Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Spiele, Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

08.04.2009 um 23:42
@ruhrpott-jay:
es gibt solche und solche und es ist immer falsch gleich alle in einen topf zu werfen, so wie du es getan hast. da braucht man sich auch nicht raus reden und sagen das solche leute seeeeehr selten sind. das jeder arbeitslose ein faules stinktier ist, das sich von mama staat durchfüttern lässt ist ein gern gesehenes vorurteil, vor allem in talkshows, wo man ganz wunderbar auf diesen leuten rumhacken kann. lenkt super von den eigenen schlechten eigenschaften ab.

Anzeige
melden
ruhrpott-jay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

08.04.2009 um 23:45
@Zoddy

Muss mich ned rausreden ;)
Sehe es immernoch so wer nicht grade gelähmt / verkrüppelt ist kann nen Job finde.
Wer das ned will ist einfach nur nen Schmarotzer bzw hängt sich ned genug rein aber solangsam weichen wa vom Topic ab ned das nen Mod den Thread deshalb schließt ;)


melden

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

09.04.2009 um 00:00
@ruhrpott-jay:
Sehe es immernoch so wer nicht grade gelähmt / verkrüppelt ist kann nen Job finde.
Wer das ned will ist einfach nur nen Schmarotzer bzw hängt sich ned genug rein aber


komisch, beim beispiel mit dem bergwerker hast du mir auch zugestimmt, aber der ist nicht "gelähmt / verkrüppelt". und der hängt sich weit mehr ein, als die meisten im leben. du betreibst pures schwarz-weiß-denken und willst das partout nicht einsehen.


melden
ruhrpott-jay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

09.04.2009 um 00:04
@Zoddy

Dein Bekannter aus dem Bergwerk bemüht sich aber auch wie wild.

Und mal ganz im Ernst was ist denn bitte bei Arbeitslosen die Grauzone?
Es gibt da nur Schwarz oder Weiß.

Ich bin ja eh für die Idee aus / ich glaube das ist so in Dänemarkt /
Da sitzen die Arbeitslosen von Morgens bis Abend in der Age und können Bewerbungen etc schreiben.

Frei nach dem Motto du bekommst Geld weil du hier bist so ist es doch gut weil Leute die einen Job wollen freuen sich über so eine Chance und die Schmarotzer bekommen ihre Strafe.


melden

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

09.04.2009 um 00:31
"Und mal ganz im Ernst was ist denn bitte bei Arbeitslosen die Grauzone?
Es gibt da nur Schwarz oder Weiß."

wie kommst du auf den scheiss ?
die die nicht twollen sind die wenigsten und die die massig bewerbungen schreiben werden immer mehr
und es gibt noch die die sich auch nicht für jeden scheiss hergeben wollen
und das ist verdammt nochmal ihr gutes recht

der satz "hauptsache arbeit" macht mehr kaputt als er hilft
und es fangen sowieso schon genug menschen wegen blindschleichen wie dir irgendeine ausbildung an damit sie wenigstens irgendwas haben
haben tun wir dann was nähmlich frustrierte unmotieviertes "humankapital"
die entwicklung isr den wahren schmarotzern (wo du einmal damit anfingst) aber nur recht und der politik total egal
was wäre besser als sklaven die sich um sklavenarbeit streiten ?

schonmal nachichten gesehen ?
tausende entlassungen und teilzeit usw
denkst du die finden einfach weil du meinst es müsse so sein arbeit ?
wo keine arbeit ist ist auch keine und da kann kein gerede und ignoeriere der welt etwas ändern

rate mal warum sowas wie harz 4 kommen musste ?
weil es sonst keine arbeit mehr fur diese menschen gäbe
und dann würde etwas aufmerksameren mmenschen ja auffallen das irgendwas nicht rundlaufen kann


melden
ruhrpott-jay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

09.04.2009 um 00:39
@Gabrieldecloudo
Ne ich suche ja nur ne Menschliche Lösung fürde es nach mir gehen würden ( ok ich sag schonmal bye weil ich ma sicher wieder nen Bann bekommen werden für diese Aussage -.- ) gäbe es kein Hartz IV und jeder kann zusehen wie er klarkommt wer kein geld zu essen hat ist es eh ned werd (hier) zu leben

