Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Betrug, Download ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 21:48
Is zwar jetzt n bissi Offtopic aber ich finde diese Telefonvertreter echt nervig rufen in der kurzen Mittagspause zuhause an und erwarten auch noch das man einem zuhört und solche anrufe sind ja zur Zeit richtig beliebt aber in solchen Fällen is des beste einfach aufzulegen oder die Leute zu verarschen so einfach ma just 4 fun ^^

Anzeige
melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 22:11
@lennyleonard

Gerade wenn du wenig Zeit hast, sagst du vielleicht schnell zu etwas "Ja", das dir dann anders ausgelegt wird. Immer vorsichtig mit Anrufen, egal wie freundlich die erscheinen moegen.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 22:14
@Cathryn Schon aber da bin ich dreist die Gespräche sehn bei mir meistens so aus


Tüdelülülülü Ja hier is Frau Ano Nym von der Preller GmbH

dann ich Muddi is gut und leg auf :D


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 22:36
www.inistdrin.de (Singlebörse)

als Basic User (Gratis Account) bekommt man jeden Tag mindestens zwei Zuschriften von verschiedenen Singles (auf die eigene E-Mail Adresse, die anscheinend Interesse zeigen für eine Partner- o. Freundschaft.
Man kann aber leider mit einem Basic Account nicht züruckschreiben.

Also schließt man dann selbstverständlich ein Premium Account ab, man will ja das alles nicht unversucht lassen, und will natürlich jedem zurückschreiben können.
Sobald man aber ein Premium Account abgeschlossen hat, ist plötzlich gähnende leere im Postfach.

Meiner Meinung nach gehört der Webseitenbetreiber verklagt, weil er nur die Gefühle der User ausnützt!


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 22:44
Die Telefonverkäufer sind häufig recht aggressive Gesellen. Verständlich, da die Leute ja häufig zumindest teilweise auf Provisionsbasis arbeiten und dementsprechend unter Druck stehen.
Trotzdem gibt ihnen das natürlich nicht das Recht, alte Leute über den Tisch zu ziehen und genau die sind es ja oft, die genau dann ja sagen, wenn sie eigentlich nein sagen wollen.

Gerade alte Leute sind meist viel zu anständig, als dass sie den Hörer einfach auf die Gabel knallen. Ich durfte auch mal für Bekannte von meinen Eltern irgendwelche Briefe verfassen, weil die den Telefondienstanbieter bei so einem Gespräch am Telefon gewechselt haben, obwohl sie das eigentlich gar nicht wollten ...

Wenn ich jeweils von diesen Nervensägen angerufen werde, dann beantworte ich die einleitende rhetorische Frage immer mit Nein, um ihnen gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Dann gehe ich gar nicht auf irgendwelches Einlullgeschwaffel ein, sondern frage, ob sie mir etwas verkaufen wollen und wenn ja, dann hätte ich kein Interesse egal was es auch wäre, ich hätte sowieso schon alles. Die meisten verabschieden sich dann mehr oder weniger freundlich und wenn nicht, dann verabschiede ich mich -betont freundlich- und wünsche ihnen noch einen erfolgreichen Tag und hänge dann auf.

Funktioniert immer. Kann ich nur zur Nachahmung empfehlen.

Emodul


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 22:55
@frau.fritz
Die Single-Börsen und Partnervermittlungsbörsen sind generell eine ziemliche Verarsche, um es mal noch vorsichtig zu formulieren.
Ich war auch mal so doof und habe in einem kurzen Moment totaler geistiger Umnachtung, ein paar Euroen an so eine Institution übermittelt.

Meist ist der Männer-Frauen-Anteil bei diesen Börsen bei 100:1 oder so und nur mit irgendwelchen Tricks (Frauen-Accounts werden auch nach 5-jähriger Inaktivität nicht gelöscht etc.) gaukeln die einem vor, dass es dort viele Partner zur Auswahl hätte.

Und nicht dass Frau jetzt denkt, toll so viele Männer zur Auswahl. Die meisten Typen sind verheiratet, übergewichtig und suchen nur so was für zwischendurch. Zumindest haben mir das Frauen geklagt, die sich mit ein paar Traumtypen aus solchen Börsen getroffen haben.

Die Emails, die man von angeblichen Singles bekommt, die zu einem passen würden, sind wohl teilweise wirklich einfach nur gefakt, um das Interesse zu wecken. Wie Du schreibst, geht es darum, dass man sich aus Neugierde oder um dem anderen Antworten zu können, einen kostenpflichtigen Account einrichtet.
Wenn man dann erst mal Schreibrechte erlangt hat, dann könnte man zwar irgendwelchen Interessanten Partnern schreiben, aber man stellt fest, dass es die irgendwie gar nicht gibt ...

