Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Betrug, Download ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 01:11
norton internet security,um genau zu sein!


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 01:11
zone alarm wäre auch noch ne möglichkeit


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 01:13
Oh oh oh! Und immer Vorsicht, beim Kauf von Anti-Virus Software online. Oft ist es nur eine umprogrammierte Uralt-Version eines Programmes, kostet aber mehr als das Original und schuetzt gar nicht!


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 01:14
meinste mich ??? den zone alarm kostet nix


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 01:15
hab meins schon immer direkt von norton! bzw.aus dem fachhandel!


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 01:15
@Loki26

Ich meinte eigentlich allgemein, nicht dich persoenlich.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 01:18
achsoo na dann !


Es sagen zwar viele das bringt nichts aber in verbindung mit avast antivir schon ,habe keine probs und werde gewarnt wenn etwas meinen pc verlassen bzw.irgend eine seite spyware etc sich einnisten möchte man muss beides nur richtig einstellen .


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 01:18
@Loki26
wenns nix kostet,wäre ich vorsichtig!....ich kann aber zu zone alarm nichts genaues sagen.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 01:22
Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit, habe daher zwei Emailadressen: eine private, welche nur die Familie kennt und eine mit einem Pseudonym und der Adresse eines Bestattungsunternehmens, fuer alle anderen ;)


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 01:27
Ich denke ich umschiffe solche Offerten schlafwandlerisch, ohne die mir besonders durchlesen zu müssen. Einerseits weil das Angebot selbst, einfach vom informationsgehalt unseriös ist. Aber auch die Aufmachung ist schon ein sicheres Indiz dafür.

Allerdings sollten sich Menschen immer davor hüten in einer serösen Aufmachung geblendet zu werden. Autoriät, gute Umgangsformen und ein angepasstes Styling sind immer noch die besten Lügner.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 01:30
ich habe 9 email adressen,fragt nicht warum;weiss ich selbst nicht so genau! aber aus keiner kann man irgentwelche schlüsse,zu meiner persohn,ziehen. ich nutze für so ziemlich alles nic`s.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 01:58
ich war mal so dumm und hatte mich bei genealogie angemeldet. mir war auch klar gewesen, dass mit der bezahlung. weiß gar nich mehr wie viel das war. ich hatte mir erhofft, dass diese seite für den hohen preis mir was zu bieten hat.
naja letztn endes wars nich so...geld zum fenster rausgeworfn -.-

sowas passiert mir nich nochmal^^ :D


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 10:51
Im Internet niemals den echten Namen und schon gar nicht die richtige Adresse in irgendwelche Adressformulare Eintippen. Überhaupt keine persönlichen Daten, wie Telefonnummern, Faxnummern oder wichtige Email-Adressen rausgeben. Für solche Sachen nur irgendeine zeitlich befristete Dummy-Email Adresse verwenden und diese dann wirklich nur für solchen Kram verwenden.

Wenn man unvorsichtig ist und Pech hat, bekommt man nämlich nicht nur böse Emails und Zahlungserinnerungen, sondern auch Post vom Anwalt. Nicht bei allen diesen Abzocker-Abos kommt man dann ganz ohne Kosten wieder raus. Trotzdem -falls man trotzdem mal auf sowas reinfallen sollte- nicht einfach Zahlen, sondern etwas im www umschauen, ob die betreffende Firma dann wirklich zum Äussersten geht. Oft hocken die ja irgendwo und belassen es bei den Drohungen.

Bei Facebook und anderen "ich habe mehr Freunde als Du Seiten" frage ich mich manchmal, was sich gewisse Leute überhaupt überlegen, wenn sie da ihr gesamtes Leben für die ganze Welt ausbreiten. Nie konnte man Kundendaten einfacher und billiger sammeln ...

Emodul


1x zitiertmelden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 16:57
Global Online Holding Inc. bzw. die RS Web Sevices GmbH sind die Global Player bei der Internetabzocke, mit Postfach in den arabischen Emiraten, die Hintermänner bleiben verdeckt!