Naja ich sagschonmal thx for ban an die Admin sehen uns in ner Woche wieder oder so hier darf man ja anscheinend seine meinung ned frei äußern , Peace


melden

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

09.04.2009 um 08:50
es gibt einen unterschied zwischen freier meinungsäuserung und diffarmierung ganzer gesellschaftschichten

du siehst einfach die zussamnmenhänge nicht die darin verwoben sind
du machst es genau wie viele politiker wenn ein ein teil des bildes nicht gefällt krakelst du salange daran rumm bis es dir passt das du dann aber gerade der monalisa einen pudel auf den kopf gemalt hast weil du den rest des bildes ignoriert hast fällt dir noch nichteinmal auf

erstensmal gibt es nicht genug arbeit für alle, das gab es auch nie
zweitens selbst wenn jemand arbeiten will muss er erstmal eine stelle finden
und da nicht alle sich unter preis verkaufen wollen wirft das schon ertse probleme auf
is ja auch klar warum sollte ein dr. von irgendwas als putze arbeiten wollen ?
und dann gibts noch die die zu alt sind oder andere probleme machen
die liste geht endlos so weiter

wenn jeder wie du sagts arbeiten könnte wenn er wollte gäbe es kein hartz 4
die politiker ziehen es nur von hinten auf damit leute wie du verarscht werden und nich tdie fehler bei den politikern suchen sondern bei dein (gröstenteils) opfern > hartz 4 lern


melden

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

09.04.2009 um 09:13
@ruhrpott-jay:
du widersprichst dir total selbst. das beispiel mit dem bergwerker ist so eine graufärbung. er findet einfach keine arbeit, auch wenn er schon keine ahnung wieviele bewerbungen geschrieben hat zu jedem möglichen und unmöglichen job.

gäbe es kein Hartz IV und jeder kann zusehen wie er klarkommt wer kein geld zu essen hat ist es eh ned werd (hier) zu leben
schon allein diese aussage zeigt, das du nicht viel lebenserfahrung haben kannst. manch einer kommt ganz unverschuldet in eine kostenfalle. sollen wir denjenigen gleich aufgeben, nur weil du denkst, das ein mensch nichts wert ist, weil er kein geld hat?

das ist einfach nur menschenverachtend und ja dafür gehörst du meiner meinung nach für ein paar tage gekickt. wie gabriel schon sagte: es gibt einen unterschied zwischen diffamierung und freier meinungsäußerung.


melden

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

09.04.2009 um 12:38
Stimme Zoddy voll und ganz zu.
Was ist wenn du deinen Job verlierst, Ruhrpott-Jay und daraufhin einfach keinen mehr findest?
Sollen wir dich gleich ausstoßen aus der Gesellschaft?
Das ist einfach nur Blödsinn, natürlich gibt es Leute, die den ganzen Tag vorm MMO hängen und sich nicht bemühen Arbeit zu finden, allerdings ist das nicht die Regel.
Ich kenne keinen einzigen so einen Extremfall obwohl ich selbst 2 Jahre lang WoW gespielt habe, und ich habe weder meine Freunde noch meine Schule vernachlässigt.


melden
ruhrpott-jay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

09.04.2009 um 14:28
@Gabrieldecloudo

Ob der Dr. Putzen will steht garnicht zu Auswahl der hat es zu machen. Oder dem sollte das Geld geschtrichen werden.

Ich arbeite wie so nen scheiß Opfer als Verpacker ich hasse den Job gehe jedes mal mit dem Gedanken hinn ich in den ganzen Sauladen da übelst hasse , aber wenn ich ned hinngehe bekomme ich kein Geld.

Ich würde auch lieber als Bauarbeiter / Lackierer arbeiten aber so läuft das ned die Auswahl ist ned grade groß man hat das zu nehmen was man bekommt egal ob es anderer Leuts Klos Sauber machen ist immernoch besser als Verhungern.

@all Sicher Leben wir in einer Zweischichten Gesellschafft!
Wofür gibt es Hartz IV? Um Leuten die arbeiten das Geld abzuziehen!
In den USA bekommt auch keiner Stütze und das klappt da sogar sehr gut.


melden

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

09.04.2009 um 14:49
@ruhrpott-jay

Da geb ich dir recht. Man muss sich mit dem zufrieden geben, was mach kriegt. Oder man sollte sich so ausbilden lassen, dass einem viele Türen offen stehen. Aber ich glaube darauf haben die meisten Leute keine Lust.