Emodul


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 23:24
Hallo

Ich bin vor kurzem auch mal angerufen worden, angeblich einer von Weltbild.
Der wollte mir auch ein Abo und so andrehen, Aber ich dachte mir schon das an der Sache was faul ist. Also habe ich ihn einfach mal labern lassen, ca 10 Minuten, bis er dann meine Kontodaten verlangte. Da habe ich dann gesagt, das ich unterwegs bin, und
gerade nicht an meine Daten komme, Da hat er dann schneller aufgelegt als ich tschüss sagen konnte lol.

LG Sandro


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

16.04.2009 um 01:46
ja das ist mir auch mal passiert. da konnte man ermitteln wie alt man werden wuerde, je nach lebensstil. ganz unten auf der seite (man haette kilometer weit runter scrolen muessen) stand dann was von kosten. waren so ca. 30 euronen. nachdem ich post bekommen hatte und ne erste, zweite und dritte mahnung ausgesessen hatte, habe ich nie wieder davon gehoert. solche geschaeftsgebaren sind sittenwiedrig und deshalb auch nichtig. ich kann nur raten NIE BEZAHLEN!!!


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

16.04.2009 um 09:46
Ich bin auch schon reingefallen diese schweine verstecken heut zutage den kack so gut das man jedes mal ne stund dumme agb durchlesen muss...

Passt auf für lebenerwartung test.hab auch mal nen link bekommen testen sie wie alt sie werden.Was mach ich idiot den test 2mal einmal mit richtigen daten einmal mit fake daten... Naja was ich dennen geschrieben hab wollt ihr gar nicht wissen jedenfalls haben die sich nie wieder gemeldet.

Dann noch mal auf simsen.de bieten iwelche free sms an die will ich natürlich haben meld mich an später kommt ne rechnung das die 60euro für jahres gebühr haben wollen und das für paar sms im monat O.o

Ich hab auch nie von agb lesen gehalten heutzutage muss man es gründlich sonst flattern einem kack rechnungen ins mailfach.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

16.04.2009 um 10:05
Also erzähl ich auch mal meine Geschichte.

Da war ich allerdings noch kleiner und ich glaube das war meine eigene Schuld und vielleicht passt das hier auch gar nicht so rein.

Ich hab damals ein paar Cheats für ein Spiel gesucht. Bin dann irgendwann auf der Seite www.cheats.de oder www.cheat.de gelandet, weiß nicht mehr genau.

Jedenfalls hat sich dort dann ein kleines Fenster geöffnet. Ich weiß nicht ob ihr sowas kennt. Da stand glaub ich sowas wie Um Seite betreten zu können, geben sie bitte OK ein. Naja in meinem kindlichen Wahn natürlich OK eingegeben ^^.
Nun ja ich mich gefreut wie ein Schneekönig endlich an die tollen Cheats gekommen. Ich war vielleicht 2mal für ein paar Minuten auf der Seite. Irgendwann kam dann mein Vater zu mir und meinem Bruder und hat uns gefragt ob wir was gemacht hätten, weil er für die Internetrechnung 50€ mehr bezahlen musste. Wir so ne nicht das wir wüssten.

Mein Bruder hat dann den PC ein wenig durchsucht und Zack er hat einen Dialer gefunden.
Dialer sind Hintergrundprogramme, die sich selbständig installieren, bei mir wo ich OK eingegeben hab. Und die sich selbst aktivieren wenn man auf die Seite geht von der der Dialer kommt. Jedenfalls war das so ein kleines Fensterchen und ganz unten rechts stand irgendsone 0190 Nummer und gleich daneben 1,98/min. Da war ich erstmal geschockt :D

Wir haben das Geld zwar bezahlt. Aber das war mir eine Lehre fürs Leben, das kann ich euch sagen.


Übrigens ist ein sehr guter Antivirenschutz nötig, wenn man denn so aus langerweile durchs Netz surft. Am besten wäre einer, der so ziemlich alles abdeckt, wie z.B. Phishing, Pharming, Adware, Spyware, Rootkits, Hoaxes, Viren, Trojaner, Würmer und die ganze Palette eben. ich kann euch auch nur ans Herz legen. Bezahlt lieber ein bisschen Kohle. Das kann eucch viel Ärger und noch mehr Geld Ausgaben ersparen. Oder ihr seit so gewitzt und wisst auf welche Seiten ihr nicht zu gehen habt.


Achja und wenn ihr Freeware sucht und runterladet, dann passt bloß auf, alle Seiten die eine Anmeldung oder Registrierung erfordern, sind nicht seriös und sind aufs Geld aus, weil dann ist die Freeware nicht mehr free sondern ExpensiveWare. Am besten ist, ihr sucht Freeware und wenn ihr eine Seite gefunden habt, dann gebt zuerst mal in Google die Seite ein um zu sehen ob die seriös und wirklich kostenlos ist.

