Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Digitale Selektion

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, PC, Sicherheitsrisiko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Digitale Selektion

24.02.2009 um 20:13
ich bin ebenfalls gegen einen verpflichtenden computerführerschein. das ist einfach nur dämlich und man soll einen menschen nicht zu sowas zwingen. risiko hin oder her

Anzeige
melden

Digitale Selektion

24.02.2009 um 20:51
@SSDD:
Ok ihr Armleuchter
ui, welch eine enorm wunderschöne argumentation ;).

NEIN, weil mein Recht auf Freiheit wichtiger ist als eure Paranoia.
nimmst du dir dieses "recht auf freiheit" auch, wenn du ein auto ohne führerschein fährst oder einen hubschrauber ohne lappen fliegst?


melden

Digitale Selektion

24.02.2009 um 21:12
Armleuchter zählt nicht als Beleidigung...=D

Zu deinem Einwand:
Nein. Der Unterschied zwischen Computernutzung ohne Einführungskurs und Fahren ohne Führerschein ist... naja wenns bitter endet, mehrere hundert tausend Euro Sachschaden und ein paar traurige Familien.

Bist du wirklich so dreißt und maßt dir an diese Dinge zu vergleichen oder tust du nur blöd?

Ich sags nochmal: Es gibt effektive Möglichkeiten sich gegen Malware und Co. zu wehren.
Wer nicht in der Lage ist diese anzuwenden der sollte vielleicht selbst einen Computerkurs besuchen. Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen.


melden

Digitale Selektion

24.02.2009 um 21:16
@SSDD:
Armleuchter zählt nicht als Beleidigung...=D
hm, achso, na wenn du das sagst ;).

Ich sags nochmal: Es gibt effektive Möglichkeiten sich gegen Malware und Co. zu wehren. Wer nicht in der Lage ist diese anzuwenden der sollte vielleicht selbst einen Computerkurs besuchen. Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen.
öhm, genau darum geht's doch hier. aber gut, das du mit uns einig bist ;).


melden

Digitale Selektion

24.02.2009 um 21:19
@Puschelhasi

... oh ich als delphin hab mich wohl im internetz verfangen ??? ;)


melden

Digitale Selektion

24.02.2009 um 21:20
Wer nicht in der Lage ist diese anzuwenden der sollte vielleicht selbst einen Computerkurs besuchen.

Danke, dass du dich selber ad absurdum führst, erspart uns ne Menge Arbeit. Nämlich EXAKT das da oben war meine Aussage, Blitzmerker!


melden

Digitale Selektion

24.02.2009 um 23:10
Es wird noch schlimmer

Es gibt Tausende oder Millionen die zwar sehr häufig das Internet nutzen aber denken es währe sicher........

Sie schreiben ihren vollen namen in ihre email Addy
oder in irgendein Forum.
Sie laden ihre privaten sexvideos im Internet hoch und ,meinen nur das land auf dem die Seite gehostet ist könnte das sehen.
Sie nutzen Skype,Kazaa oder Limewire
Sie schreiben in Blogs oder Sozial Communitys ihre Handy und Festnetznummer
Sie melden sich imemr mit dem selben Passwort überall an.
Sie Updaten nie aber auch niemals ihre Software egal welche.
Sie räumen ihre Festplatte nicht auf und kaufen nach nem Bluescreen einen neuen PC...


50% der Internets besteht aus Leuten die mit der Dummheit oder Fehlern anderer Geld verdienen wollen ,legal oder illegal ist hierbei egal.


melden

Digitale Selektion

25.02.2009 um 01:11
Wo du diese Zahl "50%" her hast würde mich interessieren...
Dennoch sehe ich das Problem nicht. Nicht nur das Internet funktioniert auf diese Art und Weise. Die Reichen ziehen den Dummen das Geld aus den Taschen - war schon immer so.


melden

Digitale Selektion

25.02.2009 um 01:52
Dumme Menschen haben es nach der Harten Gesetzen der Natur auch nicht anders verdient.
Nur leider nähren sie damit die die dann auch auf andere jagt machen.


melden

Digitale Selektion

25.02.2009 um 23:10
Sie räumen ihre Festplatte nicht auf und kaufen nach nem Bluescreen einen neuen PC...