2690266112 9d76bd5d38


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


3x zitiertmelden

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

09.04.2009 um 14:53
@ruhrpott-jay:
In den USA bekommt auch keiner Stütze und das klappt da sogar sehr gut.
aha. du scheinst dich noch nicht groß mit den usa beschäftigt zu haben, sonst würdest du eine solche aussage nicht treffen. oder du bist wirklich so ein rein materialistischer mensch, der den wert eines menschen nur anhand seiner liquidität misst.

mir ist ein staat lieber, der auch menschen am boden noch recht stark unterstützt, selbst wenn es dabei schmarotzer gibt, als ein staat, der alle diejenigen untergehen lässt, die einmal in ihrem leben richtig pech hatten und dann nicht einmal was dafür konnten.


melden

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

09.04.2009 um 14:54
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Oder man sollte sich so ausbilden lassen, dass einem viele Türen offen stehen.
Viele Leute haben nicht die Möglichkeit, die Ausbildung zu bekommen, die sie gerne hätten, das solltest du bedenken. So etwas hängt sehr vom Wohlstand der Eltern ab. @Tobspeed


melden

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

09.04.2009 um 15:13
Menschen, die sich von Computerspielen abhängig machen (lassen) sind mir so fern und rätselhaft wie Menschen, denen Kotzen, Selbstverstümmelung oder intravenöser Substanzkosum Freude bereitet.
Aber bitte: Wo ein Wille ist, ist auch ein Markt:

http://www.fv-medienabhaengigkeit.de/


melden

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

09.04.2009 um 15:46
@ruhrpott-jay


Ich habe mich jetzt extra wegen dir hier in diesem Forum angemeldet.
Sehr lange habe ich überlegt, ob ich diesen Schritt gehen soll.
Allerdings bringen mich deine Antworten und Aussagen zum kochen.

Es mag durchaus sein, daß es Menschen gibt, die von MMORPG's süchtig werden.
Doch ist es nicht jedem selbst überlassen, mit was er oder sie die Freizeit verbringt ?
Wer bist du, daß du es dir erlaubst zu sagen, dies seien zumeist arbeitslose Schmarotzer ?

Kennst du die Leute persönlich ? Kennst du deren Lebensumstände ?
Weist du warum diese Menschen keine Arbeit haben und auch nicht in einen neuen Beruf finden ?

Es mag ja sein, daß auf dem Arbeitsamt auch sogenannte Schmarotzer ein und aus gehen.
Ich war selbst Jahrelang auf Stütze angewiesen und hab auch das ein oder andere dort zu hören bekommen.
Doch gibt es überall schwarze Schafe !
Genauso ist es ein Trugschluss zu sagen: "Wer Arbeiten will, findet auch Arbeit."
Ich kenne mehr als genug Beispiele, in denen sich wie Verrückt Beworben wurde und NICHTS als Absagen gekommen sind.

Ich kenne auch mehr als genug Leute, die ihren Job ungerne machen und sich lieber in anderen Berufen verwirklichen wollen würden.
Mich eingeschlossen.

Du solltest dir eines hinter deine, noch scheinbaren, grünen Löffel schreiben.
Auch DICH kann es mit der langfristigen Arbeitslosigkeit erwischen und ich hoffe inständig, daß du deine Einstellung dann ein wenig überdenkst.
Denn glaube mir, es ist nicht schön, Jahrelang ohne einen Job dazustehen und von der Hand in den Mund zu leben.


@ Topic:
Mir ist es ganz gleich, ob jemand seine ganze freie Zeit vor eine Spiel verbringt.
Persönlich habe ich eine lange Zeit aktiv und intensiv gespielt (JA auch wärend ich in Lohn und Brot stehe), doch ist mir in unserer Gilde noch niemand unter gekommen, der von Früh bis Spät, bis in die Nacht, im Spiel Verbracht hat.
Es sind alle möglichen Leute vorhanden.
Schichtarbeiter,Zeitarbeiter,Arbeitslose,Studenten,Hausfrauen/Hausmänner, Schüler usw. usf. .
Der Altersdurchschnitt geht von 16 - 50+




Ich habe fertig..


melden

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

09.04.2009 um 16:46
Wofür gibt es Hartz IV? Um Leuten die arbeiten das Geld abzuziehen!