Google ist hierbei eine sehr große Hilfe. Wirklich wahr. Kann man bei anderen Sachen auch machen.

So das wärs erstmal :D


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

16.04.2009 um 21:06
Es ist ganz ehrlich nicht mehr schoen. Gerade bekam ich einen Link von einem anderen User, wollte mir diesen ansehen - kam eine Meldung, dass mein Firefox (den ich gar nicht verwendet habe) veraltet ist. Dann ein Fensterchen: Upgrade NOw! Und wo lande ich?

DA!!! ---> http://www.opendownload.de/2/?web=10006&code=ffmovie (Archiv-Version vom 08.04.2009)

Open Download, der Saftladen, vor dem ich auf Seite 1 gewarnt habe. Nun, die wollen alle moeglichen persoenlichen Daten und unten steht dann:

"Ich akzeptiere die AGB und die Datenschutzerklärung und verzichte auf mein Widerrufsrecht."

Schauen wir mal rein, in die AGB's ...

2. Zustandekommen des Vertrages

...

2.2. Der Kunde gibt ein entsprechendes Vertragsangebot für die Inanspruchnahme der kostenpflichtigen Angebote auf der Internetseite www.opendownload.de ab, indem er sämtliche für den Vertragsschluss erforderlichen Daten, insbesondere seinen Vor- und Familiennamen, seine vollständige Wohnanschrift, seine E-Mailadresse und sein Geburtsdatum in das auf der Einstiegsseite von www.opendownload.de bereitgestellte Formular einträgt und das ausgefüllte Formular auf elektronischem Wege über das Internet dem Anbieter zusendet.

...


5. Vergütung

5.1. Die Inanspruchnahme der Leistung des Anbieters ist mit acht (in Zahlen: 8) Euro pro Monat inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe zu vergüten.

5.2. Der Vertrag läuft für mindestens 24 Monate.

5.3. Die vertraglich geschuldete Vergütung für die Inanspruchnahme der Leistung wird dem Kunden jeweils für zwölf Monate im Voraus berechnet.


Auf der vorherigen Seite (hab ich jetzt dummerweise nicht kopiert) war noch alles kostenlos, jetzt kostet es schon 8 Euro pro Monat, fuer 24 Monate und das auch noch im Vorraus!!! Das ist echt so eine dreiste Abzocke!


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

17.04.2009 um 03:57
An alle, die bereits auf Internetbetrug herein gefallen sind, hier gibt es Hilfe: www.computerbetrug.de


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

17.04.2009 um 04:35
Opendownload, 99downloads, mega-downloads, win-loads, etc... das sind alles die selben Idioten von Belleros Premium Media Limited.
Man darf sich nicht einschüchtern lassen und keinesfalls bezahlen!
Zahlungserinnerungen per e-mail und Post, Mahnungen, Mahnbescheide - alles ignorieren, die hören irgendwann auf. Das einzige was man eventuell tun sollte ist, auf dem Mahnbescheid "Widerspruch" ankreuzen und wieder zum Gericht zurückschicken. (Einspruch gegen die Mahnung gibt’s nicht)
Einschüchtern lassen darf man sich auch nicht von Anwälten und Inkassobüros.
Auch drohen sie manchmal mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren.^^ :D

Es wird immer wieder versucht werden, Angst vor drohenden Kosten zu schüren - aber gerade das ist der Trumpf der "Opfer": Je länger sich das Einzugsverfahren hinzieht, desto höher werden die Kosten für die Seitenbetreiber und am Ende des Weges steht ein Gerichtsverfahren mit ungewissem Ausgang.
Diese Kosten werden gescheut, daher werden Mahnungen und sonstige "letzte Aufrufe" auch selten per Post und so gut wie nie per Einschreiben versendet. Einschreiben an 50.000 Opfer kosten fast 100.000 Euro, 50.000 Mails kosten gar nichts.

Bei mir ging's soweit, dass ein Anwalt (Herr x) mich bat Kosten von 110€ auf sein Konto zu überweisen… ähm nö, hat er nicht bekommen... Habe ihn "angemailt" und einen Nachweis seiner Vertretungsvollmacht der Firma Belleros Premium Media Limited verlangt. -Siehe da: keine Antwort.^^
Bei Inkassobüros das gleiche Spiel.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nochmal: NICHT BEZAHLEN! Die Mails direkt in die "Junk-Abteilung" verschieben, die Sache ignorieren und aussitzen.
Ach und auf die e-mails zu antworten bringt nix - die werden in der Regel nicht gelesen. Bei Zweifel die Verbraucherschutzzentrale oder einen Anwalt konsultieren. (-Kostenlos, es wäre erstmal nur ein Gespräch)


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

17.04.2009 um 12:16
Am lustigsten finde ich ja noch Anzeigen wie

"SIE SIND DER 999.999.te BESUCHER!!!"
"SIE HABEN EINEN CABRIO GEWONNEN! HIER KLICKEN!"
oder wie wäre es mit
"SIE HABEN 2 NEUE NACHRICHTEN"

Weiss zwar nicht, ob das nun direkt "Abzocke" ist; würde es eher als Werbung und eben Spam ansehen.

