Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Betrug, Download ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 00:14
oder wie atomflunder schon sagte "einfach ignorieren" ! eine klage werden die wohl kaum riskieren.immerhin sit es devinitiv betrug,geld für eine wahre zu kassieren,die einem nicht gehört !! zumindest was besagte freeware angeht.

Anzeige
melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 00:18
zumindest was besagte freeware angeht.

Vorsicht, wenn du nur für die Downloaddienstleistung bezahlt, kann das schonwieder rechtens sein.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 00:22
naja??? ich würds drauf ankommen lassen und ignorieren!....kenn mich mit diesem rechtsverdreher zeugs nicht so gut aus :(


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 00:25
@soulcatcher

So einfach war das damals nicht. Ich hatte die AGB's gelesen und mich registriert, bekam dann eine Mail, welche mein Passwort zur Bestaetigung der Anmeldung beinhaltete und nachdem ich dieses Passwort eingegeben hatte, fand ich dann ganz andere AGB's vor, welche das Wort "Kostenlos" nicht mehr beinhalteten, sondern gut gelaunte 39.95 Euro von mir wollten fuer die Anmeldung und weitere Betraege dann monatlich. Es sah also alles so aus, als waere es von deren Seite legal gewesen.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 00:26
Und das ist das worauf die spekulieren das sich jemand damit nicht auskennt und nicht regiert aber sobald es wirklich ans gericht geht und das tun mittlerweile auch welche ist es ein rechts gültiger titel ,dann dürfen die sogar pfänden .
Also nicht reagieren bringt nix.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 00:27
Und da das nächste spiel von denen die veränderten agbs dazu gibt die verbraucherzentrale den rat "immer die agbs kopieren mit allem was auf der seite steht wie impressum etc.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 00:30
@Loki26

Aber wer kopiert sich schon AGB's und so weiter? Oft googlet man, sucht nach etwas, das man dringend braucht, findet eine Seite, die es kostenlos anbietet, registriert sich - und dann hat man den Salat :(


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 00:33
da bleibt uns dann wohl nur,ne warnung an alle ,rauszugeben!...und die hoffnung ,dass nicht noch mehr, auf dieses pack reingefallen sind !!


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 00:33
Ich weiss was du meinst ,ich habe es oft auch nicht gemacht aber wenn jemand fremdes denn du nicht kennst soweit geht und geld von deinem konto nimmt ohne das er eine berechtigung bekommen hat und du irgendwas abgeschlossen hast wo du zu dieser zeit noch nicht mals inet besessen hast .dann fängst du damit an .und versuchst zu warnen so wie du es mit diesem thread gemacht hast ,oder sehe ich das falsch ?


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 00:39
Generell halte ich es im Inernet so:

Sobald meine Daten (und seien es auch "nur" Anschrift und Tel.Nr., also noch nicht mal Bankdaten) gefordert werden drücke ich <ALT>+<F4> und dann ist es gut. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 00:42
auf einigen seiten passiert noch nicht mal das .
die haben deine ip und fragen dann bei deinem inet provider nach.
woher sollen se sonst deine daten haben wenn du sie nirgendwo angibst?


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 00:46
Wann immer man sich ein Prepaid-Telefon kauft, eine Payback-Karte zulegt, ein T-Shirt online bestellt, usw. gibt man seine Daten an. Diese werden (u.a. auch von grossen Versandhauskatalogen) fuer teures Geld an zwielichtige Firmen weiterverkauft. Die E-Mail mit dem gewonnenen BMW kommt zu dir, auch wenn du niemals bei einem Gewinnspiel teilgenommen hast. Beim Oeffenen der Mail versendest du automatisch eine Einwilligung in einen Vertrag, ein Abo, das du nicht willst und von dem du auch erst erfaehrst, wenn die erste Mahnung kommt. So geschehen von Seiten der Internetseite www.gewinnstar.de. :(


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 00:52
davon hab ich auch schon gehört!!!...bei mir landen derartige mails im spam und wenn doch mal was durchkommt,was ich nicht kenne,lösch ichs gleich.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 00:56
Mann mann mann das sind doch alles schwe...ne!


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 00:56
@soulcatcher

Selbst das Loeschen einer Email kann schon bewirken, dass eine Bestaetigung an den Absender zurueckgeschickt wird, welche einen Vertragsabschluss nach sich zieht. Am besten im Spam-Folder lassen und dann warten, bis es vom Provider automatisch geloescht wird, falls das moeglich ist.

Aber: hast du dich nie gefragt, woher all die Absender der Spam-Mails deine Emailadresse haben? Sie kaufen sie teuer ein von Seiten, denen du vertraust.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 00:59
Oh! Und wann immer man unten bei Registrierungen das kleine Haekchen nicht wegklickt, dass die Daten zu Werbezwecken verwendet werden koennen, willigt man sogar ein, in den Verkauf der Daten.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 01:03
hab aber ne gute firewall,die verhindert das senden von daten beim löschen von mails...geht nur nach anfrage!


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 01:04
ohh welche denn für sowas bin ich immer zu haben
?


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 01:07
@soulcatcher

Ich halte es fuer sinnvoll, dass du den Namen der Firewall hier noch reinschreibst, um anderen Probleme zu ersparen.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 01:08
das volle norton pogramm, und immer auf den neusten stand. hab ich schon seit ein paar jahren und binn voll zufriden!! hatte,seit ich norton nutze,auch noch nie nen virus oder ähnliches!.....kostet halt ein bisschen was,aber das ist es mir wert!


Anzeige

melden