Mal ein paar Seiten dieses dubiosen Netzwerks:

http://antivirus-security.net/
http://www.traumbedeutung.com/
http://movie-scout.net (Archiv-Version vom 30.04.2009)
http://das-quiz.tv (Archiv-Version vom 30.01.2009)
http://netarena.tv (Archiv-Version vom 12.04.2009)
http://gratis-fernsehen.de (Archiv-Version vom 07.02.2009)
http://tv-projekt.de
http://traumbedeutung.com (Archiv-Version vom 06.04.2009)
http://1000gratisproben.com (Archiv-Version vom 07.02.2009)
http://mp3-kostenlos.org (Archiv-Version vom 21.04.2009)


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 18:01
Zitat von emodulemodul schrieb:Im Internet niemals den echten Namen und schon gar nicht die richtige Adresse in irgendwelche Adressformulare Eintippen. Überhaupt keine persönlichen Daten, wie Telefonnummern, Faxnummern oder wichtige Email-Adressen rausgeben.
schon richtig, allerdings habens WoW-Spieler dabei nicht leicht. Beziehungsweise nicht nur da. Das sind meist alles Pflichtfelder und an dem Erfolg sieht man ja, wie viele diese Daten rausgeben :(


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 18:47
@MysteriousFire

Nur verpflichten sich seriöse Firmen, diese Daten nicht an Dritte weiterzugeben. Das sind die Datenschutzbestimmungen. Wenn man seine Daten natürlich bei einem dubiosem Postfachhalter in Dubai weitergibt, siehts schon anders aus.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 19:02
Wer bei einer Anmeldung das kleine Kreuzchen (Ich stimme zu, dass meine Daten zu Werbezwecken verwendet werden duerfen.) nicht wegklickt, der willigt ein, dass seine Daten weiter gegeben werden duerfen. Die wenigsten wissen das.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 19:33
Ich hab mich auch mal bei nem Gewinnspiel angemeldet, ging dann auf jeden fall zum Bertelsmannclub oder so 50 € frei für bücher und dvd s und so zeug. Wenn dann aber was kaufst hast ein abo wo man glaub alle 3 monate oder so für mindestens 25 € kaufen muss wenn nicht zahlt man trotzdem.

Was auch ganz lustig war, auch wegen nem gewinnspiel hatBild angeufen. Also ich könnte mir aussuchen ob ich 3 monate kostenlos Computerbild oder Autobild und noch ein paar so sachen nehme. Dann wären 3 Monate umsonst danach hast auch ein Jahresabo. Ich hab dann halt zu dem Kerl am telefon gemeint kann ich nicht einfach nur die 3 Monate umsonst haben, der hat dann nicht mal mehr geantwortet sonder aufgelegt xD


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 19:55
Naja, ich habe mich mal bei der KMG über die Tarife bei Kabelverträgen erkundigt, und die würden mir Informationsmaterial zustellen, es bräuchte nur meine Anschrift. Da das unternehmen ein vermeindtlich seriöses und annerkanntes Unternehmen ist, was eigentlich alle Kabelnutzer in Niedersachsen abdeckt, habe ich eingewilligt.

Ich entschied mich am selben Tag aber noch, und zwar nicht für Kabelanschluss sondern für einen DVBT Reciever.

Ich vergaß das Gespräch und nach ca. einem Monat kam eine Rechnung von der KMG für das erste Quartal. Ich stellte schriftlich klar das ich keinem Vertrag zugestimmt habe weder mündlich noch schriftlich. Aber es half nichts. Dann wurde das unternehmen von Kabel Deutschland übernommen, und nun bin ich momentan Kabel Deutschland Kunde, und immer noch in einem "Rechtsstreit" weuil ich auf keinen Fall für etwas bezahle was ich nicht nutze.


melden

Kostenlos, Gratis & Free - Die Abzocker

15.04.2009 um 20:12
Die Telefonmasche ist auch so ein Ding. Man bekommt einen Anruf, versteht nicht mal den Namen der Firma, weil der in der Regel genuschelt wird, dann kommt ein Gespraech zustande, ueber Gott und die Welt und zwischendrin mal die Frage, ob man denn gerne Reise und ob man interessiert sei, an guenstigen Reisen und welche Urlaubsziele man gern mal besuchen wuerde und dann gibt man noch Name und Adresse fuer die Informationen, die einem zugeschickt werden sollen und zwei Wochen spaeter kommt dann die Rechnung fuer eine Reise, die man gebucht haette.

Das geschah bisher in meinem Bekanntenkreis mit Reisen, Elektrogeraeten, KFZ-Versicherungen, usw.

Schweinerei ist das, besonders bei aelteren Damen mit schlechtem Gehoer!


melden