Sowas kann man (muss man) einfach ignorieren. Ich meine, es ist doch offensichtlich, dass es sich hier um unsaubere Sachen handelt, nicht? ;)


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

17.04.2009 um 14:33
Ich verstehe nicht, wie manche Leute auf die "Phishing"-Mails reinfallen.

Ist es vielleicht aufgrund von Unwissenheit?

Ich glaube es steht doch auf jeder seriösen Seite, auch auf den Seiten von Banken, dass Mitarbeiter oder allgemein die Seite nicht nach geheimen Daten wie z.B. Login-Daten, Passwörter, Pin`s, Tan´s oder sonstiges frägt.

Außerdem ist die gefälschte Seite meist auffällig als die richtige Seite. Wie beispielsweise einmal www.sparkasse.de und www.sparkase.de

Merkt jemand den unterschied? :D


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

17.04.2009 um 18:54
Meinst du den Unterschied auf der Seite, oder im Namen? Der Link www.sparkase.de oeffnet sich bei mir nicht. ABer falls du nur den Namen meinst, lass dir gesagt sein, dass Millionen in Deutschland lebende, nicht Deutschmuttersprachler ohne weiteres auf so etwas reinfallen koennten. Von Analphabeten ganz zu schweigen.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

17.04.2009 um 19:13
Adblock Plus und das Internet ist wieder "frischer" und im übrigen kann man
die Fensterchen alle Sperren, die einem auf den Nerv gehen.

sogar die Videos von You Tube, werden nicht mehr angezeigt, wenn man keine Lust mehr drauf hat.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

17.04.2009 um 23:45
@geobacter

Adblock Plus ist übrigens Gift für die kostenlosen Services verschiedenster Art im Web. Geht das so weiter wird bald vieles nicht mehr kostenfrei verfügbar sein, weil die User den Betreiber nicht mal einen Blick auf die Werbung gönnen können, zur Finanzierung.

Ich spreche da aus Erfahrung und es ist wirklich ein präsentes Problem, Adblocks sind tödlich für die kostenfreie Vergnügung im Internet.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

20.04.2009 um 14:36
@Enegh

Da sind die Betreiber aber selber Schuld, keiner will ständig nervige kleine PopUp Fenster schließen. Aber recht hast du schon, wenn das wirklich jeder benutzt sind wahrscheinlich die kostenlosen Seiten bald kostenpflichtig. Dennoch ist AdBlock ziemlich gut finde ich, benutz ich auch, wenn ich nicht gerade IE benutze.

@geobacter

Wer will denn schon die witzigen und lustigen Youtube Videos sperren lassen :D


@Cathryn

Ne hab ich auch gemerkt, dass sich die Website nicht öffnen lässt, aber ich wollte eigentlich auf den Namen hinaus. Die Leute werden in den Fake-Emails auf solch Seite verwiesen und es fällt denen nicht auf.
Aber wie heißt es immer so schön? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Und wenn du wie du sagst so viele Leute drauf reinfallen, finde ich sind diese selbst Schuld. Aber meinst du Analphabeten benutzen das Internet? Die können doch nicht mal die Tasten der Tastatur lesen, geschweige denn irgendwas was auf dem Monitor steht? Oder?

Grüße


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

20.04.2009 um 14:48
"Ne hab ich auch gemerkt, dass sich die Website nicht öffnen lässt, aber ich wollte eigentlich auf den Namen hinaus. Die Leute werden in den Fake-Emails auf solch Seite verwiesen und es fällt denen nicht auf.
Aber wie heißt es immer so schön? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Und wenn du wie du sagst so viele Leute drauf reinfallen, finde ich sind diese selbst Schuld. Aber meinst du Analphabeten benutzen das Internet? Die können doch nicht mal die Tasten der Tastatur lesen, geschweige denn irgendwas was auf dem Monitor steht? Oder?

Grüße"

@Tobspeed

Es soll auch Menschen geben, deren Sprachverständnis aus vielerlei Gründen (Herkunft, Bildung usw) einfach ein anderes ist. Ob diese dann "selbst Schuld" sind.....na ja....


Anzeige

melden