Und es mehr oder weniger Bedürftigen zu geben.
Klar gibt es Ausnahmen, die garnicht arbeiten wollen.
Aber wenn Hartz IV abgeschafft wird, was machen dann die, die keine Arbeit finden, es aber versuchen?


melden

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

09.04.2009 um 16:49
@ruhrpott-jay


"Ob der Dr. Putzen will steht garnicht zu Auswahl der hat es zu machen."

klar hat er die wahl dazu. wer will ihm die nehen ? du ?


"Ich arbeite wie so nen scheiß Opfer als Verpacker ich hasse den Job gehe jedes mal mit dem Gedanken hinn ich in den ganzen Sauladen da übelst hasse "

selber schuld und weisst du was ? ganz richtig du bist ein opfer und zwar machst du dich selbst dazu. aber steh halt dazu als auf anderen rumzuhacken nur weil du nicht effektiv mit deiner enstellung umgehst


"Ich würde auch lieber als Bauarbeiter / Lackierer arbeiten aber so läuft das ned die Auswahl ist ned grade groß man hat das zu nehmen was man bekommt egal ob es anderer Leuts Klos Sauber machen ist "

gerade weil du und die meisten anderen sich so verarschen lassen und auchnoch absichtlich kuschen kam es erst zu dieser situation
wenn du dir das gefallen lässt, bitte.


melden

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

09.04.2009 um 16:53

Ich würde auch lieber als Bauarbeiter / Lackierer arbeiten aber so läuft das ned die Auswahl ist ned grade groß man hat das zu nehmen was man bekommt egal ob es anderer Leuts Klos Sauber machen ist



Würdest du, wenn du gelernter z.B Mechatroniker wärst, und eigentlich sehr viel verdienen würdest wenn du als Mechatroniker arbeiten könntest, als Hausmeister arbeiten, nur weil gerade keine Stelle als Mechatroniker frei ist, bzw. du nur Absagen bekommst?
Wohl eher nicht.


melden
ruhrpott-jay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

09.04.2009 um 20:56
@Tobspeed

Enlich mal einer der nicht wie ein Schmarotzer denkt , Danke :)

@Zoddy

Soo wenn du von Leuten am Boden anfängst ok , ich steig ein.
Nehmen wir an du hast i-welche Körperlichen Probleme bist entstellt ect.

Nun sagt dein lieber Staat/Krankenkasse aber ne das zahlen wir nicht!

Dann kannte aber mal schön zu den Hartzys sagen : Dankee
Würd ned so viel für die an Geld draufgehen könntest du nun wieder besser Leben / Aussehen.

@Serpens
Genau seine Freizeit! Freizeit hat man wenn man ARBEITEN geht das kennt hier wohl fast keiner.

Was intressiert mich den deren umstände die können ruhig ma paar Tage Hungern von nichts kommt nichts.

@Gabrieldecloudo

Genau ich bin nen Opfa ich hab Geld das ist echt scheiße von mir stimmt xD
Da kann ich nur lachen das ich nun der Gegner der Schmarotzer bin^^


@Nichtmensch
Ne wäre froh wenn ich das könnte frage ja immer bin trotdem auf der suche nach neuen Job ich bin dann sofort bei den verpackern weg aber bis dahin brauch ich Geld und das hole ich mir bestimmt nicht vom Staat


melden

MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?

09.04.2009 um 23:20
@ruhrpott-jay:
du hast in einem thread mal geschrieben, wie toll doch in den usa das system ist. dein jetziger beitrag bestätigt umso mehr, das du keine ahnung von deren sozialsystem hast. denn trotz unserer ach so vielen hartz4-empfänger - die aut deiner meinung natürlich alle schmarotzer sind - haben wir eines der besten krankenversicherungssysteme, besser als das in den usa alle male. komisch, wie machen wir das nur? durch magie, luft und liebe ;)?


Anzeige

melden