Das stärkt die Wirtschaft!


melden

Digitale Selektion

25.02.2009 um 23:24
Sie räumen ihre Festplatte nicht auf und kaufen nach nem Bluescreen einen neuen PC...



Das stärkt die Wirtschaft!


und schädigt die umwelt. ; )


melden

Digitale Selektion

26.02.2009 um 00:43
Mann muß nicht unbedingt unbedarft sein, um unsicher im Intenet zu sein. Im Grunde
kann jeder zwischen zwei Software-Updates eine gewisse Zeit lang der Dumme sein.
Auch bei sorgfältigster Systempflege kann man das Opfer eines Trojaners, eines Rootkits
oder eines Virus werden. Das ist ein Bestandteil heutiger Systemstrukturen, woraus
folgt das der Fehler im System liegt. Die User müssen ihn nur ständig ausbügeln...


melden

Digitale Selektion

26.02.2009 um 00:49
Es gibt aber einen unterscheid zwischen regelmäßig und fast nie..........


melden

Digitale Selektion

26.02.2009 um 03:24
toll und ich hab die ganzen viren behalten damit ich später mal medizin studieren kann und da schon vorwissen mitbringe...


melden

Digitale Selektion

02.03.2009 um 13:22
Es dauert nicht mehr lange und dann können die meisten einen Rechner mit Internetzugang gewissenhaft bedienen.

Wer das nicht tut, dem wünsche ich die zerstörerischsten Viren.


melden

Digitale Selektion

02.03.2009 um 20:46
Zitat von Michael.Michael. schrieb am 23.02.2009:Sind sie ein Sicherheitsrisiko ?
Ja. Wenn sie auf irgendwelche Trickbetrüger reinfallen, was ja heutzutage schnell passiert, dann kann sie das ganz schön Kohle kosten, bzw. die Eltern.


melden

Digitale Selektion

02.03.2009 um 21:36
Ein Sicherheitsrisiko sind auch alle die einen verseuchten PC haben und in irgendeiner form online sind.


melden

Digitale Selektion

03.03.2009 um 01:45
yoa.. wiederhol ruhig was wir auf seite 1 schonmal hatten...


melden

Digitale Selektion

03.03.2009 um 10:32
> Ich bin jetzt schon seit... ehm.. mindestens 100 Jahren im Internet unterwegs. Und
> ich kriege 1 Spam Mail pro Woche, und hatte bisher vielleicht 1, oder 2 Viren.
> Dabei bin von Berufswegen 24/7 online und zwar mit durchschnittlich 3 Rechnern
> gleichzeitig.
> Das gleiche bei meinen Kollegen und Freunden.

Sowas in der Art habe ich schon so oft gehört. Und ich habe schon so oft Schadprogramme von der Festplatte von Leuten geputzt, die so etwas sagen... ^_^

Naja, Hauptsache, man hat eine unnütze Firewall installiert...


melden

Digitale Selektion

03.03.2009 um 19:26
ooh... arent you special. Bis wohl n ganz großer Computer - Guru, wa? Wenn du die Drecksarbeit für Leute machst die ihren Scheiß nicht zusammenhalten können, dann ist das dein Problem.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Euer Resümee bezüglich PC und Internet
Technologie, 68 Beiträge, am 24.02.2022 von Lupo54
Elephunk am 27.12.2021, Seite: 1 2 3 4
68
am 24.02.2022 »
von Lupo54
Technologie: Technisches Problem mit Youtube - Hilfe!
Technologie, 5 Beiträge, am 31.01.2021 von coronerswife
Dusk am 30.01.2021
5
am 31.01.2021 »
Technologie: Weniger Technik im Alltag
Technologie, 29 Beiträge, am 15.12.2021 von kuno7
Yumia am 28.10.2021, Seite: 1 2
29
am 15.12.2021 »
von kuno7
Technologie: Digitaler Zeichensalat (Hilfe erbeten)
Technologie, 19 Beiträge, am 09.05.2018 von brausud
off-peak am 04.05.2018
19
am 09.05.2018 »
Technologie: Universellste Gestensteuerung
Technologie, 10 Beiträge, am 21.08.2013 von Nexo85
Nexo85 am 07.08.2013
10
am 21.08.2013 »
von Nexo85