Milliarden Jahre geschätzt. -Das Alter unserer Sonne auf rund 4,5 Milliarden Jahre.
BunterPilz schrieb:Die grüse ist ja igal
Ähm... Du meinst sicher: "die Größe ist egal". ;)


melden
BunterPilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

16.09.2009 um 21:17
@22aztek
ja ein Doppelstern achso ja ok. Dann weis ich bescheid.
Hab da eine doku von einem Herrn Lesch auf Youtube gesehen.
Dann ist das da zumindest ja garnicht möglich.
Dann noch ist das System älter, ..ist wohl gegessen.
Dann gehts nur weiter herraus dnek ich mal.

Ich denke das wir eines tages einen Urknall nachbilden können.
Wenn wir dann anstatt Materie antimaterie benutzen wird sicher ein emens großes
"Antimaterien-Materien-Urknallschlauch in eine andere Galaxie sich entwickeln durch die wir dann mit der Erde durchfahren.
So denk ich mir das. Ich halte das für durchaus vertändlcih und nachvllziebar.
Simple und einfach.
mfg David Kuhn ^^


melden
BunterPilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

16.09.2009 um 21:18
Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung :).


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

17.09.2009 um 08:02
BunterPilz schrieb:"Antimaterien-Materien-Urknallschlauch in eine andere Galaxie sich entwickeln durch die wir dann mit der Erde durchfahren.
warum willst du denn mit der erde umher reisen?... das geht schonmal garnicht, denk doch mal über die katastrophen nach die ausbrechen wenn wir nur ein stückchen aus der umlaufbahn abdriften.. oder wie willst du das machen?... ein raumschiff wäre da schon denkbarer, aber die erde!?... ein sehr utopischer gedanke xD

und zum urknall sag ich nur "CERN" @BunterPilz


melden
BunterPilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

17.09.2009 um 09:51
@wolfsrain
utopisch ne find ich net. Bischen Phantasie gehört dazu.
Wer weis zu wa wir in 1 Milliarden jahren fähig sind.


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

17.09.2009 um 10:50
@wolfsrain

In einer Milliarden Jahren wird die Menschheit zumindest in der jetzigen Form nicht mehr existent sein.

Wieso sollten wir den ganzen Planeten mitschleppen, wenn wir hier in unserem Sonnensystem keine Chance zum Überleben haben? Wenn die technischen Einrichtungen meiner Zentralheizung mein Haus nicht mehr mit Wärme beliefern kann, dann nehme ich beim Umzug das Haus ja auch nicht mit. Der Aufwand wäre viel zu groß. Die Energie sollte man dann schon lieber in ein entsprechendes Raumschiff stecken und mit den restlichen Ressourcen einen geeigneten (und jüngeren) Planeten suchen. Da hat man schon genug Arbeit.

Ganz davon abgesehen, das ich auch denke, das ein bewegen der Erde sie wohl kaum überstehen würde.


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

17.09.2009 um 10:51
Sorry, meinte @BunterPilz


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

17.09.2009 um 12:30
gothauer schrieb:Ganz davon abgesehen, das ich auch denke, das ein bewegen der Erde sie wohl kaum überstehen würde.
ganz genau ^^... die erde ist eben kein raumschiff sondern ein planet

man könnte sich da ein beispiel an stargate atlantis nehmen und einfach eine stadt auch als raumschiff bauen und andersherum... das wäre eher möglich... alles auf diesem planeten ist eben davon abhängig, was uns dieses sonnensystem gibt und nicht nur die erde allein ist für sich selbst ein lebender organismus oder eine maschine


melden
BunterPilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

17.09.2009 um 15:51
@gothauer
Warscheinlich währen wir viele Tausend Jahre unterwecks bis wir ein brauchbares Sonnensystem erreicht haben.
Alfa Centauri geht schonmal nicht siehe weiter oben wie das @22aztek
beschrieben hat.
Ein Raumschiff welches abermillionen Menschen platz bietet über so eine Lange zeit müsste so groß sein, also da könnten wir grad die Erde nehmen.

In wie weit meinst du das wir nicht mehr so existend sind wie jetzt ?
glaubst du das wir uns noch Körperlich stark verändern ?
Die grundstrucktur 2 Arme 2Beine 1 Kopf wird wohl so bleiben.
Das Gehirn wird größer und der Rest wird wohl so bleiben denk ich mal.


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

17.09.2009 um 23:16
@BunterPilz
BunterPilz schrieb:Warscheinlich währen wir viele Tausend Jahre unterwecks bis wir ein brauchbares Sonnensystem erreicht haben.
und mit der erde passiert in dieser zeit was?...sollen wir alle verhungern oder was?
BunterPilz schrieb:Ein Raumschiff welches abermillionen Menschen platz bietet über so eine Lange zeit müsste so groß sein, also da könnten wir grad die Erde nehmen.
ich denke wenn es so weit ist, sind es sicher billionen sein
und nein, die erde funktioniert einfach nicht... niemals!


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

18.09.2009 um 07:50
@BunterPilz

Viele Tausend Jahre mit der Erde? Ohne Sonne, ohne schützende Planeten (Jupiter)? Immer mit der Gefahr, das man durch irgendeinen Asteroidengürtel durch muss? Den Planeten kann man ja nicht steuern wie einen Kampfjet. Allein der Energieaufwand um die Erde zu bewegen ist enorm. Und dann, angekommen, was willst du dann noch mit einer öden Steinkugel (wenn sie dann überhaupt noch kugelförmig ist) ohne Vegetation, Wasser und Atmosphäre?

Da könnte man eher ein Raumschiff/Generationenschiff bauen, mit einer nachgebildeten Natur und somit die Nahrungs- und Sauerstoffversorgung damit sichern. Sicher, es sind viele Schiffe notwendig und der Energieaufwand wird riesig sein, aber immer noch weitaus geringer als bei einem Planeten. Und selbst wenn es Billionen Menschen wären, die Energie für die Millionen Raumschiffe wären immer noch geringer als für den ganzen Planeten.

Wie die Menschheit aussehen würde? Ich denke in einer Milliarden Jahre wird es keine Menschen mehr geben. Und bis zu ihrem Ende werden sie sich sicher verändert haben, aber wohin das führen kann, keine Ahnung. Die Menschen und ihre Vorgänger gibt es erst eine paar Millionen Jahre ... und in der Zeit haben die sich auch ganz schön verändert.


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

18.09.2009 um 07:55
gothauer schrieb:Viele Tausend Jahre mit der Erde? Ohne Sonne, ohne schützende Planeten (Jupiter)? Immer mit der Gefahr, das man durch irgendeinen Asteroidengürtel durch muss? Den Planeten kann man ja nicht steuern wie einen Kampfjet. Allein der Energieaufwand um die Erde zu bewegen ist enorm. Und dann, angekommen, was willst du dann noch mit einer öden Steinkugel (wenn sie dann überhaupt noch kugelförmig ist) ohne Vegetation, Wasser und Atmosphäre?
@gothauer

durch die bewegung würde ich eher annehmen, das sich die kontinentalplatten nach hinten verschieben und/oder die erde irgendwann so auseinander gezogen ist, das sie bricht...

ich find die idee immernoch so grausam xD
----

ein generationenschiff ist denke ich die beste möglichkeit sowas anzugehen... oder man nehme das beispiel von battlestar galaktika... so eine ganze flotte mit schiffen die die einzelnen aufgaben übernehmen


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

18.09.2009 um 08:16
@wolfsrain

Ich denke auch, dass schon eine geringfügige Änderung in der Umlaufbahn der Erde den Rest geben würde. Ein Leben auf ihr würde nicht mehr möglich sein.
Oder sie bricht aufgrund des nötigen Schubs ganz auseinander. Ich hab das zwar noch nie probiert, aber ich könnte mir das vorstellen. :)

Eine Flotte, ja, das müsste schon sein, das ganze müsste auch redundant sein. Wenn ein Versorgungsschiff ausfällt, dann müssten immernoch genug Reserven vorhanden sein, um das Überleben der Menschen zu sichern. Das wäre schon ein enormer Aufwand. Ich glaube aber, wenn es mal zu so einer Situation kommen würde, das nicht die gesamte Menschheit evakuiert werden müsste. Große Teile würden nicht bei einer Evakuierung mitziehen. Es wird wohl wirklich nur die Elite gerettet werden, um den Fortbestand der Rasse zu sichern.


melden
BunterPilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

18.09.2009 um 15:31
@gothauer
hat zwar nix genau mit dem Thema zu tuhen aber warum denkst du das es die Menschen nicht mehr gibt ?


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

18.09.2009 um 15:41
@BunterPilz

Schwierige Frage. Das kann viele Gründe haben. Eine Möglichkeit wäre Degeneration, so das die Menschheit sich nicht weiter fortpflanzen könnte und einfach ausstirbt. Oder vielleicht werden wir von einer anderen Lebensform auf unserem eigenen Planeten als dominierende Rasse abgelöst und verschwinden ebenfalls. Eine weitere Möglichkeit wäre, das wir durch eine weltweite Naturkatastrophe ausgelöscht werden. Also, da gibt es viele Möglichkeiten, aber alle sind reine Spekulation. Eine Milliarde Jahre ist eine riesige Zeitspanne. Da kann so vieles passieren, was wir uns jetzt vielleicht noch nichtmal vorstellen können.

Vielleicht entwickeln wir uns auch zu einer rein geistigen Spezies! :) Dann aber wäre ein Umzug mit oder ohne Erde unnötig. :)

Das dazu, mal leicht vom Thema ab.


melden
Anzeige
BunterPilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

18.09.2009 um 15:51
it47328,1253281873,Erde Magnetten

Ach ich hab eine neue Idee.
Die Ere besteht doch aus Eisenkern. ....richtig
Mann könnte doch mittels eines Überdimensionalen Magneten die Erde bewegen.
ich versuche ds mal durch ein Bild zu verdeutlichen.

Nicht über mein Bild lachen, ich habe mir wirklich viel Mühe gegeben